Zum Inhalt springen

EvilCranc

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über EvilCranc

  • Geburtstag 22.10.1988

Kontakt

  • Homepage
    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=155128

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hell
  • Geschlecht
    Unsicher
  • Beruf
    Meister aller Klassen
  1. Hallo liebe E3o-Verrückten. Aus der Spinnerei heraus bin ich jetzt auch ein wertes Mitglied des E30-Talk.com. Was gibts großartiges über mich zu berichten? Ich bin 23 Jahre jung / alt (wie man´s nimmt ) und komme aus dem schönen Bayern (Ja, da wo andere Urlaub machen *grins*) um genauer zu sein in der Nähe der Dreiflüßestadt Passau. Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker "NFZ-Technik" und deshalb verwundert vielleicht auch meine bisherige Autoserie nicht allzu stark. Eins vorweg... Wie heist es in der Mobile.de-Werbung? Hast du schon jedes Auto gefahren das du wolltest? Mein erstes Auto war ein 2er Golf (1,6L 70PS, weiß, guter Zustand, 160tkm). Da war ich mitten in der Lehre. Ein Arbeitskollege bot mir dann seinen 2er Golf (1,8L 90PS, 294tkm, mehr Rost als Blech) für einen Kasten Bier an. Ich dachte mir was soll? Was haste schon zu verlieren? GEKAUFT. Und sofort damit angefangen den Motor umzubauen. Nun, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, was ich bei meinem ersten Motorumbau auch feststellte... Motor umgebaut und... wie solls auch anders sein... er springt nicht an... Ewig rumgesucht, STG neu, Sicherungskasten neu, etc... am Ende stellte sich heraus, das ein Einspritzer ja eine Intankpumpe hat... Intankpumpe eingebaut & er lief wie säuche! Brutal... wer weiß was die mit dem Motor gemacht haben. Gefühlt hatte er ca. 100Ps und lief und lief und lief.... So Lehre beendet, gleich als Mechatroniker hingeschmissen und bei einem namhaften Bremsenhersteller für NFZ, etc im 3-Schicht angefangen. So jung und dumm wie ich war, musste dem Verdienst natürlich ein entsprechendes Fahrzeug folgen... So kaufte ich mir ein Audi 80 Cabrio(MBK: NG) mit 99tkm und Vollausstattung in Blau mit FOX-Anlage, 17" RH-Felgen etc... Wunderschönes Auto.... 3 Monate später wurde ich zum Bund eingezogen 1 Monat später krachte mir hinten einer drauf... :wall: Wirtschaftlicher Totalschaden (Rep. Kosten lt. Gutachten 13000€) :wall: Also stand ich wieder ohne Auto da... Dann folgte mein erster ... E36 318ti Compact. Mittwoch gekauft ... Samstag Quer in nen Gartenzaun gedriftet... War unabsichtlich, defektes Fahrwerk in Verbindung mit "Straße nass" und Sunny (wtf?) Reifen und schon kommt in ner leichten Kurve der Arsch... Das war der Punkt wo ich mir schwor: NIE WIEDER BMW! Die Zeit verging... Die Autos vergingen... Golf 2 Fire & Ice, Audi Coupe (wieder MBK: NG, aber mit 20V Niveau ) Dann wieder ein Highlight... Golf 2 in Nevadabeige, 2 Türer, braunes Armaturenbrett, 70PS mit 3-Gang- Automatik und Scheckheftgepflegten 80tkm bei BJ 1983!! Da Euro 1 war das also sprichwörtlich "Abgasstark und leistungsarm" Kurzer Hand wurde also ein Seat Toledo (1L) Bj. 1992 (glaub ich war das) mit ner 2L 8V Maschine gekauft. Achsen raus, Motor raus, Auspuff raus, Getriebe auch raus, Elektrik raus, ABS mit raus, einfach alles raus und in den 2er verpflanzt. Einziger Kommentar des damaligen TÜV-Prüfer als er von der Probefahrt wieder kam (wohl gemerkt er gleich mal n Burnout aus dem TÜV Gelände raus machte) war: "Macht scho spaß des Ding!" Irgentwann hat mich der Drang dann dazu bewegt, das ich mein ganze Kohle zusammenkratze und nach einem neuen Auto suchte... Lang fand ich nix vernünftiges... Und irgentwann hatte mich ein Kumpel soweit, das ich mir wieder einen BMW kaufte... Und ich muss sagen, das war die beste Entscheidung die ich in meinem ganzen Leben getroffen habe. Es wurde also ein 320i E46, Bj. 99 mit 160tkm. Bis auf CD-Radio Austattungslos xD Aber irgentwie hat er mirs einfach angetan... so wurde er nach und nach aufgerüstet... Bilder häng ich vielleicht noch dran, falls interesse besteht. Leider hatte ich damit irgentwann das Problem, das er Wasser verlor. Immer genau 1,5L! Egal ob ich 5km oder 150km gefahren bin. Kühlsystem war auch Co² frei... Kurzer Hand wurde er verkauft... Aus der Spinnerei heraus kaufte ich mir dann eine Audi 80 Typ 81 mit 1,6L 70 PS und wieder 3-Gang-Automatic. Die Sitze waren so derb... Brutale Wohnzimmersitze mit 0 Seitenhalt, aber andas gemütlich. Das Fahrwerk... eine Katastrophe... Naja, gleich n FK 70/45 verbaut (Danach war er immer noch soch hoch, das die Grünen dachte, das sei ein Original Fahrwerk -.-*) Der Motor wurde noch auf E85 mittels Monojet vom 2er "RP" umgebaut.... TÜV ist am Februar 2012 abgelaufen und nun musste wieder ein her.... Kurzer Hand kaufte ich den 523i Bj. 98 E39 von einem Freund von mir. Das besondere daran. 275000km, Scheckheftgepflegt bei der örtlichen BMW Niederlassung und der Vor/ Erstbesitzer ist ein Ingi des wohl bekanntesten Getriebeherstellers... Der Motor geht verdammt gut und dürfte mehr als die Angegebenen 170 PS haben. Nun zu dem Grund warum ich mich eigentlich angemeldet habe..... Ich lag Abends im Bett und konnte nicht schlafen. Ärgerte mich, das der 5er so schwer ist, aber der Motor einfach ein Traum... Da kam mir die Idee... Warum nicht den Motor in einen E30 pflanzen? Nun bin ich hier ;D Ich werde mich erstmal in die E30 Thematik einlesen und sofern Fragen bestehen, diese auch stellen. Falls das bisher hier jemand wirklich liest, danke für deine Zeit Wünsch euch allen allzeit Frohe und Knitterfreie Fahrt. Mfg Evil Cranc
×
  • Neu erstellen...