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BMWKr

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101 Ausgezeichnet

Über BMWKr

  • Geburtstag 22.04.1982

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Krefeld
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i
  • Pannenhilfe
    ja
  1. BMWKr

    Hinterachse schwammig

    Also bei mir wars das lager auf der Fahrerseite. Montiert wars richtig. Hoffe jetzt mal das die neuen länger halten. Hab mich oben auch vertan,die neuen sind nicht von sachs sondern von Monroe. Machen aber nen sehr stabilen eindruck.
  2. BMWKr

    Hinterachse schwammig

    So,das poltern ist zum grossteil weg(der rest kommt definitiv vom difflager) und schwammig ist die Hinterachse nun auch nicht mehr. Schuld waren die Domlager hinten,die können wohl scheinbar doch dafür sorgen das der wagen ganz gut schwimmt auf der Hinterachse. Waren jetzt 7 monate alt,hab die rechnung eben gefunden,nicht wie angenommen 9 monate. Dafür sind die auf jeden Fall gut schrott. Hab jetzt welche drin von sachs,die sind ganz anders aufgebaut als alle vorrigen die ich verbaut habe. Bei den alten stand die hülse die drin ist immer ca. 2-3 mm raus und hat dadurch ja schon die kraft aufgenommen. Bei den neuen ist die hülse auf gleicher höhe wie das gummilager selbst und das gummi ist dort noch verstärkt. Denke die halten länger,machen auf jeden Fall optisch nen viel stabieleren eindruck als alles bisher gefahrene. Hier mal ein bild von einem alten lager:
  3. Was der wagen vorher hat ist egal solange die neue abgasnorm besser ist. Kannst aber nur die höchstmögliche erreichen die in diesem Fahrzeug verbaut wurde. Hattest du vorher keinen kat und baust auf euro 2 motor haste danach auch euro 2. Baust du aber z.b. nen motor ein der euro 5 hat,kommste beim e30 trotzdem nur auf euro2.
  4. BMWKr

    E30-Talk bei Facebook

    Hat glaub ich den grossen anstoss gebracht den post wieder rauszusuchen
  5. BMWKr

    Hinterachse schwammig

    Vorher hatte ich Meyle drin,die hatten 7 monate gehalten,jetzt sind seit 9 Montane Febi drin. Wobei die Febi ja der letzte schrott sein sollen wenn man das hier im forum so verfolgt. Aber die Meyle hatten auch nicht besser gehalten. Ich tausch die irgendwann diese woche aus,dann setz ich auf jeden fall mal fotos rein. Eventuell auch direkt mal vom diff lager,vielleicht sieht hier ja jemand was,was ich nicht sehe.
  6. BMWKr

    E30-Talk bei Facebook

    Gerade auch eingetreten. Danke für die schnelle aufnahme.
  7. BMWKr

    Hinterachse schwammig

    Ok,dann weiss ich auch nicht warum die dauernd aufgeben. Richtig eingebaut sind sie auch 100%ig,die grosse unterlegscheibe ist drauf,die gebogene die oben drauf sitzt ebenfalls(Wölbung nach oben,so wie es sein muss).
  8. BMWKr

    Hinterachse schwammig

    So ca. 7000 km,aber das kenn ich schon seit ich den wagen hab. Sind recht stramme Dämpfer drin und die Domlager hinten zerlegt der mir jetzt schon das dritte Mal. Tonnenlager sollten i.o. sein wie gesagt,die Lager der Schräglenker sollten auch ok sein,waren sie zumindest vor 2 wochen noch. Das Difflager ist nichtmehr so toll,aber optisch sieht es nicht so aus als ob es jetzt so arg schrott ist,das deshalb das heck so schwammig wird. Einzig die domlager haben zumindest den zustand das sie schuld sein könnten,aber da sagt ihr ja,an denen sollte es nicht liegen. (Tausch die trotzdem diese woche). Denk mal die gehen immer kaputt weil der wagen hinten einfach zu hart ist. Um die Frage direkt vorweg zu nehmen,es sind keine federweg begrenzer drin,also zerstören die sich aus einem anderen grund dauernd selbst.
  9. BMWKr

    Hinterachse schwammig

    Hallo zusammen,hab seit gestern das Problem das meine hinterachse extrem schwammig ist. Domlager sind platt hab ich gesehen(sind ja auch schon wieder 9 monate alt),Tonnenlager kann ich ausschliessen weil PU-Lager drin sind. Fühlt sich seit gestern so an als wäre die komplette Hinterachse weich. Luftdruck ist i.o. Kann mir nicht vorstellen das nur die domlager so viel ausmachen oder doch?
  10. Waren echt 15 minuten für beide zusammen,aber nicht mitm wagenheber sondern auf ner Bühne inner Hobbywerkstatt. Wenn man die alten einfach anschneidet und den rest runterflext(wie oben geschrieben ohne den querlenker zu treffen) isses wirklich ne sache von ein paar minuten.
  11. BMWKr

    Laufleistung eurer E30

    E30 320i. Erste Kupplung,erste Kopfdichtung und ca. 224000 km aufm Tacho. Motormässig waren nur als ich ihn vor 2 jahren bekam innerhalb kurzer zeit sämtliche schläuche platt(Wasser und Benzinleitungen). Ansonsten hab ich 2 Roststellen geschweisst,einige wasser und spritleitungen erneuert und einmal die benzinpumpe getauscht. Ist schon recht haltbar so ein M20. Wird auch immer penibel warmgefahren.
  12. Ja das geht. Runter ist etwas schwieriger,hab das lager eingeschnitten so das der halter abging. Hab dann den Rest vom Lager der noch aufm Querlenker hing leicht angeflext und dann einfach 2 schläge mitm Schraubenzieher drauf. Danach Lager aus den Haltern gepresst und die neuen eingepresst. Bischen Seife drauf und ruckartig draufgeschoben,ging relativ leicht. Hab dann den wagen auf die räder gestellt und erstmal 30 minuten stehen lassen,hab mal gelesen das wäre besser,damit die lager sich in der richtigen position festsetzen. P.s. Der ganze Umbau dauert so ca. 15 Minuten,würde also niemals hingehen und die Querlenker dafür ausbauen.
  13. Im leerlauf unruhig ist er seit ich ihn habe,das sind jetzt gute 2 jahre. Und vor knapp nem jahr ist ne andere kraftstoffpumpe reingekommen,weil er nichtmehr lief. Am leerlauf hatte sich nix geändert. Falschluft zieht er auch keine.
  14. War eben auf der Autobahn und beim beschleunigen war auf einmal im 3.ten gang bei 5000 U/Min ende. Hab dann kurz gas weggenommen und danach nochmal probiert,da zog er wieder sauber durch. Ausser das der Motor im leerlauf sehr unruhig läuft,hatte ich bisher nie probleme mit der maschine. Zieht normal immer sauber. Irgendeine Idee wo ich ansetzen könnte? Hab keine lust das der plötzlich stehen bleibt. Meine ideen wären jetzt erstmal kerzentausch und spritfilter wechseln.
  15. BMWKr

    Mahlzeit

    Hi Sven. Willkommen hier im Forum. Hab ja gestern abend schon mitbekommen das du jetzt auch E30 fährst Wirst es nicht bereuen,bin ja auch vorher jahrelang Opel gefahren. Gruss Patrizio
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