Hallo zusammen, mein 325i verliert immer wieder Kühlwasser. Wenn ich es zeitlich in den richtigen Zusammenhang bringe, dann ist das so seitdem die Zylinderkopf-Dichtung gewechselt wurde (Zylinderkopf wurde geprüft, er hat keine Risse). Mein Verdacht ist/war, dass wohl beim Wechsel der Dichtung irgendwas nicht 100% geklappt hat, aber ein befreundeter Mechaniker hat den Motor ausführlich untersucht, Abgas-/Lambdawerte gemessen und meint, dass der Motor für seine 178tkm erstaunlich gut und sauber läuft und er ausschließen kann, dass am Zylinderkopf was undicht ist (im Öl ist auch nichts zu sehen, so dass meine einzige Erklärung war, dass er das Wasser wohl mitverbrennt). Einzig am Heizkasten hat er wohl eine minimale Undichtigkeit gefunden und das undichte Teil erneuert. Das war aber offenbar nicht die Lösung, denn er verliert nach wie vor Wasser. Bis vor 2 Wochen hätte ich gesagt, dass das nur während der Fahrt der Fall ist, da er z.B. während seiner 5 monatigen Winterpause keinen Tropfen verloren hat. Nun scheint er aber auch im Stand Wasser zu verlieren. Ich hab ihn daher vor 1 Woche mal randvoll gemacht (ich weiß, dass das nicht der korrekte Stand ist) und heute wieder nachgeschaut (der Motor ist in dieser Woche nicht gelaufen): http://imageshack.us/a/img12/2457/4mh8.th.jpg http://imageshack.us/a/img22/7711/sp63.th.jpg Gibts beim E30 325i denn irgendwelche bekannten Schwächen, die das erklären würden? Wie prüft man denn am Besten die Dichtigkeit des Kühlsystems? Gibt´s da irgendwas mit Überdruck oder so?