Zum Inhalt springen

nicco

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über nicco

  • Geburtstag 20.09.1992

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    torremolinos
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i
  1. nicco

    320i

    Mein erster und hoffentlich nicht letzter...
  2. vielen vielen dank werde morgen direct damit anfangen aber vorher muss ich meinen zweitwagen noch tüvn denn sonst komm ich zu meinem e30 er steht leider ca 20km von meinem wohnort entfernt mfg nicco und vielen dank an alle ^^
  3. also lieber stefan:winken: ich stand vorhin gerade etwas auf der leitung natürlich weiss ich wie ich den motor auf ot kriege sonst würde ich mich garnicht daran trauen zwecks riemen wechsel endschuldigung :popo:für die blöde frage aber wie kann ich nw kw und verteiler synchronisieren ?? nw und kw geht ja über die markierungen am kopf bzw. block aber wie bekomme ich die neben welle auch synchron:watch: ?? mfg aus dem sonnigen spanien nicco und sry für die eine oder adere blöde frage war noch etwas verschlafen
  4. wie sehe ich denn das der motor auf ot steht ?? mfg nicco
  5. Guten morgen zusammen ich komm direkt mal auf denn punkt was mein Problem ist ich habe bei meinem 320i bj83 mit l jetronic denn Kopf gewechselt und nun will er nimmer an gehen spritzufuhr ist da,Zahnriemen ist auch in der korrekten Stellung, an der Zündspule gibbet auch Funken, an denn Kerzen guck ich gleich noch nach nur 2 sachen sind mir unklar und zwar ich musste ja diese grosse "Riemenscheibe" von der Kurbelwelle nehmen um denn Zahnriemen einzustellen, hat das Ding eine bestimmte position und wie nahe muss dieser Geber oder Sensor an der scheibe sein ?? mfg nicco
  6. also sry dass ich dass thema nochmal öfnen muss aber ich habe einen neuen kopf nur der hat dem zündverteiler schon ander nocke dran kann ich denn in meinen einfach reinbauen oder muss ich meine alte nocke mit übernehmen ?? mfg nicco un entschuldigung für die schreibweise aber bin gerade am essen ^^
  7. meiner is aber bj 83 also kanns dass schonmal nicht sein aber vieleicht bekomme ich mergon fuer nen fuffi 2 köpfe von nem bekennten meiner freundin ^^ hoffentlich passt dann alles eben schnell noch neue dichtung besorgen ansauge lackieren und wieder zusammen vielen dank martin und viele grüsse
  8. erstmal danke für deine hilfe ur noch ne blöde frage auf meinem kopf steht aber nur 1277731 oder muss ich wo ander gugen ?? ps die nummer steht auf dem zylinderkopf meines autos nicht auf meinem
  9. vielen dank kannte ich aber schon noch eine kleine frage kann ich denn kopf vom 323 auch drauf setzten oder gehts nur mit nem kopf von nem 320 ?? mfg nicco
  10. ich muss auch noch dazzu schreiben komme aus spanien und sind e30 und auchnoch 6 zylinder sehr wenige übrig aber is ja garnicht so teuer nen neuer kopf dacjteeher so gegen 600 700 eier und das würde mein preis limit von ca 450 deutlich übergehen und ja die kolben sind noch heile der 6 hat 3 ungefähr 0,5 bis 0,7 mm tiefe einschläge also darum mach ich mir nicht so grosse sorgen danke fuer die schnellen ant worten und wenn noch jemand einen kopf rum liegen hat sollte sich bitte melden mfg nicco
  11. fröhliche weihnachten für euch alle erstamal und da komme ich auch schon zu meiner frage in den letzten tage erlitt mein kleiner 320i vfl einen motorschaden:kotz: in erster linie dachte ich hatte denn 6ten zyli in die ewigen jagdgründe befördert. ABER is scheint nicht so zu sein und zwar ich werde versuchen es möglichst einfach zu erklären: mein motörchen hat ca 210tkm und hatte vor ca 10tkm einen neuen originalen kopf von bmw vom vorbesitzer spendiert bekommen nun nach ca 3 wochen mit meinem neuen töff töff fing es an zu klackern aus dem bereich 5ter und 6ter zylinder gut dachte ich mir erstmal beim kumpel aufe bühne:schrauben: ölwechsel gemacht + filter neuer ori luftfilter und neue kerzen kammen rein dann war dass klackern weg bis es auf einmel wieder da war und 2 min später an einer ampel hörte ich nur noch takataktak bum aus :watch:und motor drehte nichtmehr also 2,5 km nachhause geschoben zum glück alles eben. Zuhause angekommen kopf runter kolben hatte kleinere einschläge und 2 ventile vom 6ten waren verbogen und dann sah ich es einer der ventilsitzringe ich nenne sie jetzt eifach mal so weil ich nicht weiss wei die dinger heissen von dem auslass ventil hatte sich gelöst und hatte eine kleine party mit meinem kolben und kopf und jetzt kommt meine frage kann ich meinen kopf reparieren lassen und einfach neue ventile + sitzringe ein setzten oder muss neuer kopf her ?? mfg nicco aus dem sonnigen süden
  12. bin zwar neu hier aber kenne mich mit denn spanischen bastel "künsten" auch aus .... leider ich habe selber schon leute zum zk abnehmen denn block ausbauen sehen also glaube dass die 2,5 stunden nicht ganz so schlecht sind wenns richtig gemacht wurde in soweit mfg nicco ^^
  13. Also hallo erstmal undzwar ich habe vor meinen 320i auf 325i umzubauen so nun zu meinen fragen : 1.der neue motor hat ein automatic getriebe kann ich mein manuelles 5 gang getriebe einfach dranflanschen oder muss ich mir dass getriebe eines 325i suchen ?? 2.ein motor hat l-jetronic un der 2,5 hat motronic weiss leider nicht welche dass mit dem kabelbaum umbauen ist mir schon fast klar dank eines posts denn es hier schon mal gab 3.woran kann ich erkennen welche version der motronic ich habe und wie ist dass mit 1 oder 2 geber ?? 4. bei meinem spender hadelt es sich um einen 90 touring hab mal gelessen die hätter alu querlenker vorne ... bringen die noch was auser gewicht ersparnis ? so dass wars erstmal hoffe habe mich halbwegs gut erklären können mfg nicco
  14. eine kleine abfrage der nummer 1565767 danke im vorraus mfg nicco
  15. weil mein neuer motor mit le jetronic augerüstet ist
×
  • Neu erstellen...