Dann gleich nochmal die Frage hinterher: Das alte Diff habe ich komplett auseinander gepflückt. Also erst die Antriebswellenflanschdeckel ab und damit dann die Flansche selber rausgezogen. Damit hab ich aber wahrscheinlich direkt die Simmerringer abgeschossen. Frage: Kann ich auch einfach nur die Antriebswellen einfach so rausziehen und auch wieder bis Anschlag reinstecken oder sind da noch irgendwelche Segerringe, Absätze oder Lagerschalen oder so die was dagegen haben? Generell: Einmal Antriebswellenflansch Aus- und Einbau für Blöde bitte
Mit n bisschen Umbauarbeit geht auch n 168er rein. Das vorige war auch n 168er. Aber das mit den Wellen ärgert mich jetzt aber brutal. Dann muss ich die Scheißlöcher ja doch aufbohren
Guten Abend zusammen. Ich hab mal wieder ein Problem: Ich hatte vorhin noch ein normales 168er Diff. drin. Hab mir ein 168 Viskosperrdiff besorgt und bin gerade beim Umbau. Nach einiger Überzeugungsarbeit sitzt das Neue jetzt auch an seinem Platz. Problem: Die Flansche zur Antriebswelle haben kleinere Bohrungen und Gewinde als das Alte. Hab darauf hin direkt mal das alte Diff zerlegt um evtl die alten Flansche mit diesen Antriebswellen stummeln zu nehmen. Frage ist: geht das überhaupt? Kann ich die so einfach tauschen von normalem Diff zu Sperrdiff? Die sind ja deutlich längen als gedacht und ragen ja auch ziemlich weit in die Diffglocke mit rein. Oder ja ich weiß, ihr steinigt mich jetzt alle, kann ich vlt die Flansche am Sperrdiff aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden? Bin für jeden Tipp offen und will die Karre nach einer Woche dauernden Zwischenfällen eeendlich wieder feddich haben. Grüße schonmal und schönen Abend
Naja. Ich werde mir das jetzt mal kaufen, einbauen und über den Winter mal vorsichtig testen. Für 150€ sollte es ja kein allzu großer Fehler sein. Dennoch Danke für all die Tipps.
Vom Fahrverhalten bin ich eher so ein Typ der nur auf Schnee oder auf nassen Parkplätze und Kreuzungen gelegentlich mal quer geht. Soll ich zuschlagen oder kann ich dann meinen 325i Touring zusammenfegen?
Moin Jungs. Ich hab gerade n superangebot fürn Visko. Vom Fahrverhalten bin ich eher so ein Typ der nur auf Schnee oder auf nassen Parkplätze und Kreuzungen gelegentlich mal quer geht. Soll ich zuschlagen oder kann ich dann meinen 325i Touring zusammenfegen?
Habe jetzt mit ein wenig Glück ein 3,65 V Sperrdiff gefunden? Weiß jemand, wieviel die Viskos sperren? Ich hab mal gelesen 50 - 100% wären drin, kann das aber nicht so ganz glauben. Und taugen die Dinger überhaupt?
Danke schonmal für die Antworten. Natürlich weiß ich, dass mir die Leutchen in Blau Weiß mir so einen Sound nie zugestehen könnten. Ich wollte eben auch nur wissen, welcher Endtopf mich dem am nächsten bringt und ob ein Fächerkrümmer mich dem grundsätzlich näher bringt oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit Magnaflowanlagen? Lassen die sich hier einigermaßen eintragen?
Um das Thema nochmal neu aufzurollen: Ich Suche auch nach einem Sperrdiff, das möglichst lang ist. Jemand ne Idee wo ich noch ein intaktes finden kann? Und optimalerweise natürlich auch so ein Visko, das angesprochen wurde. Danke
Hallo zusammen. Ich weiß, ich weiß es sind genug Themen die sich um einen Sportauspuff beim M20 drehen. Dennoch eine schnelle Frage: Welche Anlage (Stange oder Sonderanfertigung) kommt diesem Sound am nächsten und hat trotzdem Tüv/ABE/Gutachten? Und fördert oder mindert ein Fächerkrümmer diesen Sound?
Also die Lautstärke muss nicht so brutal sein, aber es sollte ein bisschen so klingen als würde T-Rex sich räuspern. Danke schonmal und eine schöne zweite Hälfte der Woche. Janik:schrauben:
Moin Jungs Ich hab mal ne Frage und zwar war ich gestern aufm nassen Parkplatz und dachte mir: jetzt ist Zeit zum driften. Also wie gewohnt im zweiten Gang rum und Gas. Ging aber nicht weil im Gegensatz zu meinem 316 hat mein 325 kein Sperrdiff. Also muss jetzt noch ein Sperrdiff. her. Nu ist die Frage: welche sind die Sperrdiffs? Ich weiß nur von 2,65er. welche Übersetzungen gab es noch? Frohe Ostern