Zum Inhalt springen

C-Coupe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Osnabrück
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    327i Touring, Kadett C Coupe C20XE, Ascona A 1.6CIH
  1. Moin, ich würd den Ventildeckel mal runternehmen, dann weisst du wenigstens ob das Ventil zu ist oder nicht! Wenn dem so ist würde ich mit so einem flexiblen Greifer(gibt´s im Baumarkt) das Teil über das Loch in dem das ESV sitzt, versuchen raus zu fummeln!! Wenn ich mich recht erinnere musst du das Thermostatgehäuse entfernen um die Brücke zu ziehen, also diese Dichtung mitbesorgen!
  2. Wenn er für den Start zu fett wäre, würde es nach der orgelei auch eine entsprechende Abgaswolke geben!! Ich tippe eher auf zu wenig Sprit für den Kaltstart, daher der Hinweis mit dem Temp-fühler.
  3. und woher kommt der Sprit der über nacht den Einlasskanal flutet?? Bei einem tropfenden Einspritzventil sollte man an der Kerze eindeutig sehen das dort was übel daneben ist!! Ausserdem würde sich das auf die gesamte Gemischbildung auswirken und nicht nur Kaltstartschwierigkeiten verursachen.
  4. kommt drauf an wie undicht die ventile sind. Unsinn!! Wenn die Ventile soo sehr tropfen das die Dose im kalten Zustand nicht anspringt, würde das Teil im betriebswarmen Zustand nicht mal mehr husten, da gnadenlos zu fett!! Kaltstart--Gemisch angefettet um kondensierten Sprit zu kompensieren
  5. Moin, bei tropfenden Einspritzventilen hätte man ein schlechtes "Warmstartverhalten"!!! Ich würde den Temp.fühler mal checken und den Ansaugtrakt mal auf nebenluft kontrollieren!!
  6. Moin, da die Sonde hinter dem Kat keine "Regelfunktion" hat, sondern lediglich Kontrollfunktion, wird vermutlich ausser eine brennende Kontrollleuchte nix passieren!! Ich würd sie einfach mal abklemmen und sehen was passiert!!
  7. Moin, bin ich grad drauf gestoßen, vieleicht für den einen oder anderen interessant!!?? http://forum.oldtimerfreunde-muehldorf.de/index.php?topic=41.0
  8. Hätte ich nen Serien ETA fahren wollen hätte ich meinen ja nicht umgebaut!!
  9. Der M30 ist keine Option, H-Kennzeichen würde eh noch ca. 8 Jahre dauern!! Jetzt muss sich nur jemand durchringen mal ne Runde B28 mit mir zu fahren!!
  10. Ist denn keiner hier der mich mal auf dem Beifahrersitz platznehmen lassen würde?? Hab halt schon entsprechende Bedürfnisse was die "Motorcharakteristik" angeht!! Ich steh überhaupt nicht auf so spitze Leistungskurven, das Ding muss ab Standgas schieben und nicht erst ab 4000 Touren!!
  11. der Aspekt ist zweitrangig!! Die Kur die am M20 geplant ist würde auch einen ca. 2 wöchigen Ausfall bedeuten! Würd den M52 nur gern mal fahren um einer Entäuschung vorzubeugen!!
  12. Moin, ich stehe grad vor der großen Frage: weiter Geld in meinem M20 versenken?? oder doch auf M52B28 umbauen??? der Touring dient als Alltagsauto mein Problem ist, daß ich den B28 noch nie gefahren bin(vieleicht erklärt sich ja jemand aus dem Raum Osnabrück bereit mal ne Runde mit mir zu fahren!!??) Gruß Nils
  13. Da die Werkstatt anscheinend keinen Bock hatte sich Teile die, auf Grund von Mindestabnahmen bei bestellungen ab Zentralllager, zu viel waren unbezahlter weise ins Lager zu legen sehe ich da eine ganz klare Absicht!! Die habes sich stumpf gedacht bevor wir uns selten verwendete Teile ins Lager packen, wälzen wir lieber die kompletten VPE auf den Kunden ab. Die Teile dann aber nicht mal mit zu geben finde ich schon dreist!!
×
  • Neu erstellen...