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E30BMW325iC

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Geislingen
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Der Prüfer hat ja recht, es ist wirklich eine EU Richtilinie die man natürlich anwenden kann, aber nicht muss, da wir in Deutschland leben und es und freisteht nach nationaler Norm oder nach EU Richtlinie zu beurteilen. Aber auch nach nationaler Richtlinie muss die Lauffläche abgedeckt sein (Bestimmter Bereich, Radmitte 10cm nach oben, alles darüber muss die Lauffläche abgedeckt sein) Nach EU darf die Felge nicht über den Radkasten stehen, was allerdings bei den meisten 9X16 so ist;D Grüße Heiko
  2. Nein. Das Kennzeichen ist der Unterschied. Es ist und bleibt ein amtliches Kennzeichen, ob entstempelt oder nicht. Ein selbstgemaltes Kennzeichen kannst du hinter nen Trecker an den Hänger machen der nicht schneller als 25km/h ist. Aber am PKW ist sowas nicht zulässig. MFG
  3. Das ist das geilste was ich dieses Jahr gehört habe. Sorry ich muss gerade lachen, aber mal ehrlich, es kann nur die Kupplung sein oder dein Diff. Fahr doch mal mit Schwung in die Werkstatt. Was macht es denn für Geräusche, geben die Reifen Rauchzeichen? MFG Heiko
  4. Desshalb frag ich doch, der 215 geht mit Freigabe bis 9". Aber was hat er sonst drauf, der Reifen sieht einfach stark gezogen aus. 225/35R17? MFG Heiko
  5. Hallo! Was hast du eigentlich für eine Reifengröße montiert? 215/40R17? Also ich kenne bis jetzt niemand bei dem ein reines anlegen der Radlaufkante gereicht hat, mussten alle noch etwas den Radlauf ziehen, damit es wirklich nicht geschliffen hat. Federwegsbegrenzer ist murks, bleibt also nur durch Distanzen/Schlechtwegepacket ihn ein bischen höher zu legen und den Radlauf ggf. noch zu bearbeiten. MFG Heiko
  6. E30BMW325iC

    ABS leuchtet

    Mach dir nichts draus, ging mir mal genau so. Aber ist mir auch erst wieder eingefallen als ich das von dir gelesen habe. Die Lösung kann so einfach sein. MFG Heiko
  7. E30BMW325iC

    ABS leuchtet

    Hallo! Schau mal ob du Rost im ABS-Ring hast, dann gibt es nämlich auch ein Fehlsignal und die Lampe geht an. MFG Heiko
  8. Stimmt, war natürlich schon ein bischen überspitzt, aber deine Aussage ist einfach nicht richtig, dass die Charakteristik der beiden Motoren so unterschiedlich ist. Wie ich schon erwähnt habe wäre eine komplett andere Charakteristik die vom Eta. Niedrige Drehzahlen viel Drehmoment. Und sowohl der 318is holt die Leistung aus der Drehzahl, wie auch der 325i nur mit dem Unterschied, dass der 325i über das gesammte Drehzahlband um einiges MEHR Drehmoment bietet. Es kann schon sein, dass sich der 318is für deim Empfinden oben raus etwas freier und drehfreudiger anfühlt, aber er ist eben trotzdem langsamer. Es gibt mit sicherheit auch Motoren die von der Leistung etwas nach unten-bzw nach oben streuen. Meine Limo die ich hatte, fühlte sich unten rum auch stärker an als mein Cabbi aber der Cabbi geht über 5000 um einiges besser, zumindest fühlt und hört es sich so an. Das ganze bringt dem TE nicht wirklich viel, aber ich kann dem TE auch schriftlich geben, dass er von den 136 bzw. 170 ps enttäuscht sein wird, wenn er von einem 170PS Polo kommt, der 400 kg weniger wiegt. Beim 325i hat er immer noch die Entschädigung durch einen schöneren Sound, beim 318is hat er dann gar nichts, ausser ein viel schöneres Auto.
  9. E30BMW325iC

    BBS RS...

