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chkuensting

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Über chkuensting

  • Geburtstag 23.04.1991

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    n. Koblenz
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316i Limo
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Elektroniker
  1. Aber wenn er mit dem 316i schon 10L braucht! Ich habe auch einen 316i und fahre meinen selbst bei dem wetter und immer hohen drehzahlen mit 9L (fast 208 tkm erste nocke)
  2. Was denkt ihr wenn man anstatt 3 täge lötet sich einen fertigen Microcontroller bausatz holt und den programmiert, wäre vllt die bessere lösung aber nicht die günstigere!
  3. Sorry für die Ausdrucksweise! Werde sehen was ich tun kann!
  4. Wo die zeiger stehen ist egal beim starten, man überlagert ja nur ein Signal, dem Motorsteuergerät ist es egal ob seine spannung bzw Strom von der externen speuerung bekommt oder nicht (jetzt kommt mir bitte nicht damit das sich bei 200 dann ströme addieren und das steuergerät abraucht, weil bei 200 startet keiner einen motor neu! Damit nicht in die Signal führung "gerotzt" wird kann eine Diode abhielfe schaffen, für die super leute würde ich ne Z-diode nehmen um kleine spannung rauszufiltern! Wie genau die ich die Spannung rausgeben muss bzw werde teste ich an meinem tacho der hier rumliegt mit einem frequez generator, den man mit hielfe von elektronik ersetzen kann! Für die Leute die zum tüv fahren! Wenn ich einen Schalter einbaue der mir die Steuerung Spannungslos schaltet kann ich das Auto so oft starten wie ich will und es bewegt sich nichts! Wenn ihr jetzt noch einwände habt dann zerreißt nicht alles in der luft sondern gebt agumente ab die man gebrauchen kann, und wer das nicht haben will muss es ja auch nicht einbauen, und sollte es nicht funktionieren bzw nicht so wie gewünscht dann werde ich es auch nicht online stellen, weil wenn richtig oder gar nciht!"
  5. ich werde morgen auf der arbeit ein buch besorgen und dort kann ich des nachlesen! und dort sich auch schon fertige steuerungen drin, ein gleichspannung zu zerhacken ist meine gertingste sorge!
  6. Gut du hast näturlich glück und ich habe hier einen tacho rumliegen von Motometer, werde mich dann mal die tage ransetzen und die sachen machen, werde aber noch ein paar tage bracuhen da ich noch nicht alle weihnachtsgeschenke habe! habe aber nächste woche urlaub und kann dieses dann als weihnachtsprojekt angehen...... die sachen wirst du alle beim conrad finden! bis dannen ps: melde mich in diesem trad wenn ich alles fertig habe!
  7. Das ist durchaus möglich wenn man die richtigen Bauteile und Wiederstandswerte hat! Du müsstest an jede Lötstelle für die einzelnen nadeln ein zustazkabel machen was auf eine extra platine geht, auf dieser platine sitz ein IC (Bauteil ist schwarz und hat viele Beinchen!!) was bei einem spannungsanstieg (sprich zündung) für ca. 3 sekunden eine spannung rausgibt! Damit die zeiger nicht überdrehen musst du auf in reihe zum anschklusskabel einen wiederstand einbauen der dir dann die spannung reduziert! Ich könnte dir wenn es dir die Arbeit wert ist einen Plan erstellen und auch die Bauteile raus suchen, du müsstest dann nur die sachen alle einlöten und verdrahten und zudem weiß ich nicht ob zwischen den 2 Tachofirmen intern die Wiederstände anders sind und somit auch ander charakterristiken der zeiger unterschiedlich sind!
  8. Ich hatte mal die Überaus erfolgrreiche benutzt und musste dann zwangsweise auch was finden aber leider was das das einzige im ganzen internet und ich wollte nicht direkt nen neuen therad dafür aufmachen.... und es steht ja auf der startseite womit ich hoffe das jemand schreibt
  9. Ich komme bei der Seite nicht weiter... wäre es vllt. möglich mir die anders zukommen zu lassen?? MFG Chris
  10. BMW hat sich mit sicherheit was dabei gedacht wenn die so klein sind!!! Würde sie nicht tauschen oder ga Aufbohren, selbst dann nicht wenn man sie geprüft im zubehör bekommt!!!
  11. nicht 100 sondern 1000€ (blöde steinzeit tastatur)
  12. ah habe gerade dein beitrag gesehen das mit dem umbau liegt bei ca. 100 euro und die welle leuft ein weil die belastung ohl zu hoch ist von dcer nockenwelle und dann wird sie warm und der rest ist logisch deswegen soll man bei m40 motoren immer schon seinen zahnriemen wechseln und GUTES Öl fahren da dann die schmierung besser ist!
  13. wenn du das nötige kleingeld hast dann würde ich direkt umbauen lassen auf die schlephebel da dir das mit der NW dann nicht mehr passiert bzw wenn es so lange dauert das du es nie merken würdest!
  14. So einen kann man ja schon wieder fitt machen für ne H zulassung bei 83 BJ und dann noch der schöne m10 motor ich würde als winterauto wenn schon ein e30 her muss nen m40 nehmen und nen rostigen 4 türer da die 2 türer gefragter sind!!
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