Zum Inhalt springen

Herculesfreak5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    902
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

101 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Penzberg
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325iA, 318iT DE, 316iA, 316, 525iA
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Also wenn du ziemlich viele Stecker am Vergaser hast, dann ist es der 2BE oder nicht? Die vier 6-Kantschrauben von oben ab, dann geht der Vergaser vom Flansch runter. Die Starterklappe (Choke) muss vorher glaube ich noch ausgehangen werden. Dazu einfach den Stellmotor an der Seite (von vorne/Fahrtrichtung zum Vergaser geschaut) abnehmen und dann lässt sich das auch lösen. Bevor die Schwimmerkammer abgenommen werden kann, muss noch die Schraube in der Mitte raus. Inbus dürfte das sein! Dann mit Gefühl hebeln - die Dichtung klebt beide Hälften leicht zusammen - und dann siehst du schon das Harz vom Kraftstoff, was in den Kammern und am Schwimmer klebt. Ohne Dichtsatz - mind. Schwimmerkammerdichtung - brauchst du nicht anfangen.
  2. So ist es. Die Schwimmerkammer läuft voll und dann über durch die entlüftungsbohrungen. Ursache: Nadelventil oder schwimmer vollgelaufen/defekt oder schwimmer verharzt durch alten sprit. Letzes ist meine vermutung durch standzeit. also einfach bmw Vergaser bzw. schwimmerkammerdichtsatz besorgen, kammer aufschrauben und reinigen. Wenn am schwimmer und an der kammer unter dem schwimmer harz vom sprit ist war das die ursache.
  3. Der Benzinfilter hält auch ohne diesen Kunststoffbügel, das ist richtig. Habe nur gerade nach fehlenden Teilen für die nächste Bestellung bei BMW gesucht und hätte diesen gerne mitbestellt. Es ist möglich, dass der Bügel dem originalen Benzinfilter von BMW beiliegt, da er nicht separat aufgeführt ist.
  4. Hat jemand eine Teilenummer oder Infos zu dem weißen Kunststoffhalter/Bügel, welcher am eigentlichen Krafstofffilterhalter befestigt ist, für mich? Siehe Bild, welches ich im Inet (3er-foren.de) gefunden habe. Ich würde mich freuen. Danke!
  5. Das Maß habe ich oben schon geschrieben. Obs passt oder nicht wird sich erst noch zeigen, aber sollte eig. nichts schief gehen ;P Edit: Ist eingebaut und passt perfekt mit 163cm Länge.
  6. Keine Aufregung Leute. Kabelbaum ist schon nachgefertigt, nach dem gemessenen Maß.
  7. Danke für den Hinweis. Habe ich gemacht, bislang keine Antwort. Vllt. rührt er sich ja noch.
  8. Ja genau das wollte ich eben nicht machen, da hier bei 5 Versuchen 5 unterschiedliche Ergebnisse rauskommen würden. Ein Ergebnis sind: 163cm Wenn noch jemand den originalen Kabelbaum liegen hat, kann er ja nachmessen und das Maß nennen. Besten Dank im Voraus!
  9. Hallo zusammen, hat einer von Euch den originalen Kabelbaum vom Innenspiegel mit Leseleuchten vor sich liegen oder im Keller? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Länge des original Kabelbaums messen und nennen kann, von Stecker Ende zu Stecker Ende. Vielen Dank.
  10. Mehr Durchfluss, dadurch mehr Füllung und damit auch mehr Leistung. Das kommt durch die 4V-Technik. Bei dieselmotoren lässt sich durch die zwei Einlassventile der Drall steuern, auch ein enormer Vorteil. Man kann nen vierventiler aber auch mit einer Nockenwelle realisieren. Hab ich vor ein paar Jahren in einem Renault Twingo gesehen....
  11. Fett, aber nur für die Führungsbolzen!
  12. Alles fest! Zerlegen und das Schloss unten und die Verstelleinheit oben Sandstrahlen und verzinken lassen. Neue Beläge und ein Zubehörkit (Federn) und fertig...
  13. So wie es auf deinem Bild hingelegt ist, ist es verkehrt. Der eigentliche Anschlagpuffer, der aus Hartschaum, welcher in deinem Bild unten liegt, muss in gleicher Lage nach oben über den Staubschutz. Dort ist eine Nut eingearbeitet in welche der Anschlagpuffer mit seinem Gegenstück reinpasst.
  14. Das Lagerspiel bewegt sich so um die 3, 4, 5 Hundertstel mm. Messen kannst du es z.B. mit "Plastigage".
×
  • Neu erstellen...