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Steve-Dany

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100 Ausgezeichnet

Über Steve-Dany

  • Geburtstag 24.11.1981

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Untergruppenbach
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325 Cabrio
  • eBay
    Steve-Dany
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Steuergerät Guru
  1. Hallo zusammen, hab dein Thread bißchen verfolgt und hab nun paar Fragen zu dieser Kombination 215/40/16 auf 9x16 Felge: War heute beim TÜV und der will ne Montierbarkeitsbescheingung für die 215/40/16 auf einer 9x16 Zoll Felge. War das auch bei euch der Fall? Denke das kein Hersteller das so freigibt. Zudem sagte er das bei den Reifen 215/40/16 der Abrollumfang um 4,7% kleiner ist als bei der Serienbereifung und die Toleranz max 4% nach unten sein darf! Also wieder nix mit Eintragung.....ich sagte ihm das ich die 7% Regel kenne! Gab es da mal ein Gesetz, so dass es auf 4% geändert wurde! Wie sind da eure Erfahrungen gewesen? Zumindest hat mir der Arsch(TÜV Prüfer) keine Euronen abgeknüpft:popo: Danke für die Info!
  2. Hallo Latte BMW,

     

    hab dein Thread von heute gesehen (siehe unten). War heute beim TÜV und der will ne Montierbarkeitsbescheingung für die 215/40/16 auf einer 9x16 Zoll Felge.

     

    War das auch bei dir der Fall? Denke das kein Hersteller das so freigibt.

     

    Zudem sagte er das bei den Reifen 215/40/16 der Abrollumfang um 4,7% kleiner ist als bei der Serienbereifung und die Toleranz max 4% nach unten sein darf!

     

    Also wieder nix.....ich sagte ihm das ich die 7% Regel kenne!

     

    Wie sind da deine Erfahrungen gewesen?

     

    Danke für die Info!

    Also ich fahre seit Jahren auf einer 9´er Felge 215´er Reifen und mir ist noch NIE ein Reifen von der Felgen gerutsch. Hatte sogar eine Saison auf einer 9,5x16 einen 215´er Reifen und ich fahre garantiert nicht wie mein Opa.

    Kumpel fährt auf seiner 9x17 Felgen einen 215/35/17 Reifen und das ohne Probleme.

