Zum Inhalt springen

318Cabby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    876
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

318Cabby hat zuletzt am 31. Oktober 2022 gewonnen

318Cabby hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

351 Ausgezeichnet

Über 318Cabby

  • Geburtstag 15.11.1964

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Sachsenheim
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318iA Cabrio, E39 530iA
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    Schreibtischtäter
  • Interessen
    Autos, Dart, Football, Musik, Reisen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wie oft drehst Du am Dimmer? Ich nie. Ich finde das Piktogramm gut.
  2. Das Blaupunkt Schwanenhals Teil sollte 200 Euro kosten. Es war aber nicht sicher, ob es noch funktioniert.
  3. Der Vergleich mit dem Sonntagsfahrverbot 1973 kann durchaus herangezogen werden. Der Grund weshalb nicht gefahren werden darf, ist erstmal unwichtig. Fakt ist, dass es damals schon ein riesen Aufreger war und heute wieder ist. Im Nachhinein konnte man dann feststellen, dass es gar nicht so schlimm war. Zwangsenteignungen haben wir schon seit einiger Zeit. Ich sage nur Umweltzonen und Dieselfahrverbote. Eine Freundin hat einen Qashqai Diesel in 2012 gekauft, hat knapp über 100.000 km gefahren und darf mit dem Auto nicht nach Stuttgart fahren. Wir verkennen glaube ich alle, dass es Öl und damit auch Benzin nicht immer geben wird. Außerdem reagieren wir allergisch und panisch, wenn es um unser heiligs Blechle geht. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben als umzudenken. Wir kaufen aber trotzdem Autos die einen hohen Verbrauch haben und monstergroß sind. Wir verbrauchen weiterhin immer mehr Plastik. Ich nehme mich da nicht aus. Auch mein 530er braucht zu viel Sprit. Ich denke aber auch an die Zukunft meiner 13-jährigen Tochter und fahre so wenig wie möglich mit dem Auto. Was man den Politikern anlasten kann bzw. muss, ist die Art und Weise, wie Ideen umgesetzt werden. Es werden extreme Dinge in den Raum geworfen, ohne Ahnung ob es umsetzbar ist. Das hat in meinen Augen lediglich 3 Gründe. 1. Sind die Politiker selbst keine Fachleute die von der Materie Ahnung haben, 2. Geht es nur um die Wiederwahl und 3. egal was man als Politiker tut, man muss dafür keine Verantwortung übernehmen. Gutes Beispiel die Mautaffäre um Scheuer.
  4. Geht natürlich nur, wenn das Auto dann auch entsprechend aussieht. Aber wie bereits ausgeführt: 1. Termin beim TÜV oder einer vergleichbaren Organisation machen 2. Auf direktem Weg dort hinfahren. Auch kein Stopp beim Bäcker. Dann ist Hängerbetrieb nicht notwendig. 3. Bei bestandener Prüfung die Strafe zahlen, ärgern und später sich einen gemütlichen Abend machen 4. Bei nicht bestandener Prüfung ärgern und bei nicht schwerwiegenden Mängeln nach hause oder in die Werkstatt fahren. 5. Wenn 4. zutrifft den Prüfbericht immer dabei haben und bei abgestelltem Fahrzeug immer gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe legen. Dann ist kein Hängerbetrieb oder ähnliches notwendig.
  5. 318Cabby

    Bild des Tages

    Ich finde es interessant, welche Modelle in anderen Ländern gebaut wurden. Schade, dass es die nicht auch bei uns gab.
  6. Ich hatte extra bei Leebmann angerufen. Der Mitarbeiter ist ins Lager gegangen und hat sich das Teil angeschaut. Wenn man normal bei BMW einen bestellt, kann er ohne Piktogramm kommen.
  7. Serienmäßig ist das beim E30 nach Auskunft des Teileverkäufers beim Freundlichen nicht. Ich habe bei Leebmann so einen Knopf gekauft, weil das Piktogramm drauf war. Das sind halt Dinge, die man unbedingt braucht.
  8. Es ist schon komisch. Wenn in einer Annonce viel Text und Infos sind, ist es Gesülze. Steht wenig drin, sind es zu wenig Infos und der Verkäufer wird sofort als Betrüger oder Verschweiger tituliert.
  9. Heutzutage würde so ein Kinoplakat einen Shitstorm, Regierungskrisen, Erdbeben und weitere Katastrophen auslösen. Ich find´s einfach nur toll.
  10. Ich werde auch wieder dort sein. Allein schon wegen dem Thema Autoteppich.
  11. 318Cabby

    Bild des Tages

    Das Hardtop für das E36 Cabrio haben die aber sehr hoch gehängt.
  12. Ich habe früher bei der Busgeldstelle gearbeitet. Ein Mitmensch uns hat jeden Tag!!! 3-4 Din-A4 Seiten geschickt. Inhalt waren Anzeigen von Falschparkern und Hinweise auf mögliches Falschverhalten. Streng genommen hätte man den Dingen nachgehen müssen. Praktisch landete alles im Papierkorb. Das Beste war der Hinweis: Im Neckar schwimmt ein Brot.
  13. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Teile aus Lettland oder Litauen zu komplett verrückten Preisen angeboten werden. Denken die eventuell in einer anderen Währung?
  14. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man diese Teile wieder verwendbar abmachen kann. Das war auch der Punkt, warum die Firma so lange den neuen Teppich nicht verkaufen bzw. anbieten konnte. Die wollten neues Dämmmaterial gleich mit dem neuen Teppich verbinden.
×
  • Neu erstellen...