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Schnertibert

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Über Schnertibert

  • Geburtstag 31.10.1994

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hamburg
  • Bundesland
    Hamburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i cabrio, 318IS
  • Pannenhilfe
    ja

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609 Profilaufrufe
  1. Moin Moin, Hat irgendjemand von euch Erfahrungen Mit H-Shaft pleueln für den M42 gemacht ? Besonder interessieren mich erfahrungen mit den pleueln von : - ZRP - K1 - GP Power - maXpeeding rods - FCP Engineering viele Grüße Robert
  2. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das die Kompression auch super passt . Auf allen 4 Zylindern hat er zwischen 16.3 und 16.5 bar (die Werte hat der motor schon immer gehabt nachdem der Kopf bearbeitet wurde)
  3. Ja . Ich hab die als erstes getauscht weil das mein erster Gedanke war. Ist eine von Bosch aber hat keine Besserung gebracht . Wenn ich die abziehe, also auch die neue , läuft er noch schlechter.
  4. Ich hab leider keine Möglichkeit das Steuergerät auszulesen und kenn auch keinen der das irgendwie beim e30 kann. Die Lambdasonde ist brand neu , hab ich vergessen zu erwähnen:S
  5. Leider bin ich momentan nicht häufig in der Nöhe des autos, was alles etwas langwierig macht aber Falschluft kann ich nun definitiv ausschließen. Hab den motor gestartet und alles mit bremsenreiniger voll gehämmert. Den Einzigen drehzahleinbruch den ich hatte war als ich wie ein Irrer auf den anschlussfltenbalg / Drosselklappe gesprüht hab. nach ca 10 sekunden genau auf die auflagefläche sprühen, zuckelt der motor etwas. Schelle komplett fest geballert und nun passiert da nichts mehr . Das Problem des leistungsverlust ist allerdings immernoch da! Das nächste mal tausche ich den NWS , der war jetzt so fest und die schraube bereits Rund (nicht von mir komischerweise) das ich da nicht weiter mit Gewalt tätig werden wollte.
  6. generelle Frage zum DME relais ... Jedes mal bei solchen Themen schreiben die leute das das DME relais geprüft werden soll aber was hat das relais damit zu tun ? Würde der wagen nicht einfach ausgehen und gar nix mehr machen wenn das kaputt wäre ? Kurbel und nockenwellen sensor werd ich mal tauschen. Welcher Hersteller ist bei den sensoren zu empfehlen ? bin da etwas vorsichtig geworden weil ich in letzter Zeit sehr oft .... also in 100% aller käufe ... mit sensoren (meist von Hella) hart auf die fresse geflogen bin :S
  7. Moin Forengemeinde, Ich habe mit meinem 318IS ein Problem was ziemlich plötzlich kam und seit dem nicht mehr geht. Ich hab ihn einmal mehr oder minder abgewürgt und seit dem zieht er im Teillastbereich nicht mehr. bis ca 2500 umdrehungen zeiht er normal, dann fühlt es sich an als wenn man in eine wand fährt und er dreht nur wiederwillig höher bis er ca 6400 umdrehungen erreicht. Er wird Laut und Klingt exakt als wenn der benzinfilter zu wäre , die Zündkerzen sind weiß was auch zum klangbild passt. Mitten rum magert er also extrem ab , aber was kann das sein ? Erneuert habe ich bereits : -Benzinfilter neu Keine veränderung -Benzinpumpe neu Keine Veränderung -Einspritzventile alle 4 neu Keine veränderung - Benzindruckregler neu Keine veränderung - zündkabel und spulen gute gebrauchte Keine Veränderung -LMM guter gebrauchter Keine veränderung - Ansaugbrückendichtung neu Keine veränderung - Drosselklappen poti gebraucht Keine veränderung - Steuergerät getauscht Sogar noch schlimmer geworden Was kann das noch sein ? Kurbelwellensensor ? Nockenwellensensor ? Würde er dann nicht ausgehen wenn die kaputt sind ? Was hat es mit den temperatur sensoren ausich ? mfg Robert
  8. wäre super wenn noch jemand ein gutachten für sowohl rote alsauch schwarz MHws hätte . Hat das jemand da und würde mir das zuschicken? Danke im vorraus :)
  9. Die halter hab ich schon deutlich länger als 100 Tage 😅 ... ca 400 oder 500 Tage, ich glaub da ist epytec leider auch raus aber das sie den Service theoretisch anbieten find ich echt gut . Es sind auch nicht nur wenige Millimeter die da fehlen , der muss ziemlich arg umgestaltet werden. Das hab ich auch schon probiert aber es reicht leider noch immer nicht. RS-Tuner , ich schick dir mal eine PM ^^
  10. Schnertibert

