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Onkel Geri

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Über Onkel Geri

  • Geburtstag 16. Juli

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Wörgl/Tirol
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio 1990er
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Berufskraftfahrer

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  1. Bitte baue da Originale Unterlagsscheiben ein, keine vom Baumarkt!!!!!......
  2. Mir kommen die Bremsscheiben für die Leistung des 340 Ps. Motors etwas mickrig vor. Daher ist der schon original M5?
  3. Würde einen gemachten AMC Kopf von Kolb kaufen. Und den alten Originalen Kopf von Kolb kontrollieren lassen und in der Bucht verkaufen. Mfg. Geri
  4. Obwohl ein flotter 3er würde mir auch genügen. Da hätte ich ein paar mit 170 Ps. gefunden. (angeblich ohne einen Winterbetrieb inklusiv Winterreifen!!!. ) Wie sind die E36 bzw. E46? Wenn Rostfrei, dann kann man sie mit wenig km kaufen? Wichtig wäre mir Klima+ Tempomat...
  5. Nein. Hab den mal angeschrieben, hat sich aber noch nicht gemeldet. Ist ja nicht in meiner nähe....
  6. Bei uns Autobahn Tempo 100km/h da würden im 5er 80Ps reichen. KfZ Steuer wäre um €272.- günstiger pro Jahr. Da ich ihn aber mit meinem Cabrio (170PS.) auf Wechselnummer Anmelden würde, kämme die KFZ Steuer um €154.- Teurer. Verbrauch ist mir ziemlich Egal (8000km/Jahr). Mein Alltags Motorrad braucht auch um die 10liter auf 100km. (Honda VTR1000F). Würde sicher der 2,8er mehr Spaß machen. Mfg. Geri
  7. Sind die 520i (M52B20) auch so gut? Hätte einen schönen gefunden und die KFZ Steuer wäre in Österreich wesentlich günstiger. ´Leistung brauch ich nicht so viel im Alltagsauto. Mfg. Geri
  8. Die Kurbelwelle von den 1fach Vanos Motor passt für den M20B28 Umbau? Wenn also die Karosserie nicht zusammen gerostet ist und der Motor schön läuft, könnte man den E39 bedenkenlos kaufen ? Steuerkette und Pleuellager halten mind. 200.000km?
  9. Schön langsam muss ich mich auf ein Alltagsauto umsehen. Wollte mir einen Mazda CX5 G160 AWD Bj. 2018 mit 54.000km um ca. €24.000.- kaufen. Aber eigentlich ist das Auto auch schon fast 6jahre alt und in ein paar Jahren ziemlich wertlos. Daher habe ich einen E39 BMW 528 528i - gebrauchtwagen.at gefunden. Der würde mir so bis auf die Farbe ganz gut gefallen. Verbrauch ist mal nebensächlich, da ich nur so ca. 8000km /Jahr fahre. daher die frage auf was sollte man beim Kauf eines E39 beachten und wie verlässlich sind die ? Haben die noch eine anständige Steuerkette? oder wäre ein E34 mit M20B25 besser? Die Motoren würde ich halt kennen von meinen E30er. Diesel möchte ich keinen mehr, da ich viel Kurz strecke fahre... Mfg. Geri
  10. Habe mein Cabrio seit 1999. An einen Verkauf habe ich nie gedacht. Obwohl ich schon des Öfteren Angebote erhalten habe. (die waren aber alle zum Lachen, viel zu niedrig.)
  11. Onkel Geri

    Leerlaufregler

    Mein China Leerlaufregler funktioniert. Bin zu 100% der Meinung das der Chinesische Leerlaufregler vom der selben Hersteller wie der Originale Bosch Regler kommt. Denn er sieht komplett gleich aus. Es wurden auch die gleichen Materialien in der gleichen Farbe verwendet. Die Widerstandsmessung hat den selben wert und die Spuren vom Zusammenbauen ist auch mit dem des Bosch Reglers Ident..... nur der Aufkleber vom Bosch fällt.
  12. Onkel Geri

    Leerlaufregler

    Kennfeld wurde um 100Umdr. angehoben. Der alte Leerlaufregler funktionierte bei den gemachten Motor noch nie. Nockenwelle ist nicht allzu Scharf. (weiß aber nicht genau was da der Herr Kolb verbaut hat.) Drosselklappe ist original. Wie misst man die Spannung am Stecker des Leerlaufregler? bei laufenden Motor oder genügt Zündung an? Nicht das ich da keinen Saft drauf habe. Denn ich höre auch kein Klacken des Reglers.
  13. Onkel Geri

    Leerlaufregler

    Hallo. Habe mit dem Standgas mit meinem M20B28 Probleme. Mit dem alten Leerlaufregler war es zu niedrig, das er gerne bei getretener Kupplung beim Lenken ausging, Ist so auf Dauer unmöglich zum fahren. Darauf habe ich mir bei Amazon so ein China Teil was gleich aussieht wie der Originale Regler bestellt und verbaut. Damit hat er ca. 1100-1200 Umdr. im Standgas. Auch nach längerer Fahrt. Wo könnte da der Fehler sein. Bräuchte von beiden Regler eigentlich das Mittelmaas. Drosselklappenschalter funktioniert. Mfg. Geri
  14. Kupplung wird dir der Herr Kolb keine alte empfehlen. Eine Neue kostet nicht die Welt. Wenn er den Motor komplett gemacht hat sind vermutlich alle Lager Neu...
  15. Hallo. Ich würde auch den M20b25 machen lassen beim Kolb und nicht einen anderen Tauschmotor, wo man nicht weiß wie gut er ist verbauen. Motor Ein und ausbauen ist mehr Arbeit als man denkt. da werden vermutlich 600.- Euros nicht mehr genügen. Denke das Kolb für den Ein und Ausbau + Generalüberholung deines Motors mit Neuen Bearbeiteten Kopf + 2,8er Umbau ~10Kilo Euro Rechnen kannst. Je nachdem was alles gemacht wird. Aber der Motor sieht danach Original und wie Neu aus. Und hat deutlich mehr Dampf als Original. Mfg. Geri
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