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Gerhard12

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103 Ausgezeichnet

Über Gerhard12

  • Geburtstag 06.12.1961

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Windischeschenbach
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio
  • eBay
    gerhard12
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    VSP-L

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  1. Servus . hättest du noch das  Gutachen für die Azev A Felgen 7,5x17 Et20 für den E30 schicken ?

     

    wenn ja dann wärs super wenns mir das schicken könntest ...

     

    elvis.vegas@yahoo.de

     

    netten Gruss Patrick

     

  2. Ja, da geht es mehrere km topfeben. Das auf dem Bild waren die 235km/h lt. Tacho vom letzten Mal mit dem IPAD gemessen, leider hatte ich es diesmal nicht dabei.
  3. Ich bin mit meinem Cabrio vor 2 Wochen mal nachts heim gefahren und habe festgestellt, dass er lt. Tacho bei den niedrigeren Temperaturen ca. 245km/h läuft, während er "tagsüber" nur 235km/h lt. Tacho ging. Das habe ich natürlich ausgenutzt und bin bestimmt 20 km mit Vollgas durchgefahren. Der Motor hat gut 300t km und wurde regelmäßig gewartet und natürlich, seit ich ihn habe, schön gemütlich warm gefahren. Der Begrenzer ist aber auch bei dieser Geschwindigkeit noch ein ganzes Stück weit weg. Ich wüßte nicht, warum man bei einem für den Strassenverkehr zugelassenem Fahrzeug bis an den Begrenzer drehen sollte. Es gibt wahrscheinlich sehr wenige Motoren, bei denen der Drerhmomentverlauf und Übersetzung so abgestimmt sind, dass man einen guten Anschluss in der Beschleunigung hat, wenn man bis zum Begrenzer hochdreht. Also, wenn ich ausser zu Testzwecken keinen Vorteil habe, warum sollte man das machen?
  4. Ich meinte nicht, dass der M30 schlecht geht, sondern dass ich enttäuscht von der Leistung des hier präsentierten Motors im Video bin. Ich hatte auf jeden Fall mehr erwartet
  5. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber irgend wie bin ich enttäuscht nach dem ganzen Aufwand. Ich hatte ja in meinem letzten Cabrio den 3,5 Ltr. aus einem 535er. Ich denke, der Vorbesitzer hat ihn jetzt nicht gründlich revidiert, geschweige denn groß überarbeitet. Der ging in etwa genauso gut, im direkten Vergleich mit meinen Vidoes sogar etwas besser. Da war der Aufwand, vielleicht bis auf die TÜV Abanhme wesentlich geringer. Meine Enttäuschung spricht sich praktisch nur gegen den Mega Aufwand, nicht prinzipiell gegen die Leistung die rauskommt
  6. Mir fällt dazu nur 1 Vorteil ein. Sollte die Heckscheibe, aus welchem Gründen auch immer, kaputt gehen, kann man sie leichter tauschen. Sonst sehe ich keinerlei Vorteil
  7. War bei mir genauso, allerdings hat er mir auch erklärt, warum. Es wird die von BMW kleinste eingetragene Rad/Reifenkombination genommen, allerdings ist das angeblich nicht die, die im Schein steht, denn nach der wäre ich auch in der Toleranz gewesen. Ich habe es mit 195/65/15 versucht,da sind es zu 205/50/15 7,6% Toleranz, bei den eingetragenen Winterrädern 175/65/14 sind es sogar nur 0,5% Ich habe es für beide mit 14 und 15" gerechnet, sind aber alle in der Toleranz
  8. Ich denke, das ganze Gutachten macht es etwas einfacher act_gutachen.pdf
  9. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtrig interpretiere, aber 3/R ist ja das Cabrio und da steht doch alle Größen, welchen dann in der rechten Spalte aufgelistet sind. Und da stehen auch die 205/50/15 drin, allerdings als Auflage siehe Bild 2 die Serienbereifung
  10. Interessanterweise sind jetzt nach dem Abstellen die Lampen alle aus, während sie gestern die ganze Fahrt über geleuchtet haben. Ich hoffe mal, das bleibt auch so
  11. Ich habe gestern mein Cabrio endgültig aus dem Winterschlaf erweckt. Vorher die geladene Batterie eingebaut, Schlüssel umgedreht und los gings. Lief alles super, ausser, dass der rechte vordere Blinker ausfiel, hoffe, dass es nur das Birnchen ist, und, dass während der Fahrt die Inspektionslampen leuchteten. Noch irritierender war, dass die Lampen auch ohne Schlüssel weiterleuchteten, zumindest die rote und die grüne Lampe auf dem Bild. Das Bild war während der Fahrt, da keuchtet weiterhin die grüne und die rote Lampe, sowie das Zeichen Inspektion, sowie die Uhr. Alle Inspektionen sind aber 2014, vor vielleicht 2500 km zurück gestellt worden. Nach langer Fahrt und dem letzten Stück Autobahn habe ich dann mal den fünften Gang ausgefahren Ich denke 215,3 GPS Speed sind OK
  12. Naja, die Griechen machen jetzt alles zu Geld, was rumsteht
  13. Mein Cabrio ist 03-10 angemeldet und vor ca. 4 Wochen wollte ich mal bei Sonnenschein einen Kurztest machen. Also zumindest warm fahren und dann wieder abstellen. Da das Fahrzeug über 50 km weit wegsteht, war ich natürlich enttäuscht, dass die Batterie leer war, obwohl den ganzen Winter ein Erhaltungsladegerät angeschlossen war. Überbrücken wollte ich nicht, also Batterie ausgebaut und mit nach Hause genommen. Neues Ladegerät bestellt, 2 Nächte rangehängt, wieder zum Cabrio, Ergebnis - keine Lampe leuchtet. Also Batterie wieder in den Kofferraum, zum Händler und ein richtiges Ladegerät rangehängt, danach messen lassen. Batterie scheint jetzt voll zu sein. Leider steht das Auto immer noch 50 km weg und wie Du schon schreibst, heute morgen Schnee
  14. Servus Jan, willkommen im Talk und willkommen unter den E30 Cabrio Fahrern Du wirst es genießen! Wenn Du dafür ein Angebot hast, lass mich es wissen, ich denke, das muss bei meinem auch noch gemacht werden, zumindest, was die Radläufe betrifft
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