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ciroseven

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Über ciroseven

  • Geburtstag 03.04.1977

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  • Homepage
    http://www.Ronnys-BMW.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Böhringen
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW E21 Baur

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  1. Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter....... Wie schon geschrieben habe ich ein Problem mit meinem Motorumbau in den E21. Masse ist überall ok habe neue Massebänder usw verbaut. Den Kabelbaum habe ich auch wieder so gemacht wie er am E30 verbaut war. Leider springt er so nicht an.!!?? Er springt nur an wenn ich im Handschuhfach(3-Pol Stecker) oder am KS-Relais das SW-BL (TD) Kabel mit auf die Klemme 1 der Zündspule lege. Doch dann habe ich aber das Problem das wenn ich die Zündung anschalte und dann beim betätigen der Lichthupe oder anschalten des Lichts die KS-Pumpe einen kurzen Impuls bekommt. Die Klemme 1 an der Spule hat bei Zündung an ja Spannung und bei Motorlauf Schaltet sie ja Masse durch, hier muss der Hund begraben sein......kann ich das Signal nicht auch wo anders abgreifen??? Irgendwas muss ja fehlen was sonst beim E30 vorhanden is..... Ich hatte in meinen 02 auch einen M10 B18 mit L-Jet verbaut is ja auch irgendwie dasselbe .... Und ich meine da hatte ich an der2-Poligen Zuleitung(Hallgeber am Verteiler zu Zündmodul) ein Kabel abgegriffen und an die Spule gelegt damit er lief, bin mir da aber auch nicht mehr so sicher.​​ Lg Ronny
  2. Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nach meinem Motorumbau(Motor aus E30 323i 150PS)in meinen 79er E21 Baur. Wenn ich die Zündung anschalte bekommt meine Benzinpumpe ein kurzen Impuls und läuft kurz an das ist ja soweit normal, wenn ich dann Licht oder Fernlicht betätige bekommt meine Benzinpumpe auch einen kurzen Impuls also sie läuft kurz an. Dieses ​Phänomen habe ich nur wenn ich am 7-Pol Kraftstoffrelais Klemme TD mit auf Klemme 1 der Zündspule lege (damit er überhaupt anspringt, Verbinde ich diese Leitung nicht habe ich das Problem nicht wenn die Zündung eingeschaltet ist, alles funktioniert normal Licht Fernlicht alles gut Pumpe reagiert dann nicht darauf....nur springt dann natürlich der Motor nicht an da er kein Signal bekommt. Vielleicht hat ja jemand nach einem Umbau auch so ein Problem gehabt und kann mir hier helfen. Ich weiß auch nicht ob das ein großes Problem ist, ich bin jetzt auch fast zwei Jahre so rum gefahren, vielleicht kann man dieses Signal auch woanders Abgreifen!? Besten Dank im voraus. Gruß Ronny
  3. Hallo Markus, vielen dank auch an dich und Bernd, für die immer sehr ausführlichen Antworten.!!! Aber eine frage habe ich noch, ich habe den Stecker vom Blauen Temp-Fühler erneuert. (an meinem war die Klammer weg gesprungen und ein Stück abgebrochen.) Beim auspinnen sind mir die Kabel aus der Hand gerutscht..... Braun und Braun/Rot.....ist es egal wie die reinkommen ???? Gruß Ronny
  4. Schönen guten Morgen, ich habe nun den wasserbeheizten Zusatz Luftschieber eingebaut, und siehe da er macht das was er machen soll er dreht knappe 1400 Umdrehungen und geht nach 3 Minuten ganz langsam mit der Drehzahl runter bis nachher irgendwann mal so bei 850 stehen bleibt . Dieser ZLS ist wohl für meinen Motor doch die bessere Variante vom Durchsatz her und so weiter. Nun die Tage mal noch das CO einstellen und dann müsste ja alles passen
