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richihh

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Über richihh

  • Geburtstag 18.05.1969

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hamburg
  • Bundesland
    Hamburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325e
  • Ich verleihe
    Einfachen Federspanner; Nuss f. Radlager
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Grafiker, Mediengestalter Bild und Ton

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  1. Na das doch schonmal ein guter Tipp. Dank dir Jan
  2. Einen Service nach ZF Vorgaben hat das Getriebe sicher nicht bekommen. Das mal ein Ölwechsel nicht ausreicht sieht man ja jetzt. Werde dann wohl oder übel eine Revision machen lassen müssen. Kennt wer einen Getriebespezi im Raum Hamburg. Oder hat wer einen Automaten abzugeben, aus dem man sich bedienen könnte? Gibts vielleicht hier im Forum einen, der da richtig fit ist? Den Gang zum Freundlichen kann ich mir sicher sparen. Gruß Jürgen
  3. Moin, mein Eta Automat (4HP22) macht seit ein paar Tagen sehr ungesunde Geräusche. Hab mal ein Video gemacht. Viel sehen tut man nicht, aber hören. Ist Richtung Getriebe aufgenommen. Scheint aus der vorderen Getriebeglocke zu kommen, man kann das Geräusch aber nicht genau orten. Bei den Schaltvorgängen merkt man wenn er warm ist, dass die schon etwas länger dauern und manchmal auch ein Drehzahlanstieg ohne nennenswerte Beschleunigung. Öl ist genug drinnen laut Messstab. Gibt es noch etwas was es sein könnte, außer der Worst case (der Wandler)? Könnte evtl. die Hydraulikpumpe nicht genug Druck liefern? Welche Teilenummer hat der Wandler, damit ich mich mal auf die Suche machen kann? Grüße Jürgen IMG_1310.MOV
  4. Naja sooo wild unwuchtig sieht das ja nun nicht aus. Sind ja so ca. alle 90 Grad dann doch 3 Bohrungen. Dürfte bei der max. Drehzahl der Scheibe eher zu vernachlässigen sein.
  5. Du liebe Güte, was hast du denn damit vor? Willst du Großserien produzieren?
  6. Gibt auch X Möglichkeiten wie da Wasser reinlaufen kann. Scheint bei dir aber von vorn zu kommen. Ich hab eine neue WSS und der Keder in der Scheibendichtung hat einen kleinen Spalt gehabt. Da lief unglaublich viel Wasser rein. Kann auch seitlich durch die Tür reinlaufen… Türpappe mal abnehmen und checken ob die Folie noch intakt ist.
  7. Sieht ja schlimm aus. Waren die Bilder jetzt vom Aufbereiter oder von der Waschstraße? Wenn Waschstraße, nehmen die da Schwefelsäure als Liquid, oder was? Ich fahre mein Hobel öfter durch eine Waschstraße, wenn auch nicht an der Tanke, aber so haben meine Shadowline-Teile noch nie ausgesehen. Die Chrom Leisten wirst du mit der Politur glaube ich auch nicht wieder hübsch bekommen. Versuchen kann man es, aber das sieht schon stark danach auch, als wenn die Oxidschicht da schon durch ist. Die ist sehr dünn und das Alu darunter sehr empfindlich gegenüber Luftsauerstoff. Die Shadowline-Leisten kannst du mal probieren mit Owatrol Polytrol wieder aufzufrischen. hält nicht ewig aber das Ergebnis ist normalerweise ganz gut. Das füllt die Unebenheiten in der Oberfläche etwas auf. Geht auf Kunststoff und Metall. Kostet auch nicht die Welt und ist einen Versuch wert. Glaube der 1/2 L 15,- Euro. Gruß Jürgen
  8. Finger weg von der Alpina Motorhaube und den Alpina Spiegeldreiecken! Hab ich mir schon reserviert 😂
  9. Astrein, das ja easy! Dank dir Gert [emoji1360]
  10. Moin, ich muss bei meinem Wagen diese Zierleistenbrücke über der hinteren Tür erneuern, da diese nicht mehr gut aussieht. Frage, wie sind die Leisten befestigt? Werden die nur ähnlich wie beim Emblem (Bolzen/Hülse) eingesteckt? Und kann man sie vorsichtig mit einem Spachtel o.ä. abhebeln ohne sie zu verbiegen? Die hintere an der C- Säule muss denke ich ganz ab und die Regenrinne wohl auch ein Stück. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Jürgen
  11. richihh

    Sportsitze

    War wohl auch nicht so wichtig 😂
  12. richihh

    Sportsitze

    Gasdruckfedern der Lehne defekt! Wie sieht’s mit der Höhenverstellung aus? Leider eine Krankheit unserer alten Autos. Gibt’s aber noch neu beim Freundlichen oder in der Federkraft leicht angepasster Form im Zubehör. Bebilderte Anleitung zum Tausch gibts hier auch im Forum. Gruß Jürgen
  13. Im Grunde geht es ja nicht kaputt, sondern verkalkt nur. Aber im Arsch ist es natürlich. Bis vor paar Jahren hab ich das auch regelmäßig alle 2? Jahre gewechselt. Beim eta ist es besonders ärgerlich, da ein Defekt immer die Dämmmatte der Haube ordentlich voll schmoddert. Habe dann irgendwann angefangen nur noch destilliertes Wasser in den Wisch-Wasch Behälter zu füllen, anstatt die olle Plörre aus der Gießkanne anner Tanke. Und siehe da das T-Stück hält seitdem durch. Ich müsste jetzt nachsehen, aber bestimmt schon 6-7 Jahre. Aber den Umbau finde ich sehr interessant. Irgendwo gabs hier auch mal einen Thread bezüglich der Sprühdüsen, weil die sind ja beim E30 auch nur so mittel prächtig, aber das ist wohl im Sande verlaufen. Gruß Jürgen
  14. richihh

    Bild des Tages

    War doch garnicht so ernst gemeint. Ich knie halt selten vor meinem Auto und kenne die Perspektive nicht 😂
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