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1DNC323

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Über 1DNC323

  • Geburtstag 03.09.1980

Kontakt

  • Skype
    whiteyford1980

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Kalgoorlie
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    1986 318i Rechtslenker
  • Beruf
    Staplerfahrer
  1. 1DNC323

    Problem Hinterachse

    Okay habs geschafft! hab zwei passgenaue "unterlegsscheiben" angeschweisst und jetzt wackelt nichts mehr! vielen dank fuer den tipp! gruss, jan
  2. 1DNC323

    Problem Hinterachse

    hallo e30-freunde, nachdem mein rechtes hinterrad immer mehr "mitsteuerte", hab ich festgestellt, dass die schraeglenkeraufnahmen am achstraeger recht durch sind. hab mir neue buchsen geholt, aber festgestellt, dass saemtliche buchsen in gutem zustand sind und relativ neu aussehen. einzig die bolzen waren total durchgescheuert. musste dann leider feststellen, dass die aufnahmen am achstraeger ausgeschlagen sind und der schraeglenker trotz neuer bolzen immer noch das gleiche spiel hat. kann man den achstraeger wieder fitmachen oder lohnt sich der aufwand nicht mehr? achja, hab nen 86er 318i und sonst steht er noch sehr gut da. http://farm7.staticflickr.com/6166/6222247962_c494fd0e4a_z.jpg
  3. Hallo e30 Freunde! Bevor ich meinen eigenen Thread starte, dachte ich, ich frag euch erstmal, ob ihr mir weiterhelfen koennt! Auch ich fahre einen M10, Bj. 86. Bei kaltem Zustand laeuft der Motor sehr unruhig. Geht dabei auch meistens aus, sobald ich die Klimaanlage an hab. Wenn ich losfahre, nimmt er dann ab 3000 touren kein gas mehr an, nur wenn ich auskupple und vollgas gebe, dreht er nach etwas zoegern wieder hoch. das ganze ist dann aber nach 3 minuten auch vorbei und er faehrt sich ganz normal. es ist aber sehr nervig. Dazu kommt, dass er in kaltem Zustand niedriger im Leerlauf dreht als im warmen. Kann von daher den Leerlauf nicht optimal einstellen, da er entweder ausgeht oder zu hoch dreht. Weiss nicht, ob das jetzt ein anderes Problem ist, oder ob es mit dem oben genannten zusammenhaengt! Das ganze ist mit Worten manchmal schwer zu beschreiben. Falls notwendig, koennte ich ein kurzes Video machen und hochladen. Fuer Ratschlaege waere ich sehr dankbar! mfg Jan
  4. danke fuer die vielen tipps. bin von meinem 5000km trip wieder zuhause aufgeschlagen. nach ein paar tagen ging das starten garnicht mehr und ich hatte auch nicht die moeglichkeit, selbst nachzusehen oder ersatzteile zu bekommen. auf jeden fall waren es die kohlebuersten vom anlasser, hab die guenstig gewechselt bekommen, seitdem startet er wieder ganz brav. bis denn
  5. vielen dank fuer die reichlichen antworten! wenn ich den schluessel umdrehe, hoert man garnichts. ob die lampen im tacho dunkler werden, weiss ich grad nicht mehr. war heute wieder 400km unterwegs und es gab keine startprobleme. ich werd mal ein kabel mitnehmen und beim naechsten stoerfall die klemmem ueberbruecken. wo liegt der anlassschalter?
  6. ja genau. sprang sofort an. springt auch sonst immer ohne murren an. in diesem fall aber ruehrt sich der starter kein bisschen. und wie schon gesagt, kommts meistens nach ner langstrecke von ca. 300km. was jetzt aber garkeinen sinn macht, ist, dass der starter anschliessend wieder funktioniert.
  7. Hallo e30-Freunde! Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich von Kalgoorlie nach Perth fahre, mach ich auf halbem Weg in Merredin ne Pause an der Tanke. Bisher kam es bei 3 von 4 mal vor, dass mein 318er nicht ansprang. Die Batterie war geladen. Und sonst springt er immer an. Die Strecke ist ca. 300km lang. Ich weiss nicht, wie ich es sonst schildern soll. Der Startermotor dreht dann auch erst garnicht. Wurde von freundlichen Leuten angeschoben und 300km spaeter in Perth sprang er dann immer wieder an. Vielleicht hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht und weiss, woran es liegen koennte. Ich hab schon alles checken lassen. Lichtmaschine laedt, Batterie ist neu. Ich bin voellig ratlos. mfg Jan http://farm4.static.flickr.com/3114/5868561951_59feac69fc.jpg
  8. naja ich hab den guten 318er vor ca. 3 monaten gekauft und erst ein paar wochen spaeter festgestellt, dass die heizung nicht geht. bin dann im motorraum fuendig geworden, einer der beiden wasserschlaeuche, die zum waermetauscher fuehren ist abgeklemmt und mit ner kappe versehen. von daher schlussfolgere ich, dass es zuvor im innenraum nen wassereinbruch gegeben haben muss und der faule vorbesitzer die guenstige variante bevorzugt hat.
  9. boah ****, ich hab grad die mittelkonsole rausgerissen und festgestellt, dass ich den falschen waermetauscher bekommen hab! scheisse!
  10. Hi! Morgen frueh will ich den Wärmetauscher wechseln, hab lange aufs Ersatzteil gewartet und jetzt kannst endlich losgehen. Hab die Foren schon durchstoebert und ungefaehr ne Vorstellung davon, was mich erwartet. Das Problem ist nur, dass ich nen Rechtslenker fahre und somit im Innenraum alles Spiegelverkehrt ist. Kann mir jemand weiterhelfen, ob es denn bei nem Rechtslenker nen grossen Unterschied beim Ausbau des Wärmetauschers gibt? mfg Jan
  11. 1DNC323

    1DNC323

    1986er 318i Rechtslenker mit geregeltem Kat. Bronzitbeige Metallic, 4-tuerig, Anhaengerkupplung, Dreckfaenger, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Alles Original!
  12. okay dann kommen wir der sache schon naeher. vielen dank fuer den detailplan! ich werd morgen bei tageslicht mal schauen ob nummer 12 abgeklemmt ist!
  13. Waermetauscher, Waermepumpe... da hab ich wohl was verwechselt! Naja auf jeden Fall ist das Teil abgeklemmt. Ich hatte nach der Arbeit aber nicht mehr die Muse, das Teil anzuschliessen und zu sehen was passiert.
  14. naja die zwei schlaeuche kommen ja aus der spritzwand, fahrerseite (bei linkslenkern) und der untere Schlauch fuehrt nirgendswo hin, er ist am Ende mit nem Stoepsel versehen. Das ist jetzt alles, was ich dazu sagen kann. Aber interessant, dass man bei original BMW Schlauchschellen das Alter nicht sieht mmh
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