  5. Ich habe mal eine Frage zum Wasser beheizen Zusatz Luftschieber, kann es sein dass diese gar nicht zu 100 % zu gehen ich habe nun zwei Stück von BMW geholt und beide schließen nicht zu 100 % ?????? Habe den einen nun noch mal in den Wasserkocher gelegt und erschließt eigentlich zu 99 % ich denke wenn er vielleicht mal eine Viertelstunde drin ist am Fahrzeug schließt der bestimmt komplett oder dieser Minimalst Spalt macht wahrscheinlich gar nichts aus
  6. Achja, kann das Ventil siehe Bild auch schuld sein am unrunden Leerlauf und den Kaltstart Problemen
  7. Hallo zusammen, Also der LMM ist definitiv der richtige es steht auch die BMW Nummer drauf . Auch Falschluft kann ich ausschließen, habe alles abgesprüht mit Startpilotspray. Der Leerlauf wird mit dem elektrischen ZLS nur ganz leicht angehoben was mit den originalen kühlwasserbetriebenen definitiv höher ist, wenn ich bei beiden im kalten Zustand durchblase merke ich dass bei dem elektrischen ein größerer Aufwand von Nöten ist......ich bin echt am überlegen ob ich mir den kühlwasserbetriebenen kaufe. Zumal wenn alles ordentlich eingestellt ist CO und so weiter müsste doch normalerweise der elektrische mit dem kleineren Durchlass auch ausreichen denn je nach Durchlass erhöht sich doch die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand mehr oder weniger.
  8. Also, mein elektrischer ZLS funktioniert 100-prozentig nach 3 Minuten ist er auf dreiviertel geschlossen und nach insgesamt 10 Minuten dann komplett geschlossen. Bin mal gespannt wie er dann morgen Früh läuft wenn er ganz kalt ist. Dennoch bin ich immer mehr der Meinung dass der kühlwasserbetriebene ZLS für meinen Motor besser geeignet ist... denn ich glaube der elektrische schließt in der Anfangszeit zu schnell .... Des Weiteren habe ich noch mal meinen mit dem Motor gekauften LMM angeschlossen doch bei dem ist die Drehzahl immer höher, ich habe mir mal beide Genauer angeschaut und musste feststellen dass bei meinem der beim Motor dabei war die Stauklappe sich viel leichter oder etwas leichter bewegen lässt daher auch die unterschiedlichen Motorlauf Symptome. Naja werde wohl nächste Woche erst mal wieder in die Werkstatt fahren müssen und das CO prüfen
  9. Schönen Ostersonntag erst mal allen zusammen. Ich habe noch mal meinen defekten ZLS mit Wasserbeheizung eingebaut um zu schauen wie er sich im kalten Zustand verhält...... Und er hat 1400 Umdrehungen(das hat er vor dem CO einstellen nie gehabt) nach kurzer Zeit fällt aber jedoch die Drehzahl immer wieder schwankartig ab, Drehzahlschwankungen von 1400 auf 1000. Wenn ich den Schlauch zum ZLS zu drücke geht die Drehzahl auch sofort runter. Wir kommen der Sache näher.... Werde jetzt noch mal meinen elektrischen ZLS ausbauen um seine Funktion noch mal zu 100 % prüfen. Gibt es eine bestimmte Richtung wie er eingebaut werden muss???? Ich habe von der Seite wo auch der Stecker drauf kommt den Schlauch zum Flansch an die Ansaugbrücke, die andere Seite geht an einen Verteiler und dann an den Faltenbalk. gruß Ronny
  10. Also ich habe eben mal den Zusatzluftschieber durch ein Rohr ersetzt, und siehe da die Drehzahl war plötzlich auf 1200 Umdrehungen aber 2 Sekunden später hat er sofort Drehzahlschwankungen recht schnell und immer von 1000 auf 1400......aber es hat sich was getan.. Aber warum diese Drehzahlschwankungen????? Achja ich konnte keine Drehzahl einstellen/regulieren !? Ich gehe mal davon aus das der Querschnitt/Durchsatz viel zu groß und somit die Menge an zusätzlicher Luft einfach zu viel ist...
