Zum Inhalt springen

nippon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über nippon

  • Geburtstag 14.11.1998

Kontakt

  • Homepage
    http://www.nippon.de.tc

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Marklohe
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318 IS
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Leute ich gebe auf... Biete ihn zum Verkauf an. http://nippong60.ni.funpic.de/318is.jpg http://nippong60.ni.funpic.de/318is2.jpg TÜV / AU sind neu. Wagen ist von der Karosse her noch richtig ordentlich. Lack ist Ok. Kaum Kratzer. Noch etwas erfreuliches ist, das der E30 erst 145.000Km auf dem Buckel hat und ein 25% Sperr Differenzial besitzt. Nun zu den negativen sachen. Rückbank, Nebler, und IS-Lippe fehlen. Bremsen hinten müssten mal neu. Und das ärgerlichste am E30 ist das der Motorlauf zur Zeit sehr bescheiden ist. Unter teillast fängt der Motor an zu bocken und ruckeln. Wenn man Vollgas gibt fängt er sich wieder. Ohne Luftmassen Stecker ist dieses Stottern nicht. LMM wurde aber schon getauscht. Der Motor ansich ist aber ok. Kompression liegt zwischen 13 und 14 bar. Jemand der sich mit der Materie auskennt wird dies sicher in kurzer Zeit rausfinden. Aber ich habe die Lust verloren den Fehler zu suchen. Und eine Werkstatt ist mir zu teuer. Preis VB 1500.-
  2. Werde mir morgen noch nen anderen LMM besorgen, sowie Lambda und DK-schalter, Steuergerät und Kabelbaum. Werde alles einbauen und dann die Batterie eine Stunde abklemmen. Wenn es dann immernoch nix bringt habe ich einen IS zu verkaufen. Aber ich gebe mein bestes :)
  3. Hat einer ein Vorschlag was ich noch machen soll :) Ich muss irgendwie voran kommen. Mich macht es ja stutzig das wenn ich die Stauklappe mit der Hand weiter öffne der Motor besser läuft. Ich gebe gas und der Motor Stottert.Die Stauklappe regelt nicht weit genug auf. Erst wenn ich die Stauklappe mit der Hand etwas weiter aufmache läuft er rund und Stottert nicht mehr. Hoffe ich konnt es einigermaßen verständlich rüberbringen.
  4. Ich gucke jetzt etwas seitenverkehrt, aber wenn ich mich nicht täusche kommt der Schlauch an die Einspritzleiste an den Benzindruckregler. Am Bild ist NR.11 der Schlauch. http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU4NTE1X3A=.png
  5. Sie fällt nicht beim beschleunigen zu, sondern wenn ich die Hand von der Stauklappe nehme bei konstanter Drehzahl. Die Klappe müsste offener sein um der DK bei derer Stellung genügend Luft zur verfügung zu stellen.
  6. So.. Habe gestern rausgefunden das.... wenn ich Gaszug und Stauklappe vom LMM syncron per Hand öffne und schliesse läuft er ohne zu Stottern. Gebe ich Gas und lasse die LMM Klappe los fällt sie zu und der Motor Stottert. Er bekommt also nicht zuviel Sprit, sondern zuwenig Luft :) je nachdem wie mans nimmt. Also scheint der LMM falsche Werte zu liefern. Seltsame ist, das ich schon verschiedene LMM getestet habe. Könnt mir nur denken das das Steuergerät den neuen LMM noch nicht angelernt hatte, da ich nur kurze Probefahrten mit den verschiedenen LMM gemacht hatte, ohne die Batterie abgeklemmt zu haben. Also es ist defenitiv so das die Stauklappe am LMM nicht genug öffnet um die Drosselklappe mit Luft zu versorgen. Dadurch überfettet er dann. Oder fällt wem noch spontan etwas ein was den LMM falsche Werte liefert... In der Warmlaufphase hat der Motor keine Probleme. Denke das er in der Warmlaufphase ca.40sec noch keine Werte von LMM , Lambda etc. nimmt
