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blacky72

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Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Sachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW E30 316 i
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Kfz-Mechaniker-Betriebsschlosser
  1. blacky72

    motor m 40 316i

    so das klappern ist nun vorbei , es waren die pleullagerschalen am zylinder 4 habe alle neu gemacht und die ölwanndichtungen auch alle 2 ganz schönes gefummel die große rauszubekommen ,danke für die tipps ,kollegen mfg blacky 72
  2. blacky72

    motor m 40 316i

    ok, hast ja recht
  3. blacky72

    motor m 40 316i

    richtig lesen sage ich da nur ,natürlich die kleine,dann die große ölwanne ab ,ooooohh,was man sieht ist die....genau,dann das pleulhauptlager ab schon fallen oder nicht die lagerschalen raus ...ja und man könnte die kurbelwelle ausbauen um die pleul jetz zu ziehen aber ...grinz natürlich macht man das von oben ja
  4. blacky72

    motor m 40 316i

    ja das hab ich heut vor lagerschalen prüfen und pleulbuchse kann man ja von unten machen und dan wie gesagt das öldruckventil kann man ja bestimmt auch von unten ausbauen wen die ölwanne ab ist.?
  5. blacky72

    motor m 40 316i

    na ja das ist hinterm ölfiltergehäuse,aber das klackern ,man könnte denken und hört es unterm ventieldeckel zwischen 2 tem und 3 tem zylinder im standgas kein klackern
  6. blacky72

    motor m 40 316i

    hallo, habe das klackern im motor, nockenwellensatz mit allen teilen habe ich gestern mit zahnriemensatz gewechselt und nun mist...! das klackern ab 2500 u/min immer noch da ,wenn ich mit dem gas spiele,hatt jemand rat,ob es lagerschalen vom pleul,oder die buchsen vom kolben sind , ich muß noch sagen das klackern geht beim gas geben so wie er druck aufbaut weg und kommt erst dann wenn man die ab 2500u/min hält mfg. blacky 72
  7. blacky72

    Motor M 40

    danke an dir ..! und euch ,die wollten mir wohl nen neuen motor verkaufen bin ich froh das nix passiert ist, aber das ist kein mist die haben mir den interwall so gesagt ,
  8. blacky72

    Motor M 40

    was da bin ich jetz pafffff ,
  9. blacky72

    Motor M 40

    ok danke werds da mal probieren ,aller wieviel km wechselt ihr so den zahnriemen BMW sagte zu mir so zwischen 90.000 und 120.000 KM
  10. die vom 19 renualt geht auch habe ich jetz seit dem habe ich keine probleme mehr mit dem druck und der förderleistung ,man sagt auch in 30sek pumben sollten mindestene über 1,5 liter vorn ankommen dann stimmt auch der druck
  11. blacky72

    Motor M 40

    hallo leute ,ist es schwer ? würde gern meinen zahnriemen wechseln das ist das einzige was ich noch nicht an meinen E 30 gemacht habe bin jetz bei 95000 km seit den letzten wechsel ,habe sowas noch nie gemacht ,alles andere am meinen auto kein problem aber beim zanriemen habsch bissel schiss will ja nix falsch machen . oder doch leiber Werkstatt ?? weil der zahnriemensatz mit allem kostett 256.-Eu bei LB Fahrzeugteile Helft mir mal danke mfg. Blachy 72
  12. ja sind die felgen waren mal auf einen honda civic drauf er hatte auch 100 lochkreis im winter habe ich BBS alufelgen ,will nächsten sommer mal Aluett Alufelgen 205/40 ZR 17" 84W probieren weis aber noch ne ob sie passen wegen der einpresstiefe da ich fahrwerk AZ schnitzer habe . gr. blacky

  13. Nabend.

     

    Schicke Felegn udn vor allem ne schicke Farbe hat dein E30. Sind doch ETA-Beta Lucy nicht?

     

     

    Habe die selben Felgen und die selbe Farbe. Allerdings ohne Dach ;)

     

    gruß

  14. blacky72

    wiederaufbau nach unfall

    ich habe diesen selber wieder aufgebaut von 7.05.2010 bis 20.05.2010
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