  11. Hallo Markus, der ZLS ist bei mir über die Benzinpumpe mit angeschlossen läuft also nur wenn auch die Pumpe läuft beziehungsweise das Auto/Motor läuft. Ich werde das heute mal mit dem Rohr versuchen die Schläuche zu verbinden, ich mache mir da wenig Hoffnungen da der ZLS definitiv geöffnet ist wenn er kalt ist . Das einzigste was wirklich sein kann dass irgendetwas falsch angeschlossen ist, was ich mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen kann ich habe alle alten Schläuche aufbehalten und beschriftet wo welcher war, habe dann alle neu gekauft und genau so wieder angesteckt. Vielleicht kann mir jemand mit Fotos weiterhelfen wie es genau angeschlossen wird, im ETK kann man es zwar erkennen aber ist ja auch nicht zu 100 % Ach ja, von der Drosselklappe hinter der Stauklappe Richtung Ansaugbrücke geht ein Schlauch über ein Plastikverteiler an ein Ventil, könnte das eventuell eine Fehlfunktion haben ??? Gruß Ronny
  12. Guten Morgen, also ich habe mal nachgeschaut ich sollte auf jeden Fall die LE-Elektronik haben. Motorsteuergerät hat die 0280001301 ZLS 0280140171, habe eben mal nachgeschaut, sollte ein Zusatz Luftschieber für M10 1,8 l Motoren sein. Kann es sein dass er zu wenig Luft durchlässt?? Heute Abend werde ich mal die zwei Schläuche mit einem Rohr Stück verbinden, hatte heute Morgen wieder Leerlauf von 600 Umdrehungen...??? Wenn ich den Stecker vom Temperaturfühler abziehe geht es sofort aus durch gemessen habe ich ihn auch alles o. k.
  13. Also der ZLS ist wieder offen wenn ich sauge am Schlauch.. Wäre ja nach grad mal 10min eigentlich für das das der Motor jetzt immer noch Betriebs warm ist viel zu früh...
  14. Hallo Markus, genau diesen Gedanken hatte ich auch bevor ich mich für den elektrischen entschieden habe .... Also ich habe es eben noch mal getestet habe ihn so eingestellt dass er 1200 Umdrehungen hat wenn er kalt ist doch sobald er warm wird hat er dann Leerlaufschwankungen. 800-1000 Wenn ich dann den Leerlauf so einstelle dass er wieder unter 1000 ist vermute ich dass er kalt auch wieder spinnt...... Und momentan läuft der auch sehr rau und schüttet ganz leicht . Dennoch habe ich einen kleinen Denkfehler gehabt. Ich habe den Schlauch der vom Flanch zum Zusatz Luftschieber geht abgezogen und reingepustet dort herrscht doch aber ein Unterdruck wenn ich dran sauge ist er dicht, wenn der Motor warm is, kalt werde ich es nachher mal testen.
  15. Hallo Bernd, oh ja das wäre super wenn du das mal machen könntest, uns schau dann auch mal ob man durchblasen kann, ich meine bei meinem konnte ich noch erschwert durchblasen. Ob es jetzt 3 oder mehr Minuten waren kann ich nicht mehr sagen, es waren bestimmt mehr, habe aber nicht so drauf geachtet. Gestern Abend hat sich nach der Zeit definitiv der Durchlass stark geändert. Ja er sieht genau wie der vom e21 323i aus. CO und Drehzahl habe ich bei Betriebswarmen Motor eingestellt, hätte nur mal den Schlauch zum ZLS zudrücken sollen um zu sehen ob sich da noch was ändert, wenn ja wäre der ZLS nicht ganz zu. Sobald ich mich heute mal raus schleichen kann werde ich ihn mal ausbauen und alles genau kontrollieren. Zeit bis geschlossen und ob ganz Dicht. Nummer gebe ich dann auch durch. Ist der Kühlwasser betriebene besser ??? Gruß Ronny
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