So,habe das Fahrzeug zu einem Motorenbauer gebracht,dass war mir alles zu scheinheilig,dort in der Werkstatt. Erste Diagnose ist,die Nockenwelle ist sowas von eingelaufen und muß neu. Die Nockenwelle ist auch Auslöser für die Kipphebelbrüche gewesen, Das Steuergerät wurde auf Fehler überprüft,wobei alles in Ordnung ist. Weis nicht,was die da bei MK Motorsport gemessen haben.. Da der Motor jetzt in alle Einzelteile zerlegt ist,kommen alle Lager und Lagerschalen,Dichtungen und Simmerringe Neu rein. Nen neues Öllaufrohr und ein Nockenwellenkit von Schrick mit scharfer Nocke,zudem ne neue Kupplung von Sachs. 250000 km mit der ersten Kupplung,kann auch nicht jeder. Mein Dank gilt allen Profis hier im Forum,die mir als leihen die Augen geöffnet haben,ohne euren Fachwissen,hätte ich mich nicht wehren können. Vielleicht sieht man sich ja mal auf nen Treffen. Mfg.Uwe