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Dabombdagrip

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Über Dabombdagrip

  • Geburtstag 12.12.1989

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Osnabrück
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318 is
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Zweiradmechaniker
  1. Danke Jungs. Das mit der PWM ist ne gute sache habe nebenbei noch nach lösungen gesucht und bin auch auf die PWN gekommen ( Der nette Elektromeister am telefon ) Brauche dann wohl ein PWN mit 20A weil die pumpe 200Watt bring bei ebay gibt es da auch ein paar. So sollte es wohl gehen. Vielen dank an euch ;)
  2. Hi Jungs ich versuche es Kurz zu machen. Habe einen 89er Is und will auf E-Wasserpumpe umbauen. Fahre Slalomrennen und da brauche ich bissl bessere kühlung. Auf E-Lüfter habe ich schon umgebaut und bin top Zufrieden. Kann ihn über den innenraum Schalten An/Aus. Vorteile : Nicht Drehzahlabhängig sprich im stand zwischen 2 Läufen habe ich gute Kühlung. Mein Problem ich will die Pumpe nicht wie beim Oben genannten E-Lufter An/Aus also Aus oder VOLLAST schalten sondern irgendwie regeln. Vllt Stufenlos wie bei soeinem Dimmschalter für Beleuchtung oder so. Möchte dies natürlich alles über den Innenraum machen . Die 180Euro sandler schalter von EWP Kenne ich nur ist es mir keine 180 wert. Habt ihr e-Pumpen ? Hoffe ihr könnt Helfen. Danke schonmal.
  3. Das ist die Antwort die erwartet habe :) Wird schon alles klappen. Ps: Bin Einsteiger und noch nicht in allem belesen...Aber danke für deine Hilfe. Vlltt sieht man sich nächster Saison mal will wohl nächstes ja durchstarten und so viel mitnehmen wie es geht. Hab einen Schönen Matt-Grünen 318Is..
  4. Also Va300/300 Ha 200/200 und es kommt von Stefan Kurze.
  5. Ja dachte ich auch erst...Geschrieben hat er aber LE Carbon evtl ein schreibfehler... Er fähr selbst ein E30 M3 mit diesem fahrwerk und es sieht verdammt gut aus...denke 60/60 und liegt halt wien Brett. Wie sind die De carbon denn oder gibt es da auch wieder 1000 unterschiedliche ?
  6. Hallo jungs Ich habe ein (kleines) Problem , ich bekomme von einem Meisterfahrer 6 Deutsche Meistertitel ein fahrwerk... Es soll Le-Carbon von HR oder Eibach sein er schrieb mir nur das es Le Carbon heißen soll. Ich fahre einen e30 318is im Slalom und auch dafür wurde das fahrwerk extra entwickelt. Klingt alles super gut nur kenne ich dieses Fahrwerk selbst nicht und wollte euch einfach mal fragen ob ihr schonmal davon gehört habt. Kann mir auch ein Gruppe N Fahrwerk von Bilstein aussuchen nur ist das ja maximal bis 35mm tiefer zugelassen Gruppe N halt G hingegen bis 60mm was mich dann natürlich eher überzeugt. Ne passende ölwanne die 23mm flache baut kommt auch noch rein . Hoffe ihr könnt mir helfen. Ps bei Google habe ich es schon versucht ;)
  7. Hi Habe auch mal soein Problem gehabt ( vor 4 wochen ) . Habe Benzinpumpe überbrückt alles zerlegt usw...Naja im nachhinein war es das +Kabel vom steuergerät zur Batterie. ALso er spritzde nicht mehr richtig ein . Kurz ging er mal wieder dann wieder garnicht. Naja Kabel wieder richtig befestigt und alles war gut.
  8. Sorry für die Top Rechtschreibung aber bin auf der Arbeit und muss schnell schreiben zudem verbessert mein neues Handy nicht ganz korrekt. Fährt jemand von euch Slalom oder hast mal bock mitzukommen?
  9. Hab noch einen e36 318is und wollte mal die Brücke nehmen also für den e30 geht aber wegen der Elektronik nicht... Soweit ich weiß würde der m42b18 für 160ps ausgelegt somit 10 ps weniger als der 325. Habe da seine Zeitschrift von 1989 wo einiges drin steht zb sollte es für den is auch seine Art Miniturbo geben wie die den jetzt genau genannt haben weiß ich nicht.
  10. Ja denke schonmal. Was muss ich mir überlegen...
