Zum Inhalt springen

Reec

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    10,00 € 

Reputation in der Community

101 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    A - Falkendorf NÖ
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325ix

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich hätte damit gerechnet das es komplizierter ist, wenn nur das Steuergerät (zusätzlich zum Lüfter) aktiviert werden muss ist das ja keine Hexerei. Das heißt wenn man den Regler auf max. warm stellt und die Zündung abdreht bleiben die Klappen in der aktuellen Stellung und laufen nicht in eine Endstellung wie zB: "zu"? So ganz nebenbei, es hat nicht jemand noch eine elektronische Temperaturregelung, oder komplette Kilma mit e Temperaturregelung im Regal liegen die er los werden möchte?
  2. Hallo! Wollte mal wissen ob es original die elektronische Temperaturregelung in Kombination mit einer Standheizung gab? In den EBAs habe ich nichts sinnvolles gefunden. Theoretisch bräuchte man doch eine spezielle Ansteuerung für die e Temperaturregelung sobald die Standheizung aktiv würde sodass sich die Lüftungsklappen öffnen usw. ..? Lg Phi
  3. Eigentlich hab ich die Störung nicht gesehen sondern nur vermutet das es irgendetwas in diese Richtung sein muss. Beim kontrollieren der Leitung auf Marderbisse, so wie Scheineiliger vorgeschlagen hatte, fiel mir dann auf das die beiden Kabel direkt nebeneinander liegen. Ich kann nur raten aber vermutlich hätte man auf einem Oszi ein ähnliches Bild gesehen wie bei einer direkten Messung der Zündung, nur sehr abgeschwächt. http://www.kfz-tech.de/Biblio/Digitaltechnik/Oszilloskop3.htm
  4. Endlich hab ich das Problem gefunden! :D Nach eurer Motivation hab ich mir nochmal den rechten Kabelbaum zum Sensor angesehen. Eigentlich ein ganz einfacher Fehler aber bis jetzt ist es mir einfach nicht aufgefallen. Der Vorgänger dürfte wohl mal das Kabel zur Zündspule gewechselt haben und hat ein seehr langes eingebaut. Um es unterzubringen hat er es neben der ABS Leitung verlegt welche dadurch gestört wurde. Glücklich wer ein Oszilloskop besitzt und die Leitung mit diesem messen kann denn mit einem normalen Multimeter war die Störung nicht zu sehen. Vielleicht hilft die Erfahrung auch dem einen oder anderen mit dem gleichen Problem.
  5. Hallo! 325ix NFL Bj 11/87 Ich habe bereits die Forensuche gequält und viele gute Tipps gefunden aber leider konnte keiner mein Problem lösen. Meine ABS Lampe geht völlig sporadisch an, einmal nach 100 Meter, einmal nach 10 Kilometer und manchmal funktioniert es über 50 Kilometer. Was ich schon probiert/gemacht habe: -alle ABS Sensoren getauscht und auch nochmal gemessen (Widerstand sowie induzierte Spannung der Sensoren) incl. Leitungswiderstände -alle 4 Antriebswellen (ix) ausgebaut und die ABS Ringe gereinigt und auf Beschädigungen überprüft -ein zweites Steuergerät besorgt -das silberne Relais über dem ABS Steuergerät überprüft -die beiden Relais die direkt am ABS Block sitzen überprüft Nun zum seltsamsten Phänomen: Rollt man mit einer Geschwindigtkeit Durch probieren habe ich herausgefunden dass das nicht passiert wenn ich den Sensor vorne rechts abhänge! Natürlich habe ich den auch schon getauscht und gefühlt 1000 Mal nachgemessen… ich bin ratlos... Lg Philipp
  6. Über das Problem mit den Antriebswellen bin ich mir im klaren, trotzdem würden mich Erfahrungen mit verschiedenen Federn interessieren Wie ist es denn da mit dem Komfort? Momentan muss ich fürchten, dass bei 30km/h die Dämpfer beim Bahnübergang durchkommen
  7. Hallo, möchte nun endlich ein ordentliches Fahrwerk in meinen 325ix verbauen, der Vorgänger hat wohl nur wert auf die Optik gelegt.. Wie gesagt von der Optik her (siehe Bilder in meinem Profil) finde ich es momentan nicht schlecht (40/35), nun hätte ich an die Koni gelb für den iX gedacht. Bei den Federn bin ich aber noch unschlüssig. Sollte ja nicht tiefer als 40mm gemacht werden, da ja die Konis ungekürzt sind und ich möchte KEIN bretthartes Fahrwerk, sollte schon einigermaßen komfortabel sein. Mit welchen Federn habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
  8. Puh Problem gelöst.. Es lag doch nicht am Steuergerät sondern an der Diode die im Scheibenwischermotor vergossen ist, die hatte keinen Durchgang mehr. Funktioniert wieder alles
  9. Achso, ok.. Hat jemand vlt so ein Teil noch herumliegen?
  10. Hallo Jungs! Hat vielleicht jemand einen Schaltplan vom Steuergerät für die Scheinwerferwaschanlage. Also das Ding das die Motoren für die Wischer der Scheinwerfer steuert? Im Wiki ist zwar der Schaltplan für die SWRA Motoren aber dort sieht man leider nicht die Innenschaltung vom Steuergerät. Meines leidet nämlich an Untätigkeit :( Von den zwei Relais die drin sind zieht nämlich nur eines an..
  11. Stimmt auf das hatte ich nicht gedacht :/
  12. Danke für die Antworten! Dann werde ich mal die Kühlmitteltemperatur nachmessen. Gegebenenfalls kann ich ja mit einem Widerstand parallel zum Sensor die Nadel an die richtige Stelle rücken ;)
  13. Hmm, das aber der Wert des Motronic Sensors so weit abweicht kommt mir nicht ganz richtig vor
  14. Hallo, ich habe bei meinem 325ix Bj 87' ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht nie bis auf Betriebstemperatur sondern bleibt immer zwischen dem mittleren und dem Strich davor. Ich habe auch schon einiges ausprobiert und gemacht: >Thermostat getauscht >Den Sensor für die Temperaturanzeige getauscht (Den Sensor für die Motronic habe ich auch gleich mitgetauscht) >KI ausgebaut, komplett zerlegt, alles augenscheinlich überprüft und gereinigt, neu zusammengebaut >zweites sicher funktionierendes KI ausprobiert Das hat leider alles nichts an der Situation geändert. Für mich blieb dann nur mehr der logische Schluss, dass das Kühlmittel wohl wirklich nicht 80° bekommt. Jedoch irritieren mich die Werte des Motronic Sensors. Nach dem Datenblatt im Wiki sollte der Motronic Sensor bei 80° - 323Ohm haben. Meiner hat bei warm gefahrenem Motor ~ 200Ohm Das würde eigentlich bedeuten das er zu heiß ist und nicht zu kalt?? Für den Temperatursensor habe ich leider keine Referenzmesswerte, aber dort messe ich wenn er wirklich warm ist an die 50 - 60Ohm Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
×
  • Neu erstellen...