  3. Hallo zusammen, ich probiere es nochmals in dieser Rubrik:e30talk: bin auf der Suche nach einem Schrauberplatz und will am Besten mit E30 Schrauber aus der Gegend paar Bierchen beim Schrauben zischen..... Also wer hat noch ein Plätzchen frei in seiner Halle im Raum Ludwigsburg (LB) oder Heilbronn (HN) oder ggf. nördlich von Stuttgart? Bitte mit Größe, Ausrüstung der Halle und monatlicher Preis? Merci! Danke für eure Info´s:idee: P.S Beitrag darf auch gern in ein anderes Themengebiet verschoben werden
  4. @Mr. Lebowski: ja denke ich werde es vorerst so lassen, ist ja auch kein großes Ding die nachträglich einzubauen. @NULLZWOtii: Was das für eine Logik sein soll?.....Ganz einfach, ich hab die bisherigen Antworten so interpretiert, dass es nicht zwingend notwendig ist und ich es nun mal mit den normalen versuchen und später immernoch wechseln kann. Ist kein großer Akt. Anders wäre dies gewesen wenn dies unerlässig wäre. @Stefan-E30: Denke auch es wird passen......kleiner Hinweis ich fahre ET04 auf der Hinterachse! (Compumotive Felge eben ) Grundsätzlich denke ich auch das die 22mm vom E36 auch nur zu beginn 22mm sind und sich mit der Zeit das Gummi auch setzt bzw senkt! Werde mal berichten wie es aussieht und Bilder posten.....wird aber noch 10Tage dauern.....komm in nächster Zeit erst dazu!
  5. @Mr. Lebowski: Danke für den Tipp. Fahr die gleiche Reifenkombination.....Ich werde mal vorerst nichts machen, da ich ein Cabrio hab und eigentlich hinten niemand sitzt! Danke!
  6. Hallo zusammen, bevor ich mit dem Umbau (Tieferlegung) beginne würde ich schon gern im voraus wissen, ob ich an der HA mit den 9x16 Zoll Felgen und der 40mm Tieferlegung Probleme mit dem Radkasten bekomme(Kante ist umgelegt) und ich die aktuelle Federbeinunterlage wieder benutzen kann oder ob ich die E46 14,5mm Federbeinunterlage unten brauch zum höher legen! Hab in den Foren immer wieder die Problematik gelesen, jedoch hat da niemand was über die Felgengröße geschrieben! Will mir die Arbeit sparen 2mal die Federn reinzumachen Danke für euer Hilfe!
  7. Danke für die Hilfreichen Tipps......bin schon bißchen vorangekommen. Ein Problem hab ich noch....ich bekomm das Teil 6 (Schalthebel) nicht von Teil 7 (Lager runter). Hast du mir da ein Tipp? Will morgen den Z3 1.9 Schalthebel einbauen:roll: Ach noch was, wo hast den 30er Rohrsteckschlüssel her.....war heute schon in 2 Fachmärkten und die hatten keine!
  8. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich das Teil 6 (Schalthebel) von Teil 7 (Lager) trennen kann http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1992/may/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts/ Ich blicke das nicht.....muss man das drehen oder gibt´s da ein Tipp für mich:sabber: Danke euch!
  9. Muss Teil 11 auch raus (Schaltstange)?Wie geht das raus, hab die Sicherungsscheibe schon raus, aber Gestänge will nicht rausgehen! Kann man Teil 14 danach rausdrehen? Viele viele Fragen!
  10. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich den oberen Wellendichtring am Getriebausgang (Schaltgestänge) wechsel? Bitte mit Bild....ich hab keine Ahnung wie ich das Schaltgestänge da raus bekommen soll. Gibt es da ein Trick? welche Teile müssen raus, damit ich an den Ring komm....bitte mit Nummer angeben: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1992/may/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts/ Muss ich Teil 3 anhebeln,, ist das die Lösung? Wird der Wellendichring dann später über Teil 14 gezogen oder muss das raus (geht das überhaupt raus) In welcher Gangstellung soll der Wechsel erfolgen? Ist das wichtig! zum großen unteren Wellendichtring. Kann mir jemand seinen Abzieher per Bild zeigen.....und was soll das mit der 30er Langlochnuss.....ich bekomm noch die Krise:rot: Als Anmerkung, ich lieg unter dem Auto und Getrieb ist noch drin! Noch was anderes, wenn schon alles raus ist, soll das Schaltgestänge erneuert werden? Ich mein, dass es noch gut ist! Danke für eure Hilfe!
  11. Das habe ich gemeint mit Messinghülse! Hier zur Info Ebay Akution: 280351073201 BMW E30 Cabrio Rep-kit el. Verdeck E30 Verdeckmotor Messinghülse für Rep-kit el. Verdeck E30 Verdeckmotor
  12. Hallo zusammen, leider wieder ein lästiges Thema....Hardyscheibe! Ich hab das Problem das ich die Hardyscheibe nicht raus bekomm, weil die 3 Schrauben vom Schwingungsdämpfer schon rund sind (Hab den 17-er Schlüssel benutzt, Gabelschlüssel, sonst passt keiner und hab gedrückt was geht....ist schon ein Rechtsgewinde,oder?....sind die so fest?). Kann ich die Kardanwelle auch ohne den Schwingungsdämpfer abzubauen ausbauen (dann könnte ich es von außer versuchen)? Wie bekommt man den eigentlich die Kardanwelle raus wenn alle 6 Schrauben an der Hardyscheibe lose sind. Also mit meinen 3 losen (Verbindung zum Getriebeflansch) müsste das doch auch gehen....aber alles rütteln und Mittellager ausbauen half nichts. Bin schon am verzweifeln..... Mein Cabrio will wieder runter von den Böcken und in die freie Natur:sabber: Bitte um Hilfe! Danke!
  13. Hallo Georg, du hattest recht, an dem Hebel Teil Nr.4 wurde auch rumgedoktort....die Aussparung war nicht mehr rund, sondern total eckig und auch noch viel zu groß.....da ist einer mit der Feile rein! Hab heute schon den Hebel bei BMW bestellt und noch bißchen verhandelt, so dass ich 10% Rabatt bekommen hab....immerhin:-R Mal schauen wie es weiter geht.... Mal was anderes ich hab noch ein Problem mit der Hardyscheibe.....bekomme di enicht raus, weil die 3 Schrauben vom Schwingungsdämpfer schon rund sind (Hab den 17-er Schlüssel benutzt, Gabelschlüssel, sonst passt keiner und hab gedrückt was geht....ist schon ein Rechtsgewinde,oder?....sind die so fest?). Kann ich die Kardanwelle auch ohne den Schwingungsdämpfer abzubauen ausbauen? Ich verlier so langsam die Lust! Steffen
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