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Demus

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Über Demus

  • Geburtstag 24.04.1994

Kontakt

  • Skype
    Nikodemus

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318iC - Dad: 320iC
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Schüler
  1. Hey allerseits, also mein Dad sein VFL Cabbi hat da ein kleines Problem: Im kalten Zustand läuft er ca. 8 km weit und geht dann aus. Wenn er dann warm ist läuft er ca 500m und geht wieder aus. Das Cabbi kam aus der Wintergarage - allerdings lief es da noch 150km weit. Seit dem ist nichts gemacht worden außer nem Ölwechsel und nem Batterientausch. Haben Benzinfilter getauscht, Benzin kommt vorne an. Das Steuergerät haben wir auch mal getauscht. Wir wissen nicht mehr weiter Weiß jemand nen Rat? Wäre für jede Hilfe dankbar! Liebe Grüße Niko
  2. Wieso gefällt dir mein Geländewagen nicht? xD Nein der hat jetzt natürlich 14 Zoll Stahlfelgen ;)

    Da wohnte ich noch in Kassel.

  3. Kenn ich dich? :P

    Wie klein die Welt doch einfach ist :D

     

    Ich hoffe das Bild ist nicht aktuell?

  4. 'nen wunderschönen guten Abend dem Fahrzeugtechnik-Kommilitonen ;)

  5. Alarmanlage auch? Oder ist es nur ne ZV? Meiner macht die seltsamesten Dinge wenn der Bewegungssensor angesteckt ist - einfach mal abstecken wenn du eine hast? Ansonsten: Ich weiß nicht wie der Kabelbaum aussieht - bzw. wo die Dinger angesteckt sind. Wenn garnichts mehr hilft einfach immer mal einen abstecken und schauen ob sich was tut - vll spinnt da einer rum... Und - hast du die orginalen oder die anderen Stellmotoren genommen? LG Niko
  6. Alles klar... Wenn du also die Stange wieder 100%zig auf die selbige Stelle - also genauso fest - bekommst, sollte es prinzipiell ohne vermessen gehen... Aber ich hab die 65€ für ein Experment nicht übrig
  7. Dann hätte ich gerne mal die Funktion von dem Ding erklärt Ich habs auch nur beim lenken beim Öleinfüllen gemerkt - ich hab halt immer schon "durchgekurbelt"
  8. Noch mal kurz ein Resumee für alle die so bescheuert sind wie ich: lasst das Auto ab bevor ihr euch wundert dass die Reifen anstehen Danke trotzdem an alle! jetzt passt's perfekt LG Niko
  9. Super danke!! Werd mir das alles nochmal anschauen - iwas muss ja schief gelaufen sein Danke jedenfalls!! Ach und Kai: Dein Spruch steht schon über ein Jahr in meiner Sprüche Sammlung - ich find ihn die beste Definition überhaupt LG Niko
  10. Gut also jetzt sag ich doch mal kurz was ich gemacht hab: ich hab das LG in etwa in der Mittelstellung verbaut. da es aber (dann messtechnisch) nicht die Mitte war hab ich es auf die Mitte gestellt und das Lenkrad dann wieder auf die Mitte gesetzt (war nichtmal ne viertel Umdrehung). Danach hab ich die Spur "eingestellt" so gut ich konnte. Vermurkst kann ich also eig nix haben? zB das falsche Loch genommen? (Wer weiß was ich in meiner Dummheit alles gemacht hab - aber eig hab ich es ordentlich gemacht.) Oder sonst iwas? Wenn das LG 'n mm zu tief oder zu hoch wäre würde es daher auch nicht kommen, oder? Der Haken ist halt wenn ich jetzt die Spur einstell und es schleift immernoch zahl ich halt nochmal ne Einstellung - und das is doch recht viel Geld für "mal probieren" Hm...ich fürchte ich werd die Dinger vorsichtshalber verbauen - ist wesentlich billiger als ne Spureinstellung... Oder hat jemand in oder um Bayreuth Lust mir mal für nen vernünftigen Preis die Spur einzustellen?
  11. Also ich fahr eig nur normale 15" Kreuzis drauf. D.h. es darf wenn die Spur eingestellt ist nicht mehr schleifen? ist sie ja noch nicht - habs heute erst gemacht. Beide Seiten stehen an. Die Spur habe ich an den hinteren "ausgemessen" (vorne latte mit Muttern an die Felgen gelegt und hinten dann den Abstand zur Felge gemessen). Eig recht genau. Somit wäre es eig das vernünftigste die Spur einstellen zu lassen, weil es eig nicht der Fall sein dürfte? Danke schonmal
  12. Hey allerseits, ich hab mir die letzten 2 Tage ein Lenkgetriebe vom E36 eingebaut. Hat alles halbwegs geklappt - jedenfalls passt jetzt alles. Also fast Mein Lenkeinschlag ist zu groß - ich schleife beim voll einschlagen an der Innenwand. So - es gibt doch sowas wie einen Lenkeinschlagsbegrenzer, oder? Ich find iwie keinen. Wo bekomm ich sowas her? Und wie baut man das Ding ein - hat das Einfluss auf die Spur, muss ich demnach die Spur wieder einstellen? Mir kam auch der Gedanke einfach eine Spurplatte zu verbauen. Möglich? Das Ding muss dann eingetragen werden, oder?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Niko
  13. Demus

    LWR E34

    Naja manche Stangen haben halt Kugelkopf - blanke Stange - Gewinde. und das geht bis hinter... und dann kommst du ohne Gewindeschneider oder wenigstens ner Mutter die du zum absägen draufschraubst nicht weiter... Das mit dem feilen is mir neu - muss ich mir merken jedenfalls muss man da etwas mehr Hand anlegen als bei den "großen" Motoren LG Niko
  14. Demus

    LWR E34

    Man muss nur die Stange vom Gewinde aus in Richtung Kugelkopf abdrehen, oder einfach mit der Feile verjüngen, da sie sonst nicht weit genug in den motor reingedreht werden können. Gewinde schneiden kann man sich sparen Aber wenn du ne Stange hast due bis hinten Gewinde hast wirst du so die Aufnahme vom Gewinde kaputt machen, oder?! Kompliment - bei dir siehts aus wie bei mir Allerdings hatte ich nen Dremel Also wenn wirklich jemand so viel originalwahn hat dass er's mit dem alten schalter brauch, dann mach ich mich mal die Tage drüber - aber dann muss es einer wollen - ich hab eig genug zutun LG Niko
  15. Demus

    LWR E34

    Loch besser ausschneiden? Die Frage, ob man die LWR so oft brauch, dass man sie in der Mittelkonsole verbaut, wäre da aber auch noch angebracht LG Niko
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