Zum Inhalt springen

styria_coupe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über styria_coupe

  • Geburtstag 17.08.1980

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Steiermark
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio
  1. Bei schwarzer Innenausstattung kannst alles nehmen außer schwarz! Was du endgültig nimmst, original (mein Tip alpinweiss) oder doch etwas "moderneres" (z.B. KTM Orange http://forum.lc8.info//files/attachments/ktm_farbcodes_334.pdf) mußt du selbst entscheiden. Am einfachsten wäre wieder die orig. Farbe zu nehmen, dann würde auch eine Aussenlackierung reichen.
  2. Ja, die Momentanverbrauchsanzeige stand, ab berühren des Gaspedals, bei 28Liter. Dazu zuwenig Luft, Teillastbereich, kann die Verbrennung nicht stimmen -> Blauer Rauch Zumindest habe ich mir das so zusammen gereimt...
  3. Ja orig. kein Kat, ist ein 86er. So blau wie der im Teillastbereich geraucht hat, hätte sich der Kat wohl sowieso verabschiedet...
  4. Welche Innenraumfarbe hat er den?
  5. Ähm... das weiß ich gar nicht. Müßte noch das Original sein.
  6. Mein katloser M20B25 macht mir immer noch etwas Sorgen. Letztes WE habe ich von der Landstrasse kommend in eine Ortschaft gebremst und plötzlich war das Cabrio im Teillastbetrieb kaum mehr fahrbar. Beim stehenbleiben zeigte sich dann auch noch, dass die Leerlaufdrehzahl nicht gehalten wird. Sprich ein-, zweimal erfängt er sich dann stirbt er ab. Im Teillastbereich spritzt er wohl "zuviel" Sprit ein. Die Momentanverbrauchsanzeige geht auf 28l/100km (also entweder 0l oder 28l), der wagen "schießt" und erst bei Vollgas läuft er normal. Dazu paßt auch das er gefühlt oben rum, Teillastbereich, etwas besser läuft. Hab mich mit diesem Fehlerbild nach Hause gekämpft und mal den Motor kontrolliert. Nix auffälliges gesehen also mal die Batterie abgehängt. Nach dem Rasen mähen, sprich 1,5 Stunden später, wieder die Batterie angehängt und er lief als wäre nie etwas gewesen. Auch nach einer 20km Runde konnte ich nix abnormales feststellen. Das letzte Mal, als die Leerlaufdrehzahl und der Teillastbetrieb nicht stimmte, wechselte ich den Ansaugschlauch den der hatte einen Riss. Kann sich jemand das verhalten erklären oder soll ich schon mal nach einem neuen Motorsteuergerät suchen?
  7. Die E39 V8 Modelle haben, im Gegensatz zur Zahnstangenlenkung der R6, noch eine Kugelumlauflenkung...
  8. Das die Belüftung den Wasserfilm begünstigt? Kann schon sein.. Auf jedenfall sollen gelochte Bremsscheiben, egal ob orig. BMW, Zimmermann, ATE..., im Regen deutlich besser reagieren.
  9. Hatte auch ein 330Ci Coupe, war damit zufrieden. Ist ein netter Motor, von unten raus schon ordentlich Kraft und legt bis zum Begrenzer kontinuierlich zu. Der 540i, auch als Handschalter und touring getestet, wirkt vorallem subjektiv um einiges flotter. Hat einfach immer einen ordentlichen Drehmomentüberschuss gegenüber dem R6. Ansonsten gilt der 330 als Problemlos, die Hinterachse sollte kein Thema mehr sein. Das Fahrwerk wurde mit den ersten 330 überarbeitet. Allerdings kann der Motor etwas Öl brauchen, meiner genehmigte sich alle 3-5tkm einen Liter, und die Bremsen sind bei starken Regen im ersten Moment zum ! Da wird die ersten zehntel Sekunden nur mal der Wasserfilm verdrängt -> sprich keine Bremse. Im trockenen war sie Top, hat ja auch die großen Scheiben. (min. 17Zoll Felgen)
  10. Ah! Ich habe mich eh schon gefragt wieso mein Cabrio keine ZV hat, dachte auch immer alle 25er hätten diese.
  11. Mein 86er 325i Cabrio hat auch keine ZV. Am leichtesten sieht man es wirklich am Tankdeckel mit Schloss. Mußte beim erste mal tanken kurz nachdenken wie das nochmal ging, ist ja doch schon ein paar Jahre her das ich sowas in der Hand hatte...
  12. Kann mir jemand auch eine E34 Nummer auschlüsseln?
  13. Ach da gibt es schon mehrer Themen, hat dazu jemand einen Link den über die Suche habe ich nix gefunden? Wegen der höheren Verdichtung und der widerstandsärmeren Auspuffanlage, im Vergleich zum Kat-Motor, müßte doch etwas Leistung zum holen sein... Mein Problem mit dem am Pfürstand abstimmen lassen ist, das ich keinen in meiner Gegend kenne dem ich wirklich traue. Zudem wird die Investition wirklich erst mit einem überarbeiteten Motor interessant.
  14. Grundsätzlich läuft er ordentlich, von unten weg mit angenehmen Drehmoment, legt bei 3000-3500U/min sowohl von der Kraft als auch Lautstärke zu aber schläft ab 5500-6000U/min schon wieder etwas ein. Sollte er nicht fast bis zum Begrenzer gleichmäßig Schub aufbauen? Verbrauch um die 10-11l bei etwas flotterer Gangart. Dachte eigentlich das eine verbrauchte Zündanlage, wohl schon 23Jahre alt, auch Leistung kostet?! Zündkerzen hätte ich die NGK BPR6ES gefunden, scheinen speziell für den Katlosen zu sein, stimmts? Zum Chiptuning, ja am meisten bringt es wohl bei Turbofahrzeugen nur hatte ich hier im Forum einmal gelesen das der katlose Motor zahmer abgestimmt wäre als der mit Kat. Von daher die Überlegung von wegen Chip. Keine Leute mit katlosen M20 mehr vorhanden, die mir sagen könnten wie dem Motor (und mir ) was gutes tun kann?
  15. Nachdem das Verdeck wieder herzeigbar ist, nochmal ein DANKE an Rainer, wird sich demnächst um den Motor gekümmert. Derzeitiger Stand, Motoröl ist neu, Zahnriemen kommt im Winter neu und der Motor hat ca. 155tkm gelaufen. Als nächstes wollte ich die Zündkerzen tauschen, welche soll ich nehmen? Meine jetzigen Bosch sind, auf der Elektrodenseite, schon etwas rund bzw. sind sie fast zu schwarz/verrußt!? Würde ihr die Zündanlage auch neu kaufen? Nun zum interessanten Thema , was wäre beim katlosen Motor sinnvolle Optimierungen? Ich hab hier einmal gelesen das der katlose eine mildere elektr. Abstimmung haben soll. Wäre eine merkbare Mehrleistung mit Chiptuning erziehlbar? Was wäre mit klassischen Tuning (Nockenwellen, Fächer, Kopf polieren und Chip) möglich? Auch wenn der katlose hier schon selten sind, vielleicht hat jemand noch ein paar Tips!
×
  • Neu erstellen...