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weltschnellster

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Über weltschnellster

  • Geburtstag 18.11.1978

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Zürich
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    M3 E30, M3 E30 Touring,

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  1. Hallo Zusammen, leider muss ich euch mitteilen das ich diese Projekt nicht fertigstellen werde. Es ist echt schade aber ich habe mittlerweile so viel Autos und möchte sie diesen Sommer genieseen bzw. fahren und nicht sämtliche freie Zeit in der Garage verbringen. In meinem Geschäft bin ich so sehr eingespannt das für fahren und schrauben keine Zeit bleibt. Also habe ich mich fürs fahren entschieden Sorry das es hier nicht weitergeht aber der M3 wäre böse mit mir wenn er den Sommer in der Garage verbrinngt Vielleicht findet sich jemand der das Projekt fertigstellen möchte bzw. Interesse an diversen Teilen hat. Eine schöne und Unfallfreie Saison an alle.
  2. Hallo, die Streben habe ich bei den ehemaligen Rennautos abgeschaut. Ich nehme an sie soll die Verwindung der Lenker in schnellen Kurven minimieren. Sie sind ja damals mir 18" Slicks gefahren. Ob es für mich wichtig ist oder ob ich überhaupt einen Unterschied spüren würde ist fraglich. Aber ich find`s geil und darum geht es ja bei diesem Projekt.
  3. Es ist ein Rohr. Ich denke Vollmaterial wäre schwerer zu verarbeiten und sicher auch an dieser Stelle auch etwas übertrieben. Die Bremse hinten bleibt vorerst 325ix Touring. Wie gesagt, ich möchte erstmal die Felgen weiterverwenden. Den 5 Loch Umbau hebe ich mir für später auf. Sonst wirds langweilig
  4. Es gibt wieder einen Fortschritt, wenn auch einen kleinen Für die Achsschenkel habe ich Streben aus Rundstahl angefertigt und verschweisst. Anschliessend wurden die Achsschenkel geschliffen und lackiert. Es handelt sich um IX Touring Achsschenkel mit innenbelüfteten Bremsscheiben.
  5. An meinem Entschluss gibt es nichts mehr zu rütteln Ich finde den S14 einfach geil und der S38 ist bereits verkauft. Aber er kommt wohl auch in einen E30.
  6. Ja supi vielen Dank 👍 Du bekommst sehr viele Kabel und Stecker wieder zurück 😉
  7. Heute war etwas Kabelsalat angesagt. Ich habe den orig. Kabelbaum von allem nicht mehr benötigtem befreit. Dafür habe ich sämtliche Ummantelungen entfernt und alle Zusatzausstattungen wie Heckscheibenheizung, el. Fensterheber, Check Control, ZV, Nebelscheinwerfer usw. heraus getrennt. Jeweils bis zum Sicherungskasten, Tacho usw. Es gibt also keine losen Kabel. Im 1. Bild seht ihr alles entfernt. Auf den letzten beiden Bildern den Rest der wieder ins Auto darf nachdem alles neu Ummantelt wurde. Erstaunlich wie wenig man wirklich braucht Warum der ganze Aufwand ? An erster Stelle steht nicht die Gewichtsersparnis. Dafür muss ich zuerst an mir arbeiten Nein, ich möchte so wenig im Innenraum haben wie es geht und möchte die Elektrik gern so einfach wie möglich und damit so übersichtlich wie möglich. Alles was jetzt noch zusätzlich verbaut wird bekommt seinen eigenen Kabelbaum und einen Sicherungsautomat dort wo früher das Radio war. Wie im richtigen Rennauto
  8. Das war nur meine Meinung Mir geht es nicht allein um die Leistung, zum Gesamtkonzept und zur Historie gehört einfach der 4 Zylinder. Wenn man natürlich Ampelrennen gewinnen möchte brauchts mehr Dampf
  9. Super Projekt, das kommt mir bekannt vor Ich habe bei meinem M3 den Ubs mit Trockeneis entfernt. Es ist zwar ein relativ teurer Spass aber lohnt sich auf jeden Fall. Die orig. Grundierung bleibt im Gegensatz zu Zopfbürste oder Sandstrahlen vollständig erhalten. Zudem kannst Du mit Trockeneis auch gleich Motorraum, Kofferraum usw. reinigen. 800 kg Trockeneis habe ich verbraucht. Das Gerät sowie einen Baukompressor habe ich gemietet. Der Zeitaufwand betrug 2 volle Tage sowie 1 Tag Werkstatt putzen. Der Dreck und UBS verteilt sich grossflächig. Zum Thema Motor meine ich, in einen M3 gehört ein S14 Punkt Der Motor ist zwar in der Anschaffung und der eventuellen Revision teuer aber es alles andere passt nicht in einen M3. Viel Erfolg bei deinem Projekt und viel Ausdauer
  10. Vielen Dank Die Startec`s gehören für mich einfach dazu. Die waren vor 15 Jahren schon an meinem damaligen M3. Manches ändert sich eben nie Ausser die Preise für die Leuchten und natürlich die M3. 1998 kaufte ich einen M3 für umgerechnet 8000 Mark in einem Traumzustand.
  11. Ok ok. Die Bilder werden selbstverständlich morgen nachgereicht
  12. Auf Wunsch vom RS Tuner ist mein Thread hiermit aktualisiert Der M3 ist nun seit langem fertig, die MFK gemacht (TÜV) und zugelassen. Er durfte im letzten Jahr rund 3000 km fahren und hat mir jeden KM ein grinsen ins Gesicht gezaubert
  13. Vielen Dank Nachdem ich im www 2 türige M3 Touring fand habe ich ernsthaft überlegt. Nach Rücksprache mit dem Spengler kam ich aber wieder auf den Boden der Tatsachen. Es würde mehrere Tausender kosten... Plus Scheiben usw. Vielleicht im nächsten Projekt und nach einem Lottogewinn Bezüglich Motor habe ich echt sehr lange hin und her überlegt. Leistung und Leistungsentfaltung des E38 sind sicher genial. Jedoch wiegt er samt dem 6 Gang Getriebe erheblich mehr. Zudem müsste die Vorderachse mithilfe Unterlagen abgesenkt werden. Davon bin ich absolut kein Fan. Es verändert die ganze Achsgeometrie. Im Alltag sicher zu vernachlässigen aber ich möchte auf die Strecke. Das Untersteuern bekommt man sicher mit Fahrwerk/Stabis und Reifen in den Griff. Bezüglich Fahrwerk habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Aber danke für den Tipp. Weil ich die Felgen auch sensationell finde behalte ich die 4 Loch Achsen bei. Vorerst.
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