und die "weichen"? die immer so schön glitzern wenn man sie ausbaut? die kommen doch an den auslaß.... (bin ein wenig verwirrt:frage:) nun hätte ich ja vier Dichtungen für zwei Ausläße... also 2x starr und 2x weich. an den Einlass kommen doch die mit dem Hitzeschutz. is klar.
OK danke für die fixe Antwort aber die Krümmer dichtungen kenn ich gut .... und die sind doch nicht aus starren Metall, oder kommen die damit zwischen? passen würde es glaube ich. und schuldigung aber bin wohl zu blöd die Kipphebel in den ETK zu finden .....
Hallo allerseits! werden morgen meinen Zylinderkopf wechseln und habe mir dafür einen ZK-dichtungssatz gekauft weil ich sowieso einige Dichtungen erneuern wollte. Nun sind darin Dichtungen wo ich nicht weiß wo diese hingehören. Die dreieckigen sind aus starren Metall und die anderen hab ich bisher auch nicht endeckt. Weder im ETK noch in der realität ;) . Da kann mir doch bestimmt einer weiter helfen. ne wa? ich wünsch euch allen schon einmal ein schönes Wochenende!
Nach meinem Motortausch, war allerdings ein m20, lag es nur an zwei vertauschten Stecker unterm Thermostat. hat auch ziemlich lang gedauert darauf zu kommen. Aber dann sprang er sofort an. Die Stecker passen ja auch andere Buchsen.
Hab da mal ne Frage, der Tüv meinte bei mir das in meinen Nebelschlussleuchten die falsche Watt Birne eingebaut ist. Wieviel müssen die Glühbirnchen denn jeweils haben? Im ETK steht 3 mit 10 W und drei mit 21 W. bloß welche istfür welche Fassung?
Na dann hoffe ich das das auch wieder weg geht. Im kalten Zustand ist es echt gerade unerträglich. Hab echt Angst das er wieder in Arsch geht. werde das Ventilspiel nochmal checken.
Nabend, bei meinem müssen hinten die Längsträger / Federtelleraufnahmen geschweißt werden. Nun wollte ich mal fragen ob es da schon vorgestanzte Bleche für sowas gibt. Da kommt man ja Scheiße drann. Habt ihr da schon Erfahrungen?
so, habe gerade meine Probefahrt hinter mir. (M20 getauscht;Ventile eingestellt) da er nun endlich Betriebstemperatur bekam. Bei ca 4000 Umdrehungen gabs ein Ruck. so als ob keine Leistung mehr kommt. Schlagartig. es war zweimal so jedesmal hab ich ein Schock gekriegt und bin sofort vom Gas und auf die Kupplung. ansonsten fährt er unauffällig. Kannn da was mit den Ventilen sein? oder der Sprit oder Luft Versorgung?
thanks. hab die Schläuche vertauscht. wird wieder warm aber die temperatur anzeige will nicht aus dem blauen raus.... sollte ich vieleicht das Themostat wechseln? Obwohl wenn es immer offen ist muss es doch auch irgendwann warm werden oder?