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hellbilly

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Über hellbilly

  • Geburtstag 16.12.1986

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Winnenden
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i touring
  • eBay
    stangdude666
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    KFZler
  1. Servus Leute! Ich hab momentan das Problem dass mein 325er zeitweise nen Leerlauf von 2000 Umdrehungen hat, und ca 150 Umdrehungen hoch und runter schwankt. Zuvor war der Leerlauf ca bei 600 und schwankte auch knapp 150 hoch und runter. Heut morgen wars recht krass, Leerlauf 2000 mit der Motorbremse bissle an ne Kurve gerollt, knapp 1500 Umdrehungen, Gas gegeben und er hat nur stotternd und Spotzend hochgedreht. Also e dann auch noch nen leichten Buckel hoch sollte ging er aus. Da das Zündschloss nun auch noch seinen geist aufgegeben hat konnt ich auch nich mehr starten... Also Kontaktplatte ausgebaut und mit nem Schraubenzieher gestartet. Bei der Heimfahrt hatte ich das Gefühl als ob er den Teilllastbereich nicht richtig erkennt, hat sich aber nach ca 5 km wieder gelegt. Im Tank warn noch knapp 25 Liter laut anzeige. Der Tank war draussen, evtl Transferpumpe defekt? Leerlaufregler nen schuss? Drosselklappenpoti hinüber? Zum vorigen schwanken im Leerlauf: Der Kat is draussen, Hosenrohr war ab und der Kaltlaufregler ist nun lahmgelegt. Er hat sich nach ca 20 sec auch meisstens wieder gefangen und pendelte sich zwischen 580 und 620 ein. Ich hatte ihn bis auf Motor, Getriebe, Armaturenbrett und Scheiben annähernd komplett zerlegt und in ner 3 Monatigen Aktion hergerichtet. Will ihn nich hergeben nur weil der Kupferwurm mir ans Bein pisst. Grüsse Hellbilly
  2. Alle klar les ich mich rein. Hatte zwar die Schaltpläne oben gesehn, jedoch hat sich da immer der PC aufgehängt...
  3. Servus Leute! Hab gestern und heute den Neuen gebrauchten Kabelbaum an meinem 325er Touring eingebaut nachdem der alte ja abgekokelt is. Funktioniert alles bis auf ´meine Nebelscheinwerfer und dass der Motor nicht anspringt. Hab dann mal am Druckregler die Schläuche abgezogen und georgelt-> kommt kein Sprit raus. Die Kraftsstoffpumpe macht auch keinen Mucks. Leider hab ich keinen Schaltplan für den kleinen und weiss somit nich welches Kabel wann Spannung führen sollte. Bin ich richtig in der Annahme dass der 3 Polige Stecker am Tank rechts für die Kraftstoffpumpe ist und die beiden 2 Poligen für die Tankanzeige sind? Am 3 Poligen hab ich einmal sauberes Masse Signal, einmal Batteriespannung und einmal ca 5,5-6V am Mittleren Kabel Br/Gr Welches Relais ist hierfür zuständig? Sicherung F11 (laut Bordbuch) ist i.O Der Tank stand nun ca 2 Monate leer. Wollte diese Wochenende eigentlich den Endspurt durchziehn aber soll wohl nich sein... Schraubergruss Steffen
  4. Gut denn weis ich schonmal das ich nich vollkommen bescheuert bin. Dachte erst das gibts nich als ich vergebens nach steckern suchte...Dennis schickt mir einen her dann kann ich am Wochenende nochmal fett ranklotzen und hoffentlich nächste Woche Tüv auf den BW-Bomber machen. Firma dankt!
  5. Wo ihr recht habt...spielte auch schon mit dem gedanken nen anderen reinzuhängen aber was man nich hat... Bin selbst auch kein wirklicher freund von 150+ Lötstellen zu schnell is mal ne kalte drin oder ne verwechslung passiert. Zumal die Konzentration in ner Halle ohne Heizung momentan auch schnell nach lässt. Leer isser zwar nich aber denn isses wenigstens richtig gemacht. Auf die Check Kontrol kann ich verzichten, Dennis335i hast PN. Noch ne Kurze frage, da am Sicherungskasten ja kein Kombistecker dran is muss ich alles nach vorne rausziehn oder? Links an der A-Säule hinterm Armaturenbrett geht auch nen Kabelstrang hoch muss ich dafür das Armaturenbrett lösen? Gruss Steffen
  6. Alles klar hilft mir schonmal super weiter! Natürlich isses im Fahrerfußraum bissle arg warm geworden...Beifahrerseite wär auch zu langweilig gewesen nehm ich an...wenn in die Scheisse greifen dann mit anlauf. Hat diverse stellen erwischt, im endeffekt hier mal 10cm blank da mal 10 Kabel zusammengeschmolzen. Ich hab mich heut doch noch am Riemen gerissen und schonmal angefangen. Falls ich aber nicht mehr weiterkomm oder wirklich nur nen anderer Baum weiterhilft meld ich mich nochmal. Dank euch!!
  7. Moin! Bin grad dabei meinen Touring Tüv fertig zu machen und da is beim Schweissen fast der Karren abgefackelt... Batterie hatte ich vorher zum Glück abgeklemmt. Nun steh ich vor folgendem Problem: Hauptkabelbaum stark abgebrannt, viele Isolierungen zusammengeschmolzen und kaum noch ne möglichkeit die Litzen von einander zu unterscheiden. Hatte nun vor die verschmorten stellen rauszuschneiden und neu zu verlöten, jedoch bekomm ich die Kabel nicht mehr voneinander getrennt und somit kann ich nich einwandfrei sagen welche wo untereinander verbunden waren. Daher meine Frage welche Hauptkabelbäume könnt ich einbauen? Handelt sich um nen ´89er 325i Touring mit ABS, Nebel, ZV, Sitzheizung Passt der vom iX auch? Oder der vom 320er? Gruss Steffen
  8. Moin Leute! Denn Stell ich mich mal vor. Ich heiss Steffen bin nu 24 Jahre und schaff seit 6 Jahren in ner Ford Werkstatt als Mech und teilweise auch Lagerist. Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer -Schrauber und hab schon seit jeher nen Faibel für Autos mit Charakter und alles was ausserhalb der Norm is. Vorletztes Jahr hat ich mir nen E28 als Winterauto zugelegt und bin seitdem vom geilen Reihensechser infiziert. Der E28 is nu leider weg und nun steht nen 325er Touring bei nem Kumpel auf der Bühne dem ich versuch wieder neues Leben einzuhauchen. Wie so oft bei meinen Neuanschaffungen im nachhinein viel zu teuer gekauft und total unwirtschaftlich zu richten aber mein Ehrgeiz sperrt da mein Hirn ins Stille Kämmerchen. Komme was wolle er wird wieder Strasse sehn. Grüsse Steffen
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