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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Zwigge
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  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316i/316it/735i/V70/SuperB

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  1. Moin zusammen, Ich werde im Sommer meinen 316i an einen Bekannten verkaufen. Das Auto wird definitiv nicht hier oder irgendwo anders angeboten. Die Preisverhandlung steht demnächst an, leider bin ich etwas unschlüssig wo ich den Kameraden einordnen soll. Vielleicht könnt ihr ja sachdienliche Hinweise beisteuern. Eckdaten: 1990 316i 2-Türer 3. Hand, bei mir seit 2010, damals 62tkm 85tkm Delphinmetallic/Anthrazit Stoff Sport-Lederlenkrad 380 mm, Breitere Bereifung, Shadow-Line, Schiebedach, Sonnenschutzrollo, LWR, DZM/Analoguhr, seitliche Blinker, ZV nachgerüstet (nicht original, war schon drin), elektrische Antenne, Eibach 30/30, Ronal LS mit 195/60R15 (eingetragen), HA 10mm Distanzscheiben, Stabi hinten mit neuen Originalteilen nachgerüstet, VA Querlenker inkl Stabilager+Pendelstütze komplett neu (mit Brantho gestrichen) , Originalradio vorhanden, neue Fussmatten vorhanden Mike Sanders komplett, Unterboden eisgestrahlt und versiegelt, hatte hinten einen leichten Heckauffahrunfall in dem Zuge wurde die einzige Roststelle an der Abschleppöse beseitigt Kotflügel re schonmal getauscht, leichter Rempler am Radhaus hinten rechts TÜV+ZR kommt noch neu, NW iO Negativ: Diff an Kardanwelle feucht, Lüftermotor quietscht ab und zu, Kupplung rupft wenn es sehr warm ist, Schaltknauf lässt sich relativ leicht abziehen, Scheibenwischer ruckeln bei Intervall, Lack sollte poliert werden Würde mich über Antworten sehr freuen! Grüße! Bilder:
  2. Schön daß es gleich weiterführt. Ich würde dann wie geschrieben die kleine Keule schwingen und ZR inkl Anbauteile tauschen, Ölrohr reinigen und steuerungsseitig mal alles beäugen (NW, Schlepphebel usw). WaPu werd ich wahrsch auch machen. Sollte das Öldruckregelventiel gleich mit getauscht werden? Wie siehts mit Pleuellagern aus? Ölpumpenseitig ist der Saugrüssel die Schwachstelle, oder? Grüße!
  3. Eine sehr interessante Diskussion- Danke schonmal für die Beiträge. Die NW in meinem touring ist übrigens noch iO- Grund der Überlegungen war, das in einem Aufwasch mit dem ZR zu machen. Letztlich wäre für mich wohl der Umbau auf M43-Innereien der sinnvollste Weg. Der touring soll seinen Motor behalten, für mich sind solche nicht sichtbaren aber sinnvollen Optimierungen durchaus ok. Allerdings wurde das Auto '14 das letzte Mal bewegt (gerade nachgesehen) und hat seit Kauf erst 14tkm mehr bekommen (wurde ne Zeit lang als Alltagsauto genutzt- was jetzt nicht mehr notwendig ist bzw in Frage kommt). Und für den Umbau fehlen mir die Möglichkeiten. Deshalb wirds wohl ein neuer ZR und der Rest bleibt wie er ist. Es würde so schon an ein Wunder grenzen wenn ich dieses Jahr überhaupt mal ne Runde E30 fahren würden täte...
  4. Passt nicht weil die Maßkette Schlepphebel/Rollenschlepphebel nicht passt.
  5. Hab den M43-Fred auch gelesen. Mir geht es ja gerade darum ob es eine überschaubare Variante gibt die Reichsnocke einzubauen ohne größere OP. So weit ich mich erinnere ist die NW an meinem touring noch ok. Campro könnte man ja mal anfragen- hat jemand bzgl der o.g. Druckstücke genauere Infos? Kann ja dann auch nich soo schwer sein...
