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E30Marci

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Über E30Marci

  • Geburtstag 24.11.1986

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Ehingen
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i NFL
  • Pannenhilfe
    ja
  1. So, nach langer Zeit des Schwankens melde ich mich mal wieder. Hab jetzt nen neuen Leerlaufregler eingebaut und ich hab immer noch schwankungen. Langsam nervt mich das alles. Der BMW Händler meinte es sei der Leerlaufregler. Naja, solangsam zweifel ich echt ob die NGK ZGR5A doch die falschen Kerzen sind. Sollte ich vielleicht mal welche von Bosch beim BMW Händler kaufen?? Oder was würdet ihr mir empfehlen?
  2. hmm okay werds mal beobachten! Und warum sägt er nur wenn ich die vielen Verbraucher anhabe?
  3. also die Stecker sind i.O. und die Drosselklappe hab ich auch gereinigt. Jetzt läuft er schon wesentlich ruhiger. Aber ich habe festgestellt, dass er im Leerlauf immer noch ganz leicht um 100 U/min schwankt. Wenn ich die Lüftung oder die Anlage voll aufdrehe (also viele Verbraucher laufen lass) dann wieder das Sägen beginnt. Dieses findet dann im Bereich zwischen 500 und 1000 U/min statt. Habt ihr mir noch ein paar nützliche Tipps?? Kann es sein dass vielleicht durch den ZK-Wechsel die Zündzeitpunkte oder dergleichen "neu programmiert" bzw neu eingestellt werden müssen.
  4. werd morgen mal den Stecker des LMM säubern und mit Kontaktspray einsprühen. Hab leider keinen anderen LMM zum austauschen da. Werd mal den Stecker anschaun und hoffen dass das die Fehlerquelle ist.... Oh mann.... Die verrusten ZK sind vielleicht ein Hinweis darauf dass der LMM ganz kaputt ist oder?!
  5. also ich habe nun den Gaszug straff angezogen. Jetzt spricht er viel besser an in der Gasannahme. Aber mein Problem ist immer noch da. Hab heut noch mal die Zündkerzen ausgebaut und die sind alle schwarz verrußt. Hab sie auch wieder ordnungsgemäß reingeschraubt. jetzt schwankt meine Drezahl-Nadel im Leerlauf zwischen 500 und 1000 Umdrehungen, sie geht schlagartig auf die 1000 (wie wenn ich kurz Gas geben würde) und dann sinkt sie wieder auf 500 und geht wieder 1000. Im Fahrbetrieb läuft er ganz normal und zieht auch ordentlich durch, nur im Leerlauf spinnt er. Das ist doch verrückt!? Bin langsam echt ratlos. Ich hoffe ihr habt noch ne Idee? Ich zweifel langsam echt an mir selbst...
  6. Hey Simon danke für den Tipp werds morgen mal überprüfen ob es am Gaszug liegt. Leider ist es jetzt schon zu dunkel draussen. Halt euch auf dem Laufenden!
  7. hmmm es ist erst eine Woche nach dem Wechsel aufgetreten. Drum kann ich nicht sagen ob es von den ZK kommt. Es sind NGK Kerzen und der Wechsel ist ja kein Thema, rausschrauben reinschrauben und die richtigen Kabel anschliessen. Kann es evtl auch sein dass es von der Kälte kommt?! Bin echt ratlos. Ich weiss, dass so ne Ferndiagnose immer schwierig ist....
  8. Hallo Schrauber, ich habe ein ähnliches Problem: ich habe einen Zündkerzen-Wechsel gemacht und seit daher läuft mein M20B20 im Leerlauf unruhig. D.h. wenn ich ihn im kalten Zustand anmachen, dann dreht er kurz hoch, aber die Drehzahl fällt in Keller und pendelt sich zwischen 450 und 500 rpm wieder ein. Dadurch, dass die Drehzal im Leerlauf so niedrig ist würgt er sich fast selber ab. Dieses Phänomen tritt aber immer nur auf wenn man kurz Gas gibt und die Umdrehungen dann so tief in den Keller fallen (bis 450 rpm). wenn er sich dann wieder gefangen hat, landet er bei 500 Umdrehungen und läuft relativ normal. Habe die ZK, die ZK-Kabel, die Zündspule und Falschluft geprüft. Alles i.O. Luftfilter ist auch neu. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wo das Problem liegt. Bin momentan ratlos, da ich kein Profi bin und mich in dem Bereich nicht so gut auskenne. Grüße Marci
  9. 1500,- EUR für meinen 89er 320i in delphingrau Metallic, 4 Türer und damals 137000 km. Ohne jeglichen Rost, da er 19 Jahre lang ein Garagenfahrzeug war. hab mittlerweile ca 1200 EUR zusätzlich für Fahrwerk und kleine Reparaturen reingesteckt.
  10. Genau, Münsingen liegt gleich 15-20 km auf der Alb.... ^^
  11. Endlich ist es soweit. Heute gibts die ersten Bilder von meinem 320er..... Sorry für die schlechte Quali. Sind Handy Bilder. http://img193.imageshack.us/i/dsc00216cph.jpg/http://img193.imageshack.us/img193/6887/dsc00216cph.jpg http://img29.imageshack.us/img29/3292/dsc00217bsr.jpg http://img29.imageshack.us/img29/6751/dsc00220v.jpg http://img29.imageshack.us/img29/8484/dsc00225gmo.jpg http://img29.imageshack.us/img29/6276/dsc00228kpt.jpg http://img42.imageshack.us/img42/5930/dsc00229wgu.jpg mit freundlicher Lichthupe
  12. okay, super. Dann werd ich mir auch mal son umrüstset besorgen. Ist der "Umbau" kompliziert, oder müssen einfach die löcher gebohrt werden die teile in schwarz lackiert werden und dranstecken?!
  13. Aber mit der ABE von dem Forum ist des auch ok, wenn man kontrolliert wird, oder versteh ich da was falsch?
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