Nachdem das Verdeck wieder herzeigbar ist, nochmal ein DANKE an Rainer, wird sich demnächst um den Motor gekümmert. Derzeitiger Stand, Motoröl ist neu, Zahnriemen kommt im Winter neu und der Motor hat ca. 155tkm gelaufen. Als nächstes wollte ich die Zündkerzen tauschen, welche soll ich nehmen? Meine jetzigen Bosch sind, auf der Elektrodenseite, schon etwas rund bzw. sind sie fast zu schwarz/verrußt!? Würde ihr die Zündanlage auch neu kaufen? Nun zum interessanten Thema , was wäre beim katlosen Motor sinnvolle Optimierungen? Ich hab hier einmal gelesen das der katlose eine mildere elektr. Abstimmung haben soll. Wäre eine merkbare Mehrleistung mit Chiptuning erziehlbar? Was wäre mit klassischen Tuning (Nockenwellen, Fächer, Kopf polieren und Chip) möglich? Auch wenn der katlose hier schon selten sind, vielleicht hat jemand noch ein paar Tips!