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Dirk´s E30

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100 Ausgezeichnet

Über Dirk´s E30

  • Geburtstag 24.11.1976

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Mühlacker-Lomersheim
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i M40, 318i Touring M40
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Karosseriebauer
  1. Was lange Währt, wird endlich gut!!! Dann wünsche ich dir wieder viel "Freude am Fahren" !! Grüssle Dirk
  2. Hey Alex, hmmm Raum Ludwigsburg... Dann kennen wir ja die selbe Autobahnen ;) Also ich finde die Übersetztung wo ich hab ganz Spaßig Gut, im 5. durch die Ortschaft geht dann nimmer aber ich hatte nen verbrauch von unter 8 litern! Leider Verbraucht mein Touring gerade gut 2 liter mehr! Obwohl ja da gerade der Motor von meinem Coupe drin ist?!?!? Kann des tatsächlich mit der Übersetzung von 4.27 (Sperre 25%) zu tun haben???? Hätte noch ein Diff. vom 325i Touring rumliegen(3.91). Dann würde ich des demnächst mal ausprobieren. Grüssle Dirk
  3. Hey Dominik, ich hab in meinem E30 318i ein Hinterachsdifferenzial vom E36 318i Compact drin. Übersetzung 3.38!! Ich finde des total Geil! Beim Ampelstart stehste noch voll auf´m Gas, wärend der "Gegner" schon in den 2. muss ;) 1. Gang bis ca. 60km/h 2. Gang bis 110km/h 3. Gang vergess ich immer ^^ 4. Gang bis 200! Und der 5. macht leistungstechnisch bei 210 schlapp ..... Dreht dann so um die 5000 U/min Auf der Autobahn kannste gemütlich 140 bei 3000 touren fahren! Einziges manko.... im Stau, bei Schrittgeschwindigkeit haste nen Problem ;) Weil dein Auto im Standgas schneller fährt, wie der rest ^^ Grüssle Dirk
  4. Hey Alex, ich hab mal irgendwo gelesen, das wenn im Leerlauf ein Zylinder nicht mitläuft aber bei höherer Drehzahl doch, könnte eventuell die Ventilfeder (Einlass) gebrochen sein..... Ich hab da jetzt einfach mal ignoriert, das er vorm Ausbau gut lief! Weis ja selber nicht, was eine Feder dazu animiert zu brechen . Grüssle Dirk Da hab ich den link gefunden *klick*
  5. Der Tip mit dem Stecker hat wohl nix gebracht..... Schade! Dann Wünsche ich dir noch viel Glück beim Hoffendlich findest du den Blöden fehler!! Grüssle Dirk
  6. Servus. Mein M40 ist auch mal von jetzt auf nachher ausgegangen und nicht mehr angesprungen! Kerzen gewechselt und hin und her, aber nix zu machen!!! Bis mit wieder diese eine Oxidierte Stecker eingefallen ist. Und siehe da, er Sprang sofort wieder an :) Hab hier ein Bild gefunden im Netz.... Ist das Kabel mit dem Stecker in der mitte unterhalb der Drosselklappe. Grüssle Dirk
  7. Hey Schönes Auto!! Die Styroporplatten.... gegen Feuchte "Füsse" oder gegen Standplatten??? Wenn letzteres, bringt das was? Grüssle Dirk
  8. Dirk´s E30

    Motor Tauschen

    Der Defekte Motor im Touring wird gegen den des Coupes getauscht
  9. Dirk´s E30

    Selbst gemachtes Geburtstags geschenk :)

    Ist zwar keine Marken Qualität, aber man kann den Motor Heben und Senken..... mehr Braucht´s doch auch net, oder?
  10. Dirk´s E30

    Grube Reanimieren....

    Ein Jahr nach dem wir das Haus Gekauft haben, hab ich endlich einen Grund gefunden, die Grube zu Reanimieren. Diese war offensichtlich schon seit vielen Jahren nicht mehr geöffnet worden.....
  11. Servus Jungens, zum Thema Beheizte Waschdüse: Hat einer von euch eigendlich schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut??? Da steht auf Seite 19: "Scheibenwaschdüsenbeheitzung*: Automatisch in Zündschlüsselstellung 2. Aufklärende Grüsse Dirk
  12. Hallo SBehl, danke für deine Antwort. Ja, die frage ist halt, war der Hydrostößel vorher kaputt, oder wurde er in folge des "Schadens" erst zerstört... Na gut, ich hab mir jedenfals Gedanken gemacht und hab mich dafür Entschieden, den M40 aus meinem silbernen E30 in den Touring zu verpflanzen. Da dieser ja eh nen M20 bekommen soll. Dieser steht schon knapp ein Jahr in der Ecke und wartet auf seinen Einsatz. Wäre ja endlich die gelegenheit! Weil bei dem Defekten M40 im Touring, weiß ich ja net, ob da net vll noch mehr rauskommt, nachdem ich dann Stundenlang schon daran geschraubt hab. Bei dem M40 aus meinem Silbernen weiß ich halt, das er zuverlässig ist. Klar klappert er auch schon ein wenig, aber ein M40 der nicht Klappert, ist kein echter M40 !! Grüssle Dirk
  13. Hallo Jungs und Mädels, ich muß mich entschuldigen, für meine elend lange Abwesenheit! SORRY!! Renovieren, Umziehen und Job suche haben mich voll ausgefühlt. Nach zweimal E34 bin ich nun endlich wieder beim wahren BMW angekommen.... dem E30 Da mein Baby nun seinen Winterschlaf hält und ich meinem E34 nimmer so Traue, hab ich mir heute nen E30 318i Touring gekauft. http://%3Ca%20href=http://imageshack.us/photo/my-images/528/p1050482356824302720713.jpg/%20target=_blank%3E%3Cu%3E[img]http://img528.imageshack.us/img528/3396/p1050482356824302720713.jpghttp://img254.imageshack.us/img254/3396/p1050482356824302720713.jpg War relativ günstig. Karosserie steht recht gut da, nur der Motor hat das Problem, der er nicht auf dem 2. Zylinder Arbeitet... Hatte ein bisschen gegoogelt und den Symtomen nach, vermutete ich des eventuell die Ventilfeder gebrochen ist. Bin dann aber trotzdem mit ihm nach Hause gefahren. In der Garage hab ich dann den Ventildeckel abgenommen und folgendes zu sehen bekommen: http://imageshack.us/photo/my-images/683/13112011087.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/838/13112011095.jpg/ Ventilfeder ist nicht gebrochen, aber der Kipphebel ist "Rausgefallen"...???!!! Jemand ne Ahnung, wie sowas Passieren kann?? Und, kann ich des Reparieren, ohne die Nockenwelle aus zu bauen? Ich wäre für Tip´s sehr Dankbar!! Grüssle Dirk
  14. Servus!!!!!!!!!!!! na dann mal viel erfolg in deinem vorhaben!!!!!!!!!! ich hoffe nur, das du ihn net die 5 jahre auf der wiese stehen läst....??????? Grüssle Dirk
  15. Moin!!!!!!!!! auch von mir ein herzliches willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ha, wieder was gelernt.... so´n Coupe kannte ich bis jetzt noch net!!!!! Grüssle Dirk
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