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paysen

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Über paysen

  • Geburtstag 20.08.1987

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    nähe Hamburg
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein
  • Geschlecht
    Mann
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Kreisinspektor
  1. paysen

    Mir unbekannte EWS2

    Weiß keiner Rat? Ich weiss es ist nicht lange her, aber ich brauche wirklich dringend Hilfe :oqe
  2. paysen

    Mir unbekannte EWS2

    Hallo, also ich habe mir den m52b28 Motor eingebaut, komplett mit Kabelbaum übernommen. Jetzt stehe ich nur vor der EWS II... Die Pinbelegung hier (http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00240/01.jpg) stimmt aber hinten und vorne nicht, es ist auch eine andere Nummer auf dem EWS SG. Das Witzige ist: Der Motor lief damit schon im Schlachter. Ich habe ihn nur nicht ausgebaut, das hat der Verkäufer übernommen. Kennt jemand die Belegung von der EWS 2 hier? Muss ich die genau so belegen wie im Bild? Auch wenn die Stecker teilweise fehlen und die Farben nicht übereinstimmen? Das Problem: Ich muss eigentlich Sonntag Abend wieder damit fahren können Hier ein paar Bilder: http://www.imgbox.de/users/public/images/WUESqgaMeu.jpghttp://www.imgbox.de/users/public/images/JWPCEH1nrv.jpg
  3. Klar, gefunden hab ich sie auch. Aber die Website gibts nicht mehr.. Dachte er hätte vielleicht noch Kontakt :)
  4. Gibt es die Firma Gierig-Tuning noch? :)
  5. Sehr schön, kannst ja demnächst mal ein schönes Video machen :))
  6. Ich kenne jemanden im Autohaus der mir das dann eintragen würde, saubere Arbeit natürlich vorausgesetzt und die Bremsanlage muss der Leistung angepasst sein. Ich habe ja meinen Mazda auch von 1,8 auf 2,5 v6 umgebaut und eintragen lassen, mit Abgasanlage etc. Zu einem normalen Tüver brauche ich hier erst gar nicht hingehen, die meisten wollen damit nichts zu tun haben :) Die meisten schütteln ja schon bei Materialgutachten den Kopf^^ Aber wie auch immer, ich werde das natürlich noch einmal genau durchgehen und erst dann Teile kaufen. Ich wollte ja nur ungefähr wissen was ich so einplanen kann für Getriebe und so weiter, Motorenpreise habe ich schon viel verglichen, eventuell kaufe ich lieber gleich einen Schlachter.. Sind die 316er ab dem Facelift eigentlich noch Vergaser?
  7. Wegen der Eindeutigkeit, das tut mir leid, ich kannte die Motorbezeichnungen noch nicht so genau. Es soll schon der M50 werden, ich denke die neueren Motoren sind etwas effizienter. Also es soll der M50 werden wie gesagt am besten vom 525, habe das mit der Ölwanne schon mal gelesen gehabt. Hat jemand Richtpreise für Getriebe & Differential? P.S. Vielen Dank für die schnellen Antworten
  8. Hallo liebe Community, Ich möchte mir einen E30 dazu kaufen, dieser soll noch 2 Monate als Winterauto halten und danach möchte ich diesen gerne umbauen auf einen 525. Ich denke mir, dass ein 6 Zyl die beste Basis dazu sein wird. Doch wo genau sind die Unterschiede. Haben die 4 Zyl noch Trommelbremsen? Ändert sich das je nach Baujahr? Wäre es ein Unterschied, ob man einen 318er oder 316er kauft und diesen dann auf einen 6 Zyl umrüstet? Geplant war es so: Es ist ja nicht mehr leicht einen e30 in gutem Zustand für wenig Geld zu bekommen. Am wichtigsten ist mir dabei erstmal der Zustand der Karosserie. Auch wenn man um Arbeiten daran wahrscheinlich nicht herumkommt soll sie so gut wie möglich sein. Ich habe gerade einen 316 im Auge der noch super gepflegt ist bis auf ein paar kleinere Kratzer hier und da. Den könnte ich günstig bekommen. Oder einen 320er wo man aber schon mehr machen muss, kleinere sichtbare Roststellen.. trotzdem noch teurer als der 316er. Geplant wäre das dann so nächstes Jahr: Einen Unfallwagen kaufen (320) die benötigten Teile wie vermutlich Welle, Differential, evtl ABS (wann wurde das eig eingeführt?) Scheibenbremsen, Halterungen, Kabelbaum etc umbauen und dann schließlich den Motor einbauen. Wieviele Teile bräuchte ich beim 4 Zyl mehr? Gibt es da irgendwo eine Liste? Oder könnt ihr mir ein paar Stichwörter sagen die mir in der Suche helfen würden, hab zwar gesucht aber nichts gefunden. Mir fehlen dafür auch noch die Motorkennungen etc Oder kann ich die meisten Teile evtl sogar von einem 525 Schlachter oder 325er Schlachter (e36) übernehmen? Warum ich es so auf Etappen aufbaue, ich habe schon ein Sportcoupe was ich auch im Sommer fahre, jedoch ist dieser schon fertig und wird evtl dann nächstes Jahr verkauft. Ich will aber den ganzen Winter nicht aufs Schrauben verzichten und möchte deshalb schon langsam mit einem neuen Projekt beginnen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein, auch wenn ihr viele der Fragen bestimmt schon oft gehört habt
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