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Viola

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Über Viola

  • Geburtstag 10.05.1991

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Frau
  • Mein BMW
    E30
  • Pannenhilfe
    ja

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    Moin, ich suche zu einem erschwinglichen Preis den abgebildeten Stoff, damit ich meinen Sitz wieder aufpolstern lassen kann.

  2. Moin, ich weiß ich grab hier in längst verschollenen Threads rum aber ich hab mir auch ne Prins Anlage in meinen 318 M40 einbauen lassen und habe, seitdem ich mit dem Wohnwagen und E30 im Urlaub war macht die Gasanlage im Standgas häufig Schwierigkeiten. Geht mir "fast" aus, wenn ich steh. - aber eben auch nicht immer. Woran könnte das liegen? Also eigentlich ist es hauptsächlich wenn er noch kalt ist. Wenn ich auf Benzin umstelle, läuft der Motor ruhiger. Um die Ventile muss ich mir da keine Gedanken machen, oder? Hab da den Kaltlaufregler und die Einstellung der Gasanlage im Verdacht. Zur ersten Kontrolle war ich hin, da war schon das Problem bekannt, dass er etwas zubbelig beim untertourigen Schalten läuft (kanns nicht besser erklären). Danach war ich, wie oben beschrieben, im Urlaub mitm Wohnwagen. Danach wurds schlimmer. Jemand ne Idee was das sein könnte, sonst renn ich mal zur einbauenden Werkstatt hin. Schönen Dank schon mal.
  3. Moin, ich hab ja auch immernoch das Problem mit meinem Cabrio, dass der Gong dauerhaft meint zu Piepen... Ich habe nun Uhr und Gong herausgenommen, da beides spinnt... und nach 2 Wochen is die Batterie leer.... Ich möchte mich (auch wenns vielleicht doch nicht die Lösung ist) schon mal viel bei vollgasfahrer bedanken! Ich werd das mal bei meinem Tacho "untersuchen". Falls Du noch eine Lösung für meinen Gong bereit hast, bin ich mit nem Presentkorb an Ort und Stelle
  4. Moin. Ich hätte auch vor bei meinem NFL diese Ausstellfenster hinten einzubauen, hab aber etwas Bammel, was kaputt zu machen. Wie sieht das sonst aus - ist das Wertmindernd? Sieht man nachher, dass es nachträglich eingebaut wurde? Und das Dichtungsgummi ist links wie rechts die gleiche Teilenummer? Vielen Dank!
  5. Na super. Ok dann werd ich mir eine/n Frachmann/Fachfrau sichen... Muss ja irgendwie wieder hinbekommen zu sein. Vielen Dank für die Antworten.
  6. Moin, ich hab noch einen M40b16 rumstehen, der Nagelt wie sau und ist wirklich fällig...Uuuuund, vielleicht hab ich irgendwann mal viel Zeit 1. Frage: Ist es Möglich eine andere Kurbelwelle einzubauen, um so nen b18er Motor draus zu machen? Falls nein, 2. Frage: gibt es irgendwo eine Anleitung/Ersatzteilliste, was ich alles brauch um den Motor wieder fit zu machen? Sowas wie Pleullager, Hydrostößel, Ventildeckeldichtung (gerne sogar mit Teilenummer :P) ... was man eben so braucht und tauscht, wenn man den Motor schon mal auseinander nimmt. Ich würde dann am 16er quasi "üben" und da der 18er derzeit auch so gaaaanz zaghaft hin und wieder anfängt zu nageln, will ich den IRGENDWANN auch mal wieder fit machen. Dass ich mir einfach nen "neuen" Motor holen kann ist mir klar (wobei die natürlich auch nicht mehr werden), aber ich will das halt mal selber machen und wissen, dass auch alles 100%ig ist. Auf der e30.de Seite konnte ich nicht wirklich was dazu finden?! Vielen Dank schon mal.
  7. Nein wurde nicht abgeschraubt. Und warum das übersteht wüsste ich auch gerne