    Warum sollte ein Festigkeitsgutachten nicht ausreichen? Was soll denn ende 2008 gewesen sein? Hast du von §21/19(2) eigentlich eine Ahnung? MFG Heiko
  10. Und wo ist er dann schneller? von 6500-7000 1/min?
  11. Sagmal bist du schon einen 325i gefahren? Glaube kaum, sonst würdest du nicht behaupten, dass die Charakteristik komplett unterschiedlich ist. Komplett unterschiedlich ist die Charakteristik vom 325e und dem 325i oder 318is. Sowol beim 325i wie auch beim 318is geht unter 4000 fast nicht;-), beide brauchen Drehzahlen um wirklich flott unterwegs zu sein. Und mahl ehrlich, schnell ist in heutigen Gesichtspunkten keiner von beiden, jeder 150ps TDI macht einen im Abzug platt, vom Durchzug brauchen wir gar nicht reden. Fakt ist aber auch, der 320i ist wirklich sehr schlapp, bis 4000 fährt er wie 60 ps darüber geht es, der Verbrauch ist aber dann auch dementsprechend hoch. Einzig der Sound ist beim 320i auch ganz gut:drive: MFG Heiko
  12. 1. Aus eigener Erfahrung: ein 325i geht überhaupt nicht besser als ein 318is, der 318is braucht nur mehr Drehzahl als der 325i. Punkten kann der 6-Ender höchstens in der Endgeschwindigkeit. Das wünschen sich alles IS Fahrer ich sag nur 34PS und 50nm mehr. Natürlich fährt der 325 keine Kreise um den 318is aber wenn die Autos gleich ausgestattet sind ist der 325i schon ein bischen schneller. Meiner Erfahrung nach geht der IS wie ein 325i Cabrio.
  13. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Karre von deinem Kumpel muss total am Ende sein, 30 ltr. ein 325i, never, ausser beim Track test in DSF.:D Also ich finde der 318is geht nicht viel schlechter, aber man merkt den Unterschied zum 325i schon, aber der 6 zylinder ist einfach der robustere Motor und er hat nen guten Sound. Aber im Gegenstatz zu nem Polo mit 170PS ist das auch nicht die Rakete, da sieht der 325i kein Land. Trotzdem kann ich nur sagen, wenn dann würde ich einen 325i kaufen. Zu dem roten iX aus der Anzeige: da kannste noch 3000 versenken und dann ist der immer noch nicht gut:meinung: Unter 3000 wirst du aber auch keinen gescheiten 325 oder 318is finden, ausser du hast viel Glück und findest nen Dummen. MFG Heiko
  14. Ich würde den sofort nehmen, der hat nen Partikelfilter Lass das bleiben die Karre ist fertig mit der Welt. Wenn er schon schreibt dass er Ölverlust hat und ne neue Ölwanne dabei ist. Hat die nen Riss:frage: Ganz trocken sind die Motoren in den seltesten Fällen. Sehr schön ist auch die tolle Frontschürze, vermutlich hatte der nen Knall und dann hat man die geile E-bay Stoßstange angebaut. Lass es MFG Heiko
  15. Hallo! Was ist denn ein G40 Turbo? G-Lader raus und Turbo rein oder wie? Also zum 325iX kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass er Verbrauchsmäßig so bei 13 ltr. ist bei normal Fahrweise, also mind. 2 mehr als einer ohne Allrad. So wars zumindest bei meinen beiden.Leistungsmäßig kommt er nie an nen G40 (86C mit orig. 113PS) ausser in der Endgeschwindigkeit. Normale Tuning ist natürlich möglich, bring aber nicht wirklich viel, wenn dann Umbau auf 2.7ltr. Roststellen sind das Abschlussblech hinten rechts, die Schweller (vorwiegend im vorderen Bereich), die Radläufe hinten, auch manchmal innen zum Kofferraum hin. Aber der E30 ist eigentlich was Rost angeht relativ unauffällig, aus dieser Zeit gibt es wohl nicht viel Autos die weniger rosten. Technisch anfällig (Leuchtweitenregulierung, Traggelenke von, Tonnenlager hinten an der Hinterachse, Federn brechen manchmal, Servolenkung wird oft undicht, Schaltung ist oft ausgenudelt (liegt an den Lagerungen), Ölverlust am Motor, so das wars mal, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein . Zu den ganzen Getrieben kann ich nicht viel sagen, die HA macht manchal Geräusche aber wie es um das Verteilergetriebe und das vordere Diff. steht hab ich leider keine Erfahrung, ich hatte meinen nicht lange genug, aber da gibt es bestimmt noch einige die dazu etwas sagen können. Woher kommst du, dass du einen iX willst? Ich würde nur einen 325I suchen.
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