    M30 Motorhalter

    Moin an alle, Habe vor kurzem einen m30 in einen e30 gesetzt auf motor Position 3. Ich möchte einen schmiedmann Fächer verbauen habe aber nur motorhalter von epytec bekommen können welche halt gar nicht mit dem Fächer passen. Gibt es irgendwo m30 motorhalter die mit dem Fächer auf posi 3 harmonieren? Oder muss ich die epytec halter umbasteln ? 300mm bietet die ja schon länger nicht an und plant das auch nicht mehr. Mfg Robert
  11. Ich hatte meinen Aluhut beim Abladen des Autos nicht auf ! Geht echt gut voran das projekt ! Im winter geht es bei mir auch wieder fixer weiter ... vielleicht sehen sich unsere autos nächstes Jahr in Winsen wieder ! .... also du fährst und ich bringe nochmal ein paar der alten bleche mit
  12. Es wird wieder Zeit für ein Update. Viel ist passiert, weniger als machbar aber mehr als hier dokumentiert. Also möchte ich euch jetzt endlich teilhaben lassen wo mein M30 Projekt jetzt steht ... abgesehen von einer Eurpalette Nachdem alles zusammen geschweißt wurde und die karosse ab türen nach hinten endlich fertig ist , ging es noch einmal an feinschliff am unterboden. Wir mieteten ein Eisstrahl gerät in unsere Werkstatt und los ging es ! IceIce Baby und gib ihm ! Viel Unterbodenschutz löste sich und neue Rost stellen tauchten auf. Der BMW PVC UBS ist extrem widerspenstig und löst sich nur dort wo wirkliche unterostungen sind. Vorn am Holm war der UBS anders, härter und gerissen ... dies konnte nicht original sein ! hier dampfte ich besonders peniebel um herauszubekommen was sich dort verbirgt ... und siehe da ... der Unfannschaden über den ich bescheid wusste zeigte sein Hässliches Gesicht. Ein großes Stück Front wurde eindeutig mal getauscht. Auch der Motorraum wurde mit gestrahlt ... leider Tauchte auch hier neuer Rost auf den ich nicht ahnte , dafür flog dreck und Öl davon und ließ einen Motorraum zurück aus dem man fasst Essen konnte ! Der Tag verging wie im Flug. Doch hat es sich gelohnt. Nach 5 Stunden Eisstrahlerrei sah der Unterboden richtig schön sauber aus, auch wenn gefühlt nochmal mehr Kantenrost auftauchte als der Wagen vorher hatte. Das kleine Rote Glöckchen was seit Anfang an an der Restauration teilhaben durfte, flog quer durch die Werkstatt und ich durfte es suchen. Es tauchte wieder auf und es fand den Weg an seinen rechtmäßigen Platz an den Stoßfängerhalter Vorn, wo irgendjemand das kleine Ding mal hin gehängt hatte ganz zu anfang des Projektes. Mal sehen ob es die Restauration bis zum Ende überlebt Leider hab ich nicht so viel zeit für mein geliebtes Auto wie ich gerne hätte, so wanderte es vorerst wieder in seine Ecke, doch schon bald sollte es weiter gehen ... Es tauchte viel weitere Arbeit auf, weil ich gepennt hab beim Eisstrahlen ! .... Fortsetzung folgt .... -.-
  13. Gut das ich die alten Bleche nicht direkt Weggeschmissen habe ^^ Das Teile meines Cabrios in deinem Wagen weiter leben finde ich sehr schön, das feier ich schon ein wenig mehr als ich dachte als ich dir die Bleche anfangs mitgab So kann ich mich dann trösten das, wenn dein Auto wieder fährt, wenigstens ein Teil meines Cabrios wieder eine Straße sieht !
  14. Die antenne war zwar serie wenn radio verbaut war aber scheint nachträglich rein gebohrt zu werden. Bei meinem Cabrio war auch keine drin, auch ohne loch. Habe bei mir aus Rost gründen das Komplette Seitenteil (beide) getauscht und die werden von BMW selber ohne Antennenlöcher geliefert. Man müsste selber bohren, ich habs gelassen weil auch vorher keine da war und ich es am cabrio etwas schicker finde. hier die neuen bleche in der Grundierung wie sie von BMW kommen. Es liegt allerdings (zumindest bei mir) ein papier dabei mit Maßen wo das loch hin sollte
  15. Hallo Forengemeinde, Bei unserem M3 hört man beim ausmachen immer mal so ein geklöder, auch im Stand rödelt es ab und an mal. Dieses Phänomen kenne ich sonst vom m30 7er den ich für mein cabrio schlachte , dort ist es das 2 massen Schwungrad. jetzt zu meiner frage :: Hat der m3 mit dem S14b23 Motor ein 2 massen Schwungrad ? und bekommt man noch 1MS für den Motor bzw welche kann ich da benutzen ? Das originale Schwungrad hat ja ca 8 Kilo , so müsste das neue sich ja in der Region auch aufhalten. Mit freundlichen Grüßen Robert
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