  8. Moin, ich habe schon vor ein paar Jahren mit einem Polsterer (der mir zugesichert hat, er hat schon des öfteren Verdecks erfolgreich getauscht hat) mein Verdeck getauscht. (Spanngurte, Dichtungen etc ist auch alles neu) Nun ist das natürlich absoluer Mist geworden und ich habe das Problem, dass mein Verdeck nicht richtig einzustellen ist für mich.... Hätte ich ihm nicht nebenher die Anleitung vom e30forum vorgelesen und immer wieder "Nein", "Das hier", "da abschrauben" gesagt, wär mein Gestänge usw vermutlich verloren gewesen....Ein paar Kratzer hat er mir mit dem Schraubendreher auch noch reingehauen.. also Katastrophe... Ich habe also jetzt im ungespannten Zustand das Verdeck geschlossen und hinten an den beiden Schrauben (per Inbus) das Verdeck so gespannt bekommen, dass ich wenigstens die Türen schließen kann, ohne dass mir die Fensterscheiben dabei abbrechen. Diese beiden Stangen hinten sind nun gerade und alles ist schön stabil und gespannt.. Folgendes Problem ergibt sich jetzt: Würde ich das Verdeck öffnen, bekomme ich es anschließend nicht mehr zu, weil es vorne übersteht. Kann ich da selbst vielleicht noch irgendwas unternehmen, oder bleibt mir da nur der Weg zum "Verdeckmeister"? Falls ja - wo geh ich da am besten mit hin im Gebiet Cuxhaven (hauptsache noch Niedersachsen)? Vielen Dank schon mal. Falls Ich von irgendwas Bilder machen soll, die vielleicht hierbei weiterhelfen, nur eben Bescheid saen - gibt es dann spätestens Samstag
  9. Moin, wie oft sollte man den Wechsel machen? Habe meinen zuletzt vor 2 Jahren / 15.000 km gewechselt. Ich hab so im Hinterkopf, alle 40.000 oder alle 2 Jahre, liege ich da richtig?
  10. Moin, meine Scheinwerfer sind natürlich auch milchig. Habe die NFL mit Linse. Ich hatte mir gedacht, ich wills vernünftig machen und das Glas abmachen, polieren, und wieder drankleben. Was für einen Kleber nimmt man da am besten? Curil kan man da nicht nehmen oder? Habe nämlich mal das Problem gehabt, dass der Scheinwerfer voll mit Regenwasser stand - wie auch immer das da reingekommen ist. Nun lagen die Scheinwerfer schon einige Zeit herum, habe derzeit Angleeyes drin... Und was mache ich, wenn die Scheinwerfer von Außen gerade anfangen zu rosten? DAs kann ich doch sicher nicht einfach anschleifen, oder doch? Einfach 600 °C Lack drüber??
  11. Mein Vaddi hat mir extra nen E30 gekauft, weil der mehr Knautschzone als ein (von mir vorerst gewünschter) Renault Clio hat... Bisher noch nicht ein Unfall (seit 2007), nur 2-4 mal geblitzt.. fahre immer vor-/umsichtig - schleiche aber auch nicht. Manchmal spiel ich auch wilde Sau Vielleicht sollte man mal eine Wahrscheinlichkeitsrechnung machen, wie wahrscheinlich es denn nun ist, dass man tödlich verunglückt.... Und wenn tot, dann wenigstens sofort und mit nem coolen Auto...
  12. Also das Ding ist eben, dass ich hier halt auch noch Motor, Korosserieteile etc hab... Ich werd jetzt erst mal abwarten. Auch was Muttchen sagt, weil Momentan siehts so aus, als will sie den e46 "erst" mal weiterfahren. Sie hat da wohl auch was mit dem Zuschuss durcheinander bekommen. Sie meinte sie müsste es entweder reparieren lassen, oder eben ein neues Auto kaufen. Aber wie hier schon geschrieben wurde: die Fensterheber fangen an zu spinnen, die Lüfung lüftet n Stößen ... bei dem E46 compact, den ich vorher hatte (BJ2004/110.000km) war schon der Kofferraum undicht, Schiebedach