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Düti

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Über Düti

  • Geburtstag 07.06.1988

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Bischberg
  • Bundesland
    Franken
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    '85 325e, '92 318iC, '92 Alpina B10 3,5/1
  • eBay
    drdueti
  • Ich verleihe
    Tonnenlagerwerkzeug, Radlagerein- und -auszieher
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Student Fahrzeug- und Motorentechnik

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  1. Am Samstag war ich so gegen 18:45 auf der A73 kurz vor Hirschaid mit meinem mauritiusblauen Cabriolet unterwegs und wurde nett von einem Limousinen-Fahrer mit Nürnberger Kennzeichen gegrüßt. Super Typ!
  2. Düti

    325 ETA ruckelt

    Hi Achim, meine eta ist leider grade im Ruhestand, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem glaube ich (ist schon ein bisschen her). Check mal die Vorförderpumpe. Alternativ vll. die Zündung. Wenn du die Lambdasonde abziehst regelt das Motorsteuergerät das ganz nicht mehr und fährt mit Lambda ein bisschen fett. Das zündet auch leichter als Lambda = 1. Wenn du über 2500 1/min Volllast fährst ist die Lambdaregelung aus soweit ich mich erinnere. Da fährt er dann auch fett. Benzindruck soll übrigens nicht konstant sein. Bei Volllast ist im Ansaugkrümmer der Druck nahe Umgebungsdruck (statt wesentlich kleiner wenn durch die Drosselklappe gedrosselt ~0,5 bar). Deswegen müsste am Druckregler ein Unterdruck(blödes Wort)schlauch sein, der dann den Druck im Einspritzrohr erhöht. Zum besseren Verständnis: Motor gedrosselt, Druck um Ansaugkrümmer 0,5 bar (absolut), Druck im Kraftstoffrohr 2,5 bar, Differenz also 2 bar Motor ungedrosselt (Volllast), Druck im Ansaugkrümmer 1 bar, Druck im Krafstoffrohr 3 bar, Differenz 2 bar Die Differenz muss immer die gleiche sein, weil bei der Differenz der Durchfluss für die Einspritzventile bekannt ist. Schönen Gruß, Düti
  3. Hallo, für folgendes Radio suche ich den Code: Business RDS: PH7850S1082076 Schönen Gruß und Danke im Vorraus, Düti
  4. Mein eta hat kein ABS und hinten Scheibenbremsen. Die Scheiben vorne sind dann auch innenbelüftet. Die wirst du wohl auch brauchen. Ich kann dir meinen Fahrzeugschein in Kopie zukommen lassen. Ist aber ein deutscher. Melde dich per PN. Schönen Gruß, Düto
  5. Servus Philipp, ich komme aus der Nähe von Bamberg (5 km). Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne mal melden. Schönen Gruß, Düti
  6. Das BE0774, also Bavaria C Business ist das nicht immer 4-stellig? Hab festgestellt, das meine Codes stimmen, solange die 3. Zahl nach dem Trennbuchstaben kleiner 4 ist (also BE0774X761 oder 762 oder 763). Ansonsten geht es nicht. Schönen Gruß, Düti
  7. Hallo Stanislav, nur zur Info, in einem anderen Forum hat mir jemand meinen Code geschickt und er hat gepasst. Es geht also einfach mit der Seriennummer auszulesen. Hallo Michael, je nachdem wie viele Versuche du schon verballert hast versuch doch bitte mal die 4918. Kann sein, dass es nicht klappt, ich möchte nichts versprechen. Schönen Gruß, Düti
  8. Nein, nicht ENDE!!!!!!!!!!!! Schau mal hier z.B.: BE0774 Code wird geknackt Ich weiß, dass es bei dem Pioneer-Gerät Bavaria C Business RDS nicht geht. Aber bei dem Becker-Gerät Bavaria C Business geht es ziemlich sicher. Und zwar ohne EEPROM, sondern über die Nummer des Gerätes. Falls du es nicht können solltest, was ich nicht glaube, da du immer sehr schnell und richtig geantwortet hast, ist es kein Problem. Schönen Gruß, Düti
