So hab mich nun drübergemacht, wollte nur meine Erkenntnisse bzw. das was ich im Netz noch so alles gefunden habe, hier einbringen. Für den geschraubten Antriebsflansch ist folgendes zu beachten: Das Zahnradspiel ist über die Zentralverschraubung eingestellt, deshalb: 1. Nach Abnahme des Sicherungsbleches die Stellung der Mutter zur Verschraubung Kennzeichnen (z.B. mit weißem Edding) 2. Es wird eine in den Aussenabmessungen sehr schlanke Stecknuss benötigt, um die Flanschverschraubung (Mutter) zu lösen Sicherungsblech entfernen Nußaussendurchmesser max 40mm 3. Das Lösen der Mutter funktioniert recht gut mit z.B. einem Pressluft-Schlagschrauber, da hier keine Vorrichtung zum Gegenhalten benötigt wird 4. Das Wiederanschrauben funktioniert ebenfalls gut mit einem Pressluft-Schlagschrauber, HIER ABER MIT GEFÜHL VORGEHEN, BIS DIE ZUVOR GEMACHTE MARKIERUNG WIEDER ERREICHT IST, das Zahnradspiel entspricht dann wieder der Grundeinstellung (eine zu feste oder zu locker angezogene Mutter führt zu einem frühzeitigen Verschleiss des Diffs) Ein mir bekannter BMW Meister sprach von 175 - 200 NM Anzugsmoment, das war mir aber zu ungenau! Vermesse die beiden Antriebsflansche wenn sie gleich sind ist es kein Thema. somit bringst du Die Mutter auf Markierung. Wenn nicht kann man den Längenunterschied bzw. genauen Standpunkt der Markierung auf der Mutter aufgrund der Gewindesteigung ausrechnen, und dementspechend festziehen.