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RS-Tuner

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Über RS-Tuner

  • Geburtstag 18.11.1975

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Weinstadt
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 328i Touring
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Instandhaltungsmechaniker

Letzte Besucher des Profils

7.390 Profilaufrufe
  1. Roter e30 Alpina-Heckspoiler und schwarzer e30 MT1-Heckspoiler.
  2. Korrekt zu was? Der Heckspoiler vom schwarzen Alpina-Replik ist kein Alpina-Heckspoiler. Der ist breiter wie ein MT1 und geht bis auf‘s Seitenteil. Der MT1 geht nur bis zur Aussenkante vom Kofferraumdeckel. Kai hat beide Varianten des Alpina-Heckspoilers für den e30 gezeigt. Mehr gab es da m.W.n. nicht.
  3. Die normale Variante soll wohl insgesamt recht komfortabel abgestimmt sein.
  4. Kann ich dir nicht beantworten da ich mit der Einstellung schon einige Zeit fahre.
  5. Spax ist es nicht. Diese sollten es sein: http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=120002 http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=122572 Vorn ne knappe Umdrehung zu und hinten 5 Klicks zu. Bei den Dämpfern gibt es kein 'weich'. Selbst im offenen ist das Fahrwerk vorn recht straff und hinten dann weich was aber auf der HA auch dem Touring-Heck geschuldet sein kann. Die Unibal-Domlager auf der VA tragen halt auch ihren Teil dazu bei. Für ein Wochenend-e30 oder Landstrassentracktool definitiv kein verkehrtes Fahrwerk.
  6. Das TA fliegt raus weil es mir für den Alltagstouring zu straff ist. Gerade auch in Verbindung mit den Unibaldomlagern. Man könnte natürlich das TA mit Seriendomlagern ausstatten was dann auf der VA mehr Komfort bringt. Wer das Fahrwerk nicht im Alltag fährt für den ist das Fahrwerk in meinen Augen eine klare Kaufempfehlung! Für mich immer noch absoluter Preis/Leistungssieger was ein Gewindefahrwerk für den e30 betrifft. Verarbeitung ist voll in Ordnung und die Dämpfer in der härteverstellbaren Variante kein Billigmüll sondern in England recht bekannte Dämpfer. Mir fällt nur gerade die Marke nicht ein. Das H&R liegt halt nur im Regal und wird so auch nicht besser. Was den Komfort angeht, hat es klar die Nase vorn. Das TA habe ich auch auf dem SBR gefahren und selbst da hat es seine Sache sehr gut gemacht! Auf das Fahrwerk lasse ich nix kommen ausser eben das zu wenig an Komfort. Man(n) wird leider auch nicht jünger.
  7. Die Kurbeln würden mich noch nichtmal stören aber die Clubhocker gehen bei so einem Kraftfahrzeug mal gar nicht. Hier wären dann die passenden Spochthocker mit Rückbank. Natürlich auch ohne Preis. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-sport-sitze-sechs-zylinderstoff/2733899706-223-5308?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  8. Ich würde den lösbaren Teil des Steinschlagschutzes vorsichtig mit einem Schaber entfernen. Wenn das Blech nicht rostig ist mit Grundierung oder Haftgrund arbeiten und anschliessend die Stelle mit Steinschlagschutz besprühen. Auf keinen Fall Unterbodenschutz auf Bitumenbasis nehmen. Die Rotze zieht Wasser.
  9. H&R ist definitiv H-tauglich. Selbst das TA war bei meinem Prüfer kein Thema da der Aufbau identisch zum H&R ist.
  10. H&R Gewinde und 294er Bremse.
  11. RS-Tuner

    Usersuche

    Als ich anfragte, hieß es ein Jahr Wartezeit.
  12. RS-Tuner

    Usersuche

    @masipulami1 heißt der User. https://www.rm-verdeckservice.de/
  13. Alternativ: https://octoclassic.com/de/produkt/bmw-e30-innenspiegelabdeckung-rechts-oder-links-ohne-hochtonlautsprecher-in-der-tur-65131377688
  14. TA Technix Deep in der härteverstellbaren Variante. Noch.
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