  9. Bist du sicher? Ich glaube das geht. Beim Bavaria C Business RDS geht es nicht (ist von Pioneer). Bei meinem müsste es eigtl. gehen. Vll. weiß jemand anderes weiter. Schönen Gruß, Düti
  10. Hallo, ich kann leider nur Blaupunkt Codes auslesen (und hab das hier auch schon öfter mal gemacht ), bei Becker ist bei mir aber Schluss. Also habe ich auch mal ein Gesuch. Und zwar vom Bavaria C Business. Die Seriennummer lautet: BE0774B7633767 Vielen Dank schonmal und schönen Gruß, Düti
  11. Heute habe ich die Sonde ausgebaut, äußerlich natürlich nichts zu erkennen, Sondenheizung hat 5,x Ohm Widerstand, beim Test mit nem Küchenflambiergerät kommt allerdings keine vernünftige Sondenspannung raus. Also weg damit. Dann hab ich die Bosch Universalsonde eingebaut. Erstmal Kabel anpassen, nervt zwar aber wenn man schaut wie viel Geld man dadurch spart (gut 30 €), ist es absolut vertretbarer Aufwand (vor allem da der eta nur ne 3-polige hat ). Dann reingeschraubt und angestöpselt und Testfahrt. Mit meinem Lambdaanzeigeteil ist mir gleich aufgefallen, dass die Sonde wesentlich schneller auf Temperatur war und auch die Ausschläge wesentlich größer waren. Hab 63,xx € für die Bosch Sonde gezahlt, die davor war eine von ebay für 30 €. Ich würde jedem zu dem Bosch-Teil raten. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Video von der Lambdaanzeige. Danke allen für die Beiträge und ein schönes Wochenende! Düti
  12. Deswegen wollte ich ja wissen, ob die Sonde wieder trocknen kann. Es gab hier schon Leute, die in der Waschstraße waren und das gleiche Problem hatten. Übrigens erhält die Sonde Umgebungsluft über diese Bohrung, wobei der Sauerstoffgehalt da konstant ist/angenommen wird. Also sozusagen Referenzsauerstoffkonzentration bzw. -sauerstoffpartialdruck. Darum sollte es hier aber nicht gehen, sondern einfach darum, ob eine Lambdasonde nach Feuchtigkeitseindringen wieder trocknen kann. Trotzdem danke für die Ratschläge und Antworten. Schönen Gruß, Düti
  13. Warum sollte die Sonde denn nicht nass werden? Die ist unterm Auto am Auspuff verbaut. Ich meine halt, dass Wasser in die Sonde von außen eingedrungen ist. Dass auf der Abgasseite nichts passiert ist mir klar. Wenn du das meintest, dann geb ich dir Recht. Mein Problem ist genau die Lambdasonde. Und nichts anderes Wenn ich sie nämlich abstecke läuft das Auto einwandfrei. Und beim 325e mit der Motronic 1.0 (bis 9/85 auf jeden Fall Motronic 1.0 Basic, müsste aber bis zum 129 PS eta so sein) kannst du das Steuergerät schon zurücksetzen, es wird aber rein gar nichts verändern, weil es weder diagnosefähig noch lernfähig ist und auch keinen Notlauf hat. In einem Bosch Schadensbilder Heftchen hab ich gelesen, dass die Sonde einen Temperaturschock abkriegen kann und dann auch defekt ist, weil die Keramik bricht.
  14. Also, nach 400 km Autobahn mit 130 - 150 km/h funktioniert die Lambdasonde noch immer nicht wieder. Kabel machen einen unbeschädigten Eindruck. Hab jetzt mal eine neue Bosch-Sonde bestellt (kostet 4 mehr als von Unifit!). Ich werde nochmal berichten. Verbrauch war übrigens normal. Schönen Gruß, Düti
  15. Doch. Wenn meine Sonde wieder funktioniert, mach ich mal ein Video von meinem Lambdasondenspannungsmesser. Schönen Gruß, Düti
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