undicht, Heckscheibenwischer von innen durchgerostet. Na ja und solchen shice hab ich halt beim E30 noch nie erlebt...Und ich weiß, dass meine Mutter ihr Auto außerdem auch recht unübersichtlich empfindet... und dann eignet sich natürlich ein Auto, mit dem man im Pinzip mit 30 km/h rückwärts einparken kann Den einen Anbieter aus dem 1. Link hatte ich schon mal angeschrieben (bisher natürlich ohne Antwort),.. aber ich würde auch sagen, dass ein 318er vermutlich die bessere lösung wäre... Keine Ahnung wie einfach das ist aus nem 316er Motor nen 318 zu basteln..Aber gleich den Motor zu tauschen wäre dann auch etwas too much..das hab ich grad erst hinter mir ;D Die Sache ist ja, wenn man einfach so losgeht, weiß ich auch worauf ich achten muss, aber drunter gucken kann ich ja auch nicht richtig. Rostet der eventuell an der Achsaufnahme, wurde das vll einfach mit Sikaflex dicht gemacht... und denn popelt der Tüv da mal dummerweise rum, und schon muss man das halbe auto auseinanderpflücken.. ich weiß zwar theroetisch wie man schweißt, und hab auch alles dazu da... nur vermutlich setz ich die Karre dann in Brand Was ich damit sagen will: Deswegen frage ich eben hier, in der Hoffnung jemand ist so ehrlich und weiß auch genau, wo da der Hund begraben liegt beim Auto. Mit gewissen Dingen kann ich dann auch leben Vielen Dank soweit schon mal! Ich hoffe ich geh hier keinem auf den Keks
  13. Ich werd mich auf kein anderes Modell einlassen, weil sie dann auch ihren alten weiter fahren kann. Ich sagte ja, dass ich Ersatzteile hab und Reparaturen selber machen will. Mit meinem e30 fahre ich jetzt seit über 10 Jahren fast Täglich... so viel zur Haltbarkeit..
  14. Moin, da uns relativ wenig Zeit bleibt und ich nicht bei ebay und co übers Ohr gehauen werden will frage ich lieber hier. Meine Mutter hat einen E46 Diesel... Da ist ihr letztens jemand reingeknallt (Vorfahrt genommen). Jetzt ist es angeblich ein wirtschaftlicher Totalschaden.. Entweder lässt sie es reparieren (was passieren muss, wenn sich hier kein E30 findet) oder ist verdonnert sich einen neuen (gebrauchten) zu kaufen. Da ich bei der E46 Modellreihe wenig bis keine Anung habe wie da was zu machen ist, relativ viel Elektronik und schnick schnack schon verbaut ist, mein Vater leider vor einem Jahr verstorben ist (der hätte anfallende Raparaturen wohl machen können,..), suche ich nun einen guten E30. Muddi hat noch etwa 5-6 Jahre täglich 40 Kilometer zu bewältigen, anschließend geht der E30 hoffentlich mehr oder weniger in meine Obhut über. Ich mache an meinem so gut wie alles selbst (hab meinen E30 schon seit 2007 im Betrieb) und würde dann beim Auto meiner Mutter auch alles soweit selbst machen können. Ersatzteile sind noch einige aus der Vergangenheit vorhanden. Sie würde sich riesig freuen und ich natürlich auch. Also ich suche hier nun wirklich ein ehrliches Auto/Verkäufer... Da ich hier schon oft gute Erfahrungen mit den Forennutzern machen durfte, bin ich sehr zuversichtlich. Wir sind Geldtechnisch leider nicht ganz so gut gesegnet, aber der Preis, den sie zu zahlen bereit wäre, läge um die 5.000 € (+-) Ich glaube da kann man schon was gutes erwarten. Natürlich muss wohl was getan werden, aber wenn er erst mal gut fährt, wären wir sehr zufrieden. Ich hoffe, das war hier richtig eingeordnet und freue mich über Nachrichten Viele Grüße Viola
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