  7. Nochmal zu den Steuerzeiten. Kann man den Zündzeitpunkt verstellen obwohl die Nockenwellen richtig stehen? Nein oder? Denn die Nockenwellen stehen richtig. Habe eben noch alles nacheinander abgezogen.. DK-Schalter, Lambda, Leerlaufregler. Es ist echt egal was ich abziehe... das Eigentliche Problem, das er überfettet ,also die drehzahl nicht hält.. abwürgt und bei noch mehr gasgeben dann aus der DK knallt bleibt. Hier nochmal das Video falls jemand neues diesen Tread anschaut.. http://www.youtube.com/user/xnipponx#p/a/u/0/YoX-xlr8Wqw
  8. Mom. mir fällt gerade ein , den Druckregler habe ich schon komplett mit der Einspritzleiste zusammen getauscht gehabt. Könnte es sein das der Benzinrücklauf dicht ist? Oder irgendwas mit Tankentlüftungsventil? Komische ist.. wenn ich mit LMM fahre kann ich quasi nur vollgas fahren sonst ruckelt er. Fahre ich ohne LMM also komplett abgebaut kann ich nur konstante drehzahlen und langsam beschleunigen fahren sonst stottert er. Die Werte vom LMM sind Pin 1-5 360 Ohm Pin 2-5 geschlossen 0,59 Ohm Pin 2-5 offen um 800 Ohm Kann ich irgendwie testen ob es am Kraftstoff system liegt?
  9. Der Schlauch ist dranne ja. Sieht auch noch gut aus. Nicht Porös etc. Habe den Ganzen Motor auch schon mit Bremsenreiniger geflutet. Poröse Schläuche schliesse ich aus.
  10. Was noch erwähnenswert ist das er einen Benzindruck von 3bar hat. Noch kurzer Zeit fängt er ja an zu Stottern... ca 30sec nach Starten des Motors. Sieht man ja im Video. Wenn das Stottern im Teillast bereich anfängt, er also überfettet steigt der Benzindruck auf ca. 3,5 Bar beim Gasgeben. Was könnte die Ursache für den Steigenden Druck sein ?
  11. Steuerzeiten habe ich überprüft indem ich den OT-Fixiert habe und die Nockenwellen Parallel standen.. habe ich mit einem Lineal überprüft.. wenn die nocken stimmen und ot stimmt muss ja alles richtig sein oder? Oder können die Nockenwellen richtig stehen und trotzdem die Zündung falsch sein? Beim messen vom stecker zum Steuergerät habe ich auch mal am Kabel gewackelt ja :) Aber der durchgang passt.
  12. Steht bei mir zu hause jep jup. Bei BMW war ich schon. Im Fehlerspeicher war nix zu finden. Muss ja irgendwas mit Gemisch aufbereitung sein. Er läuft halt bei konstanter drehzahl zu fett. Sieht man ja auch im Video.. nur im Oberen Drehzahl bereich läuft er sauber.
  13. whatever.... Kann ich noch irgendwie testen was das überfetten verursachen kann?
  14. DK-Poti zeigt beim durchmessen normale Werte. Ebenso der LMM. Motor ist richtig eingestellt. Vom überlegen her könnte es der DK-Poti sein. Nur der schein I.o zu sein. Vieleicht kann ich ja einen zweiten zum Testen von jemandem ausborgen. Hm ja werde die Lambda mal abklemmen
  15. Bin heute wieder am e30 beigewesen. Er läuft im teillast bzw niedriegen touren zu Fett. !!! Ich kann mit dem Wagen überhalb von 3800upm fahren und dort hat er auch die volle leistung und dreht problemlos hoch. Fahre ich jedoch normal im teillast würgt und stottert der motor da er zuviel sprit einspritzt. Was kann das Problem sein das ich Vollgas fahren kann, jedoch in unteren touren er zu Fett läuft?
×
  • Neu erstellen...