  6. Moin zusammen, Mein 316it mit 65tkm soll dieses Jahr mal wieder auf die Strasse. Weil der ZR eh fällig ist die Frage: gibt es eine Möglichkeit den Köth-Umbau heutzutage schnell und kostengünstig zu machen? Ist bekannt ob die originale NW-Quelle vllt zu reaktivieren ist? Bzw ist bekannt wo die der Ingo hat fertigen lassen? Ich dachte er hätte auf Motortalk mal was geschrieben, finde das aber nicht mehr... Lange nach einer gebrauchten Welle suchen möchte ich nicht. Bitte hier auch nicht über Sinn oder Unsinn der Rollnocke oder des M40 an sich diskutieren. Wunschtraum wäre es den ganzen Krempel zusammenzukaufen und den Umbau im Zuge des ZR-Tauschs mit zu machen. Handwerklich bekomme ich das hin. Grüße!
  7. Danke. Beim VHT vorher auf Probeteilen üben falls Du es noch nicht verarbeitet hast. Da steht und fällt die saubere Struktur mit der Sorgfältigkeit beim Aufbringen. Gruß!
  8. Hi. Schick siehts aus! Kannst Du kurz die Arbeitsschritte von dreckig bis neuwertig mitteilen? Danke und Gruß!
  9. Hi. Ich fand die aufgesetzte Lösung auch nicht so toll...sieht irgendwie glubschäugig aus. Habe deshalb Embleme von Werkskreuzern gekauft. Die liegen dann auf der oben genannten kleinen Bank auf. Habe von hinten eine Wurst Pattex extreme repair draufgemacht. Das hält inzwischen seit fast 3 Jahren. http://e30-talk.com/topic/97779-suche-bilder-19560r15-auf-e30/?p=1306471 Grüße!
  10. Moin. EIn Kollege will an der VA unter seine Mattig SportStahlFelgen noch Spurplatten knallen. H&R schließt die Kombi Spurplatten+Stahlfelgen im Gutachten aus. SSC schreibt irgendwas von planarer Auflagefläche, die aber nicht wirklich vorhanden ist. Mattig ist angeschrieben hat aber noch nicht geantwortet... Hat einer von euch Erfahrungen damit? Rad/Reifen, Fwk und Distanzen sollen sauber eintragungsfähig sein. Grüße!
  11. Hi. Ich hab nen Standard-Nebelschlussleuchten-Schalter genommen und hier platziert (hoffe man erkennt es einigermaßen). Grüße!
  12. Eine Variante wäre noch Bridgestone ER300 195/60R15, allerdings nur mit Einzelabnahme (wenn ich mich nicht irre).
  13. Moin. Habe in meinem 316 ein ProKit 30/30 drin und fahre Ronal LS mit Spurplatten 8mm/Seite hinten. Vorn hatter ab Werk den 18,5er Satbi und hinten keinen. Nun kam die Idee auf hinten den 13,5er nachzurüsten. Kostet inkl aller Kleinteile keine 150EUR. Vorher die Frage: weiß jemand warum der nackige 16er hinten keinen Stabi hatte (nur Kostengrund)? Gabs den als SA zu bestellen oder nur in Verbindung mit Mtech/Sportfedern? Stabi hinten nachrüsten sollte ja eher Richtung Übersteuern gehen- jemand Erdahrung damt ob man das bei der Luftpumpe merken tut? Grüße!
  14. Hmm...17 is mir bisschen zu viel aber trotzdem Danke. Könnte man (hypothetisch) vorn 175/50 auf 5,5x14 und hinten 205/55 auf 8x15 per Einzelabnahme eingetragen bekommen? Vorausgesetzt daß Traglast der Reifen/Felgen usw passt. Ist vllt ein krasses Bsp- mir gehts um die Frage ob ich vorn schmale Reifen mit einem kleineren Abrollumfang eingetragen bekommen kann oder nicht. Grüße!
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