  11. Hi Leute ich habe leider ein kleines Problem. Habe einen e30 318is und will ein bisschen Leistung durch Bearbeitung des ansaugtrakts bekommen. Habe die ansaugbrücke gestern mal komplett abgebaut und feststellen müssen das nicht nur die ansaugbrücke sondern such der Block an sich gedrosselt ist. Für die dies nicht wissen der 318is würde aus Marketinggründen auf 136 ps gedrosselt weil er sonst ein zu großer Konkurrent für den 325 war. Die Bearbeitung des Blocks und der ansaugbrücke scheint mir zu aufwändig zu sein darum habe ich mir gedacht mal zu Fragen wie ihr eurem is ein bisschen Leistung entlockt habt. Ich habe schon gemacht: Motor mehrmals gespült Conny Chip gutes Öl drin Gewicht auf 1020 Kg gebracht. Keine Servo und kein Klima. Und die Tage kommt ein 4, 45 Differential mit 188 und 25% (im Sommer 45%) rein. Ich fahre Slalom und will deswegen mehr Leistung. Also kein Interesse in der Stadt oder so zu heissen. Passt die drosselklappe vom 325 in den is?
  12. Ein sichtvergleich habe "Ich" Noch nicht gemacht aber ich denke die verbesserte Kompression ist schon ein grund genug sich das zeug zu Kaufen . Ok mag sein das andere günstigere dinge wie Ultimate 102 - V Power E85 oder was weis ich auch funktionieren aber damit habe ich keine erfahrungen gemacht kann demzufolge auch nicht dazu sagen. Ich teile einfach nur meine Positiven erfahrungen weiter weil ich sehr zufrieden mit dem ergebnis bin und denke das 10 € Nicht viel geld für einen sauberen Motor ( Kraftstoffsystem ) sind. Ich würde und werde es immer wieder kaufen . Liqui Moly Speed kostet 13 € und ist für 4000L Sprit ausgelegt. Falls jemand mit anderen "Wundermitteln" oder anderem sprit wie oben genannt gute erfahrungen und evtl verlässliche messerte vorzeigen kann soll dies doch bitte tun ich denke das hilft Jedem hier. Ich bin mit dem cleaner auf jeden fall sehr zufrieden und es hat meine erwartungen übertroffen: Ps Lambdawert von 1,60 ist auf 1.1 gesunken ( Beim tüv gemessen ).
  13. Mit daneben meine ich das bei Kompression etwas an den Ventilen in richtung auslass vorbei geht. Aus diesem Grund schleift man Ventile bei schlechter kompression ja auch wieder richtig ein.
  14. Also der Cleaner reinigt ALLE ablagerungen im Kraftstoffsystem und auch im Brennraum . Liqui Moly Speed funktioniert ähnlich jedoch ist die Konzentration nicht ganz so hoch dafür kostet der Liter gerade mal 13 €. Ablagerungen an den Ein/Auslassventilen verschlechtern dann logischerweise die Kompression weil halt ein Teil daneben geht. E10 Tanke ich ungern weil bei der verbrennung Essigsäure entstehen soll was ich meinem 22 Jahre alten motor nicht antuen will. Danke nur Super + die paar Euro im Monat / Jahr nehme dafür inkauf. Abgesehen davon habe ich einen Slalomchip von Conny Konschak drin der auf Super + angepasst wurde . Zum chip: 20kmh endgeschindigkeit Deutlich bessere beschleunigung Begrenzer hab ich bei 7300 statt von ihm vorgeschlagen 7800. Es ist nicht der 49 € chip von ebay sondern einer extra nach meinen bedürfnissen. Bei fragen einfach melden Ps: Hab noch nen anderen Chip für M42B18 begrenzer auch bei 7300 ( Kein Conny chip ) bringt aber schon deutlich mehr als der Serienchip.
  15. Hallo Ich machs Kurz Kompressionstest ( warm ) am 01.10.12 Zylinder 1-4: 11--11--8,5--12 Bar Injektion-Cleaner Rein und ca 1000km gefahren ( auch 3 Slalom Rennen ) also auch wohl mal länger im Roten bereich. Kompressionstest ( warm ) am 01.11.2012 Zylinder 1-4: 12--12--12--12 Bar Das sind verlässliche messwerte mit dem Selben Messgerät bei selbigen bedingungen. Habe sonst NICHTS weitere am Motor gemacht. Wollte es euch nur mitteilen dar ich leider selbst kein verlässlichen bericht gefunden habe. Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen. Ps. Fahre jetzt Ventil-Cleaner und werde am 01.12.12 Einen erneuten Kompressionstest machen.
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