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BMWE30cabriolet

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103 Ausgezeichnet

Über BMWE30cabriolet

  • Geburtstag 25.01.1984

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    München
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i ´89 Lachsilber
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    Sattler

Letzte Besucher des Profils

735 Profilaufrufe
  1. servus zusammen, ein Kollege hat das Armaturenbrett enes e24 ausgebaut und ist nun wieder am Einbau. Ob ich weiss wie man die "seilzüge" an den Schiebereglern hinen einhängt... Abgesehen davon das ich noch kein Armaturenbrett aus oder eingebaut habe, konnte ich per telefon ohnehin nicht verstehen bzw nachvollziehen wo das problem liegt. So, gibt es da eine bestimmte vorgehensweise oä die jemand kennt weil das einfach eine "so und nicht anders" - Montagesache ist? (Reihenfolge, position etc)? ggf einfach ignorieren bitte, wenn jemand rat weiss wäre super! 2 Bilder hat er mir geschickt, aber ob die helfen..?? Gruss und Dank
  2. kann mann Fragen ja.... kann ich auch gerne beantworten^^ das ist ein überbleibsel aus der zeit wo ich alles was den e30 betraf gehortet habe. Das Teil habe auch nicht Ich bezogen, aber eben behalten. Solche Arbeiten führe ich nur mit Auftrag aus, da der Internet-Markt für den Deutschen Sattler leider schon länger nicht mehr rentabel ist, ich glaub jeder hier weiss warum... wenn es die Tage nicht weggeht, kriegts der Lehrling fürn schmalen Taler, und darf sich an dem vorderen Teil selbst probieren. und btw, ich würde die Konsole nicht für das Geld beziehen, für welches dieses Teil zum Verkauf steht... gute Fahrt
  3. am preis kann man glaub ich ableiten, das die vordere Konsole nicht vorhanden ist... denke das ist interessant für jmd, der bereits eine belederte Konsole hat und den hinteren Teil durch ein neuwertiges ersetzten möchte, ggf auf schwarz umfärben mittels Produkten vom Lederzentrum...??
  4. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-mittelkonsole-leder-mit-ablagefach-hinten/736073303-223-17169
  5. Ich meine ein 385er MT2 zu erkennen. Das gab es meines wissens für den e30 nicht ab Werk. Das MT1 wiederum war in beiden grössen erhältlich. Weiss das jemand "anders" ??
  6. selbst als sattler habe ich nicht diese "Spreizklammern". Die oben genannte altenative mit Kleben ist sogar besser und gleichmässiger. bei BMW gehts auf Zeit, daher nix mit einstreichen, ablüften und umkleben! Also ruhigen gewissens KLEBEN! ist nicht nur ne Alternative sondern tatsächlich die bessere lösung! zum Post von Mirabella: Die Schweinsklammernzange aus dem Link ist tatsächlich mist, brauchbare kosten 50,- € aufwärts. wenn jemand Beruflich damit zu tun hat ein muss, Andernfalls kann man sich für ne einmalige aktion tatsächlich auch anders helfen, und den 50 lieber in spass investieren! Gruss David
  7. hm Fussmatten..... 120,- € ..... 4 mal teppich (ja ich weiss unterschiedliche grösse vo und hi) 4 mal einfass bzw gekettelt, sprich Arbeitszeit (wohlbemerkt BMW arbeitszeit) macht "grob" nen 30er pro Teil bei Velour.... sagt mal, wie könnt ihr euch das Fahren leisten wenn das schon zu teuer ist?!?! ist ja nicht so das die alle 3 monate neu müssen Das Problem ist denke ich das der Maßstab mittlerweile polnisch/ungarisch/Tschechisch ist.... bin übrigens selber Ungar, bevor ich missverstanden werde, aber in DE Arbeite ich auch nicht zum Ungarischen Stndenlohn um dann Deutsche Lebenshaltungskosten und Steuern zu zahlen Gruss David
  8. letztes jahr im frühjahr, hab ich ein KLEINES MT1 ersteigert, für 38,-€ ! hab ich mich etwa übertrieben gefreut oder kann ich jetzt damit den neuen Maßstab setzten??? Also es ist noch zu unterscheiden ob schnapper oder nicht..... Meine Frage: Spiegeldreiecke mit HT gebraucht in Top Zustand, NIX Gebrochen alle halterungen intakt..... was wär denn n grober richtwert? Gruss PS: hätte ich ein Woodline, für 150,- würde ICH mich nicht davon trennen, auch wenn ichs nicht selber fahren würde..... ich glaube e30 ist einfach ein "Spinner-Hobby" was riesen Spass macht, ich versteh irgwie nich das sich die comuntity hier teilweise ständig gegenseitig ans bein Pissen muss..... Aber scheinbar hat sich "ans Bein Pissen" mittlerweile zu ner art "Unter-Hobby" entwickelt.....
  9. da eig jedes Verdeck (wenn auch nur leicht) sich über die Jahre anders verzogen hatt, macht es wenig sinn das Verdeck aufs demontierte Gestänge zu ziehen.... was zb die abschlüsse/spaltmasse am Verdeckkastendeckel betrifft, ohne orientierung am deckel kannst es halt nur auf schätzen rumkleben... das Verdeck kann während der montage auch nich mal eben gesclossen werden, um die spannung oder evtl faltenbildung zu überprüfen...wasserprobe nach getaner Arbeit? Fehlanzeige.... und das einnähen einer vermiutlich rechteckigen scheibe in ne unimogplane, die auch ruhig falten werfen darf, ist ein mehr als hinkender vergleich.... das mach ich uu auch fürn zwanni... aber nen e30 verdeck wechseln für 150,-? Da würd ich Dir sagen , Machs lieber selbst wenn du das kannst...
  10. helft mir doch mal auf die sprünge, ich erfasse die sinnhaftigkeit dieses threads nicht....
  11. sollte wie gesagt nur der Vollständigkeit halber erwähnt sein... es ist mir selbstverständlich klar das Der Z1 nicht gemeint ist wenn es heisst E30-Talk.... der Z1 läuft bzw lief unter dem Entwicklungscode: E30/Z (ob bei 0,00 oder X,XX Promille bleibt gleich^^) Der Z3 unter dem Code: E36/7 Gruss und gute Fahrt
  12. Ich bin zwar kein "Baur-Fan" im herkömlichen sinne, viele sagen ja auch: "mann liebt ihn oder man hasst ihn, dazwischen gibts nix!" ich zähle mich jedoch zu denjenigen für die es ein "dazwischen" gibt, und finde es auch immer wieder erfrischend wenn maln Thread dazu auftaucht.... und ganz nüchtern betrachtet, fällt für mich ein "Baur-Cabrio" auch in die kategorie E30. nicht anders als eine 2-Türige Limousine, Touring oder andere Vertreter der Spezies E30.....(wenn mans genau nimmt auch der Z1) um es auf den Punkt zu bringen: vermutlich bin ich dann nicht der einzige, der um den genuss gebracht wird diesem Modell beiläufig im Forum zu begegnen... Der Baur IST E30 und mMn. legitimer Teil des E30-Talk´s und bedarf somit keines Unterforums.... Für die extremisten unter uns gibt es doch sicher ein Vollwertiges Baur-Forum..... Gruss und gute Fahrt
  13. ich denke in deinem Fall wird wohl die am besten erhaltene Stelle an den hinteren seitenverkleidungen, wenn du die rüsibank rausgenommen hast sein, oder alternativ die türverkleidung rückseitg....
  14. BMWE30cabriolet

    Sattlerei

    ab und an werden Bilder erfolgter Arbeiten hinzukommen
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