Zum Inhalt springen

Samsas_Traum

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über Samsas_Traum

  • Geburtstag 07.12.1989

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Vechta
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325e 4 Türige Limosine
  • Pannenhilfe
    ja
  1. das hat er nicht gemacht das ist das komische. Ich hab mir ne andere ansaugbrücke aussm eta besorgt, der sovor vernünftig lief, nue dichtung fertig. anscheinend pustekuchen. ich hau das zeug drauf von liqui moly und wenn es nicht besser wird, wieder ansaugbrücke runter und dichtungen neu machen.
  2. Das komische ist halt nur, das er morgens bläut, wenn er mehr als 6 stunden stand. Er bläut weder im schiebebetrieb noch in der motorbremse. Er läuft halt normal, nur das er zZ extreme drehzahlschwankung hat. läuft normal auf 900 und dreht hin und wieder mal auf 2000 hoch und dann nach paar minuten wieder runter. aber so an sich merkt man nichts. hab den im stand laufen lassen hinten is alles normal abgase müffelt nicht verbrannt, also öl oder so. ölverbrauch konnt ich auch nich feststellen
  3. Morgen. seit einer Woche fährt mein 325e Baujahr 86. Nur ein macht mich stutzig. Wenn der Wagen ne Nacht gestanden hat, znd ich ihn am morfen starte kommt hinten ne kleine Wolke blauer rauch und dann ist auch alles. Wieder gut, läuft normal rund und macht sonst keine Anstalten. Sind die schaftdichtungeb hinüber?
  4. ich hab mein 320i ausgeschlachtet da war eins drinne...
  5. Im warmen und kalten zutand. meinste das grüne ding? gut das ich davon drei stück. Passt das auch von 320i nfl?
  6. Mahlzeit jungs! Nach fast 9 Monaten darf mein Eta nach einem Kabelbrand im Motorraum wieder auf die Piste (Danke E30Benni und an meine Freundin, trotz der Tatsache das der Motor sie gebissen hat) Nur der hat irwie ein eigenleben. Wenn ich die leerlaufdrehzahl auf 800 Touren einstelle alles schön und gut. geb ich kurz gas auf 1500, dreh er selbstständig auf 2000 hoch und bleibt dann nachdem es sich langsam runterregelt bei 1000 stehen. Er dreht auch mal aus langeweile etwas hoch, bleibt da und regelt runter. Ich komm nicht drauf was es ist. Mfg ach, btw: 86` 325e 122PS
  7. Meinste es kann daran liegen? Es kommt mir komisch vor weil an der zundspule an beiden jntakten Strom qnkommt und an dem grosseren leitet es heller, ja ich hab das mit einer ordinären pruflampe gemessen. Er müsse doch dann dadurch einen zundfunken haben. Oder gibt es noch eine andere Ursache? Und wenn es doch der bezugsmarken bzw ot Geber ist. Sind die identisch mit den anderen sechsendern?
  8. der kann man nicht tauschen? Der is doch fest mit dem Kabelbaum verbunden. O.o Oder is das der am getriebe der da ontiert is die beiden Sensoren?
  9. Wo genau sitzt der? vorne anner Kurbelwelle? Und wenn er nicht freigibt gibt es auch keinen Zündfunken und kein Kraftstoff?
  10. Hab 2 Stück davon. Beide Ausprobiert, konnte mir aber den nutzen vom kleinen Kameraden nich erklären.
  11. Mahlzeit. Ich fahre einen ETA ´86 122PS Der hatte letztes Jahr einen Kabelbrand und hab nach langersuche einen Kabelbaum gefunden für den, der ist vom Aussehen her etwas anders. Da die stecker für die Einspritzventile 4, 5, 6 bei der spritzwand abgehen anstatt eine Teilung unterhalb der ansaugbrücke.. und ausserdem der Schraubverschluss beim SIcherungskasten musste umgebaut werden von ihm da der Kabelbaum aus den Auslandsfahrzeug ist, wobei ein kabel übrig geblieben ist. ein Weiß Schwarzes. Ich hab alles Montiert hat auch alles gepasst, nur der springt nicht an. Ich hab geschaut ob er einen Zundfunken hat, fehlanzeige. Obwohl an der Zündspule an beiden kontakten Strom ankommt. Außerdem kommt kein Kraftstoff vorne an, obwohl es ein eindeutiges Klick gibt im Motorraum beim Anschalten der Zündung und es kommt von den 3 Relais beim Luftfilterkasten. Hat einer eine idee was man noch überprüfen könnte um den fehler ausfindig zu machen? mfg
  12. ich versuch morgen welche reinzustellen, ich fahr zur freundin die hat ne digi cam ^^ es ist aber allesandere als sauber, z.Z komm ich dazu einfach nich
  13. Meinste vom Km-Stand? Kommt demnächst ^^ Meinste auf meinem oder vom Auto? ich selber komme aus Polen und nenne mich selber so ;) Vom Auto war das ... eine lustige begebenheit der besonderen sorte
  14. Guten Morgen BMW'ler ^^ Ich bin der Lukas, genannt Pole und komme aus Vechta. Ich bin 19 Jahre alt und bin KFZ'ler im 2 Lehrjahr. Ich fahre seit mehr als einem halben Jahr einen Wunderschönen BMW E30 320i, Baujahr 16.10.1987. Der Wagen ist Malachitgrün-Metalic und hat für sein alter einen guten Zustand ^^ Er hat schon 315.ooo runter und läuft wie "doof" mfg Pole + Emily
×
  • Neu erstellen...