So.. Habe gestern rausgefunden das.... wenn ich Gaszug und Stauklappe vom LMM syncron per Hand öffne und schliesse läuft er ohne zu Stottern. Gebe ich Gas und lasse die LMM Klappe los fällt sie zu und der Motor Stottert. Er bekommt also nicht zuviel Sprit, sondern zuwenig Luft :) je nachdem wie mans nimmt. Also scheint der LMM falsche Werte zu liefern. Seltsame ist, das ich schon verschiedene LMM getestet habe. Könnt mir nur denken das das Steuergerät den neuen LMM noch nicht angelernt hatte, da ich nur kurze Probefahrten mit den verschiedenen LMM gemacht hatte, ohne die Batterie abgeklemmt zu haben. Also es ist defenitiv so das die Stauklappe am LMM nicht genug öffnet um die Drosselklappe mit Luft zu versorgen. Dadurch überfettet er dann. Oder fällt wem noch spontan etwas ein was den LMM falsche Werte liefert... In der Warmlaufphase hat der Motor keine Probleme. Denke das er in der Warmlaufphase ca.40sec noch keine Werte von LMM , Lambda etc. nimmt