Zum Inhalt springen

lecher21

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über lecher21

  • Geburtstag 21.05.1980

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hamburg
  • Bundesland
    Hamburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    89er 318i M40
  • Pannenhilfe
    ja
  1. ich würde die Zündanlage nochmal unter die Lupe nehmen, ob die Zündspannung ausreicht... Grade im kalten Zustand muss die Zündspannung hoch genug sein um das angefettete Gemisch zu entzünden. Die Zündspannung betrifft nicht nur die Zündspule sondern auch die Vorstufe (bin mir beim M10 nicht sicher ob die Teil des Steuergeräts ist).
  2. lecher21

    ein paar bilder...

    nen bissl vorher nachher
  3. lecher21

    M40 keine leistung

    nabend also am Gaszug liegt es nicht das hab ich schon getestet, aber das mit den Steuerzeiten ist noch ne Idee, werde mich da Montag mal drum kümmern.... Zum Kat kann ich sagen das ich den vor kurzem aufgemacht habe, hatte da so nen klappern und dachte das dass der Kat wäre.... waren die Torsionsfedern in der Kupplung
  4. lecher21

    M40 keine leistung

    neu.... damals hatte ich noch Hoffnung
  5. lecher21

    M40 keine leistung

    naja ohne Signal geht es in "Notlauf" und das sollte auf jeden Fall besser sein als mit "falschem" Signal oder?? Aber es stimmt natürlich das der Geber nicht die Welt kostet, werde am Samstag mal einen neuen kaufen... Zum Thema Reset, da ich den Wagen z.Zt. nur am WE oder mal nach Feierabend bewege, klemme ich immer die Batterie ab und hatte das mit der Lambdasonde so auch schon probiert.... Es gibt immer eine Änderung wenn ich was an der Sensorik mache, aber halt nie eine Verbesserung. Vom Gefühl ist es als wenn die Nockenwelle eingelaufen ist oder er einfach keine Verdichtung mehr hat, aber da die 11+ BAR Kompression bei warmen Motor waren und er auch noch immer die 200Km/h knackt (aber nur noch mit Anlauf;-) ) scheidet das beides aus denke ich.
  6. Stimmt darüber bin ich nicht gestolpert, is auch noch recht früh Das mit dem Rückschlagventil lässt sich ja einfach prüfen, nach längerer Standzeit einfach mal den Ölfilterdeckel abschrauben und gucken wie viel Öl noch drin is... oder??
  7. Habe einige Kunden die trotz abraten immer mal nur 1 oder 2 Kolben getauscht haben, das Ergebnis war nie wirklich zufriedenstellend. Meist ergaben sich Vibrationen und ein unrunder Lauf...
  8. Wenn die Pleuellager langsam "Ballig" werden machen sie noch keine geräusche, aber der Öldruck stimmt trotzdem nicht mehr. Hatte genau das mit meinem M40 bei 125TKm.
  9. lecher21

    M40 keine leistung

    Ja der hat auch immer viel spass gemacht Die Kerzen sind wie man so schön sagt Rehbraun und auch schon erneuert, Temp-Fühler habe ich einfach mal abgezogen und es gab sofort eine Änderung. Wenn der Defekt wäre würde er ja auch zu fett laufen was man wieder an den Kerzen und der Lambdaspannung sehen würde. Ach ja hab auch schon nen Kompro-Test gemacht 11,4-11,6 BAR. Danke für die schnelle Antwort.
  10. Hallo, ich hatte genau das Problem bei einem e46 318, drehte nicht voll aus, wenn man aber das Gas ein wenig lüpfte drehte er weiter. Habe alles mögliche geprüft und auch vieles getauscht aber es war der LMM, auch wenn der nach Auslesen vom Fehlerspeicher eigentlich OK war. Prüfe doch mal den Lambdawert bei verschiedenen Drehzahlen, wenn der Wert nicht OK ist, könnte es sein das der LMM einen falschen Wert gibt.
  11. lecher21

    M40 keine leistung

    Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 318. Ich habe schon jede menge Beiträge gelesen und auch googlen hat nicht wirklich geholfen ;) Vorweg ein paar Daten: 1989 318i M40B18 KAT 147TKm Umbau auf Rollennockenwelle Kanäle Bearbeitet Zylinderkopf 3/10 geplant. Der Wagen hat seit ca. 2TKm deutlich weniger Leistung und verbraucht mehr als vorher (jetzt 13-14l), Leerlauf und Gasannahme völlig OK. Ich habe mich zuerst um die üblichen Verdächtigen gekümmert, Benzinfilter getauscht, Unterdruckschläuche geprüft / teilweise erneuert. Nachdem das nichts brachte habe ich die Lambdasonde geprüft und trotz einwandfreier Funktion ersetzt, den LMM gereinigt und zum Test auch getauscht und heute jetzt die doch recht lauten Bosch Einspritzdüsen gegen andere getauscht, leider alles ohne Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand ne sinnvolle Idee für mich übrig
×
  • Neu erstellen...