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oidenburga

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    Mann
  • Mein BMW
    M42 2 Türer
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    IT-Techniker

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  1. Hmmmm Das klingt auf jeden Fall ned depad Werde ich tatsächlich probieren.
  2. Riemen hab ich glaub ich jetzt schon den 10. (fast alle verschiedene Hersteller) Hab auch bisl breitere schon versucht. Wieso ich glaube dass es stark eingelaufen ist, ist weil bei den anderen zwei Scheiben der Riemen fast bündig liegt. Und bei der Limascheibe ist der viel weiter drin. Plus, wenn ich einen neuen Riemen habe, dauerts ungefähr so 500km bis er zu quietschen beginnt, da bringt dann allerdings auch das Nachspannen nichts, da der Riemen unten aufliegt.
  3. Aso ist das gemeint. Dem widerspreche ich aber zumindest bei meiner. Die ist nämlich so eingelaufen dass eben der Riemen zu weit reinrutscht. Wenn ich die wieder schick mache, wird das aber nicht besser. Danke mal.
  4. Welche Anzeige? Die von eBay Kleinanzeigen kannst nicht meinen.
  5. Die schaut leider genau so schlecht aus wie meine. Nur weil mein BMW Händler im kleinen Österreich sagt dass es das Teil nicht mehr gibt, heißt das gar nichts. Jeder googelt anders, vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp. Und das sei dir gesagt, es gibt sehr viele Geheimtipps, überhaupt beim M42, die man nicht bzw nur sehr schwer ergoogeln kann. Ja, ich werd mich auch mal mit Bosch in Verbindung setzen. Das zB ist so eine Art Geheimtipp, auf die Idee wäre ich nie gekommen.
  6. Ja, ist der richtige, hab schon verschiedene probiert. Weiß ja nicht was du eigentlich hast mit "andere suchen lassen". Das hab ich absolut nicht, hab natürlich schon stundenlang gegoogelt, und auch beim BMW Händler nachgefragt. Und da ich nichts gefunden habe, weder original noch Nachbau, dachte ich, ich frag mal hier. Vielleicht baut die Dinger ja wer privat nach, was weiß ich. M40 Lima hab ich hier (Mein E30 war mal ein M40) Da ist die Riemenscheibe eigentlich nicht im Durchmesser anders sondern in der vertikalen Höhe. Sprich der Riemen läuft dann nicht mehr in Flucht. Ich hoffe das war jetzt nicht zu dumm ausgedrückt Hab schon überlegt ob ich mir nicht eine drehen lasse. Ich werd mal nach einer guten gebrauchten suchen. Umbau auf Keilrippenriemen hab ich auch überlegt...
  7. Äh, weil es vielleicht irgendwo einen Nachbau gibt oder so? Keine Ahnung, der Motor ist ewig irgendwo umgelegen. Die Scheibe ist überhaupt nicht "glatt", ich denke da hat schonmal der Rost gefressen. Jetzt ist das Problem dass der Keilriemen zuweit reingeht, dadurch liegt er nach einiger Zeit nicht mehr an den Flanken auf sondern unten, und hat dadurch weniger Grip und quietscht dann, Bei den anderen Scheiben sieht man wie der Riemen schön fast bündig in der Scheibe liegt. Gut, dann muss ich mich nach einer guten gebrauchten umsehen.
  8. Servus; ich bräuchte einen neue Riemenscheibe für die Lima für einen M42. Gibts das noch neu? Müsste 12311721776 sein. Meine ist stark eingelaufen. Mfg
  9. Ja, so ab 800. Hab meinen vor paar Jahren mit dem 318i mitgekauft. Mache auch gerade alles neu am Motor, nur mit 500€ wird das leider nix. Alleine die Kette neu machen, kostet unsummen. Kannst mit ungefähr 400€ rechnen. Dan vielleicht noch Kolbenringe neu 80€ usw usf. Ich hab mir auch alle Schläuche was am Motor sind neu geholt 250€ Problem ist auch dass man das Hosenrohr mit KAT vom M42 braucht, hab ich mit viel Glück gebraucht um 200 bekommen. In paar Wochen sollte alles fertig sein, dann kann ich mal eine Kostenaufstellung machen wenn Interesse besteht.
  10. 06/1991 Diamantschwarz Metallic Shadowline sonst nix. Hab ich vor ungefähr 7 Jahren um 450€ einem Hawara verkauft Seitdem steht er bei ihm in der Halle. Derzeit bau ich Zinnoberroten 2türe M40 auf M42 um
  11. Danke mal. Dass ich bei einem anderen E30 schau, so intelligent war ich nicht Ist bei mir aber eher sehr selten so ein Auto. Halter zum anschweißen hab ich welche. Danke mal für den Link, das Bild hat schon mal geholfen.
  12. Richtig, an der Karosse. Da muss ich wissen wo die genau original sind. Der jetzige Endtopf ist irgendeiner von irgendwo, deswegen kann ich von dem nicht ausgehen.
  13. Servus; Habe jetzt meinen 318i M40 bald fertig. Fehlt noch der Auspuff. Der Vorbesitzer hat da total gewütet. Will jetzt an den originalen Stellen wieder Halterungen anschweißen. Nur weiß ich nicht wo die waren. Kann mir da wer helfen? Gibts da irgendwie einen Plan? Nächstes Jahr kommt nämlich ein neuer Komplettauspuff im Zuge eines Motortausches auf einen M42.
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