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WeißBlau

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Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is, 320i M52B28, 325i Cabrio, E46 320i Touring, 1502
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. WeißBlau

    M52 auf M50

    Auch Motorhalter und Ölfiltergehäuse passen (wenn auch sehr knapp). Ggf. vor Montage des Kopfes im Bereich des Filtergehäuses eine kleine Fase (1 - 2mm) feilen und gut is. Klima kann ich Dir nicht beantworten. Deinen Block tausch kannst auf alle Fälle machen, fahr auch einen 94er M50B25tu mit M52B28 Block. Grüße
  2. Prod.-Datum: 13.03.1991 Farbe: Diamantschwarz Seit ein paar Jahre Stillgelegt
  3. Servus, z.B. https://www.ebay.de/itm/Stahl-Olwanne-fuer-BMW-E30-4-Zylinder-Rallye-Cross-raceparts-cc-/120861552357 Nachteil bei der Wanne ist meiner Meinung nach die schlechtere Ölkühlung.
  4. Ich fahre auf`n 2 Türer 16", 4 Türer 17" und Cabrio 18" mit KW55/35 Fahrwerk. Wie Pit schon geschrieben hat ist es Geschmacks- und Konzeptsache und dir muss es gefallen. Ich würde bei meinen Fahrzeugen heute noch die selbe Rad-Reifenkombination verbauen und hab noch keine schlechten Resonanzen gehört. Einzige bei den 18er kommen die Bremsscheiben etwas einsam vor. Achte auch auf das Felgengewicht! Meine Meinung Gruss
  5. WeißBlau

    Spiel Domstrebe

    Hallo Jonas, ich hab die selbe Strebe verbaut und war/bin auch über das hohe Spiel der Befestigungsaugen überrascht. Bevor ich die M10 Schrauben anziehe, bock ich das Fahrzeug an der Vorderachse auf und nimm so das Gewicht von den Domen und Zieh die Schrauben sehr fest an. Nach einigen Testkilometern hab ich die Schrauben wieder gelöst und die Dome gingen ein ordentliches stück zusammen. Die Strebe funktioniert also durch den reinen Reibwiderstand. Gefallen tut mir das ganze nicht so ganz. Wenn ich in der Winterpause mal die Lust aufbringe, wird da eine Exzenterverstellung reingebastelt. Gruss
  6. Das funktioniert sogar ziemlich gut. Bin seit einigen Wochen mit DAB und der Oriantenne unterwegs. Mir wurde nur empfohlen den Splitter an einer (so gut wie es geht) kühlen stelle zu platzieren. Gruß I
  7. WeißBlau

    M20 kolbenringe

    @ vokuhila Die Chinesen pressen mittlerweile oder zumindest in absehbarer Zeit auch in diesen Markt!
  8. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150901165029c7ivramlen.jpg siehe pfeil
  9. Schau dir doch mal genau die untere Stirnseite des Dämpfers/Federbein (nahe äußerem Traggelenk) an. Da ist eine kleine Bohrung und da stellst du ein.
  10. du könntest auch deinen B20 auf B23 erweitern. Nur sind die Teile rar
  11. nein...........aber wenn die Freude dahin ist, muss sich was tun.
  12. Wenn es ein schönes und gepflegtes 6ender Cabrio ist, würd ich es nicht machen.
  13. 1. Es gibt Adapterplatten mit Tüv und Laborbericht 2. Teuer 3. Kein Zappeln oder Wackeln 4. Fahre die Kombi 8 und 8,5x18 Alpinas mit Adaptern aufn Cabrio und kann nichts schlechtes berichten Gruss
  14. Hallo, hatte damals am E30 M10 auch das Problem mit der "ASU". Hier war der Schlauch zur Unterdruckdose am Verteiler gerissen. Beschleunigt der Gute bei 2500 - 3000U/min schön durch? Gruß
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