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Raffe

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212 Ausgezeichnet

Über Raffe

  • Geburtstag 13.07.1991

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Bad Kissingen
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW e30 328i; BMW e30 M3
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Maurer

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  1. Hallo, in letzter Zeit hat sich nicht viel getan. Bis auf zwei undichte O-Ringe, die ich wechseln musste, läuft alles ohne Probleme. Im Winter habe ich mir nur nochmal Zeit genommen um einen Motorhalter für die Abgasseite zu bauen. Ansonsten wurde der Wagen noch Keramik versiegelt. Gruß Markus
  2. Raffe

    8x18 und 9x18 auf E30 M3

    Fahre bei mir aktuell ohne Probleme: Vorne : 225/40 18 Hinten: 255/35 18 Gruß
  3. So hier mal ein paar Bilder dieser Saison. Anfangs hat der Motor recht viele Probleme gemacht. Einspritzdüsen zu, Spritversorgung in langen Kurven zu schwach, zwei Magnetventile der Vanos kaputt, ZMS kaputt. Nach langem Suchen läuft jetzt endlich alles Perfekt! Macht mega Laune die Kiste. Gruß Markus
  4. Raffe

    E30 M3

  5. Danke hört man gerne. Wollte einen Kompromiss in der Optik. Außer 2-3x Nordschleife im Jahr, wird er nur auf der Straße bewegt. Hängt mittlerweile zu viel Herzblut drin ;). Ja dies Jahr sollte es klappen! Gruß
  6. Hehe, darauf hab ich gewartet . Stimme ich dir aber voll zu, Halter muss ich nochmal nacharbeiten. Gruß
  7. Hallo, so Projekt ist mittlerweile abgeschlossen, den Schnee mal für ein paar Bilder genutzt. Alles ist eingetragen, Auto angemeldet und wartet auf die neue Saison. Es gab Höhen und Tiefen aber insgesamt hat mir das Projekt sehr viel Spaß gemacht. Arbeitszeit habe ich ca. 1200 Stunden investiert. Das Budget wo geplant war, hat natürlich nicht gereicht. Es kommen so viele Kleinigkeiten dazu, mit denen man nicht rechnet. Ein paar Kleinigkeiten stehen noch an: -Übersetzung zu lange -Sitzposition Recaro viel zu hoch -Kühlerhalter optimieren -neue Motorhalter ..... und dann wird hoffentlich nur noch gefahren. Hier ein paar Bilder für euch: Gruß Markus
  8. So wieder mal ein Update. Hier ein paar Bilder vom Innenraum. Sitze sind Recaro Speed geworden. Da die Rücksitzbank durch den Käfig bearbeitet werden musste, habe ich eine normale genommen und aufgepolstert. Dafür wäre mir die Originale zu schade gewesen. Lenkrad und Schaltknauf wurden neu bezogen. Beim Tacho musste ich nur ein paar Birnen und die Scheibe wechseln. Innenraumteppich wurde gründlich gereinigt. Gruß
  9. So eine Woche lang Abends am Luftfilterkasten rumgespielt. Finde optisch macht er sich auch ganz schick im Motorraum. Gruß
  10. Okay Danke. Bis dahin sollter Bock fertig sein
  11. Hallo, mit der Verkabelung bin ich jetzt endlich fertig - Motor LÄUFT. Öltemperatur habe ich vom Ölfiltergehäuse abegegriffen, dort hat der S50 schon einen Sensor verbaut. Kühlwassertemperatur wurde einfach der Sensor vom M20 eingebaut. Kühler habe ich erst einen gebrauchten eingebaut, natürlich undicht . Also wurde es jetzt ein Mishimoto BMW e36 M3 Kühler. Nur ein paar Halter unten gebaut, passt perfekt! Elektrolüfter stammt aus dem Bmw Regal. Angeschlossen habe ich ihn über den Sicherungskasten, schaltet jetzt über Relais auf Stufe 1 und Stufe 2. Reifen wurden auch gewechselt, weiß gar nicht wie man solche Dimensionen auf diese Felgen ziehen konnte?! Werde jetzt mal Federal RS-R teste, vorne 225/40 und hinten 255/35. Sieht schon viel stimmiger aus jetzt. Soo und dann wurde noch Heckscheibe eingeklebt. Nächste Hürde wird der Luftfilter. Offener Pilz kommt für mich nicht in Frage, genauso wenig wie ABS-Block umsetzen. Werde mir etwas aus Blech bauen. Gruß MArkus
  12. Hat von euch schon mal jemand den 55l Tank / 1 Tankgeber mit dem KABELBAUM für 2 Tankgeber verbaut? Wie bekomme ich da einen vernünftigen Wert? Danke und Gruß
  13. Soo wo fangen wir an, hat sich einiges getan. Hochzeit: Motor hat noch eine neue Kupplung bekommen, Getriebe und Anbauteile montiert und dann war es soweit. Habe den Motor von oben eingebaut, am Batterieblech war auch genug Platz. Vom letzten Zylinder liegt der Krümmer an der Spritzwand an, da musste ich den Rohrverlauf auch noch ändern. Beim nächsten mal mache ich es aufjedenfall vorher, keine schöne Arbeit den Krümmer wieder aus- und einzubauen. Für den Ölkühler habe ich mir unten Leitungen gebogen. Die Anschlüsse vom S50 auf Dash 10 umgeschweißt und mittels flexiblen Schläuchen verbunden. Halter wuden mit den Gummipuffern vom e30 gebaut. Benzinpumpe habe ich eine größe von Bosch genommen, passt sehr gut in den Originalen Halter. Benzinfilter ist aus dem Zubehör, passt wegen seiner Größe recht gut. Tank wollte ich erst einen neuen kaufen, habe mich dann aber doch entschieden ihn zu restaurieren. Komplett abgeschliffen, Grundiert, Lackiert, Halter uhd Kleinteile gelb verzinkt und von innen mit Rostio behandelt. Dachhimmel wurde neu angefertigt vom Sattler in Original Optik, zwei Päckchen Wäscheklammern, Kontaktkleber und es kann los gehen. Kompletten Käfig wollte ich nicht mehr einbauen, also habe ich mich nur für einen Wiechers Cromo 4 Überrollbügel in Schwarz entschieden. Macht sich optisch sehr gut. Zentralverriegelung und EFH wurden noch nach gerüstet. Soundsystem spielt für mich keine große Rolle, deswegen habe ich unverändert das komplette Originale "große" verbaut. Der Klang ist trotz des Alters besser als in manchen neuen Wagen. Soo dann noch einen neuen Flap, "M" Logo und das Heck ist fasst komplett. Die Vorfreude steigt, die "To-do-Liste" wird kleiner, bald ist es soweit. :smbmw: Gruß Markus
  14. Habe mir heute einmal Zeit genommen und deine Fotostory komplett durch gelesen. Super Arbeit was du da machst, ist sehr schön anzuschauen. Gruß
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