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JackyE30

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Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
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    Mann
  • Mein BMW
    318is, Cabrio & Touring
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Fleißiges Lieschen

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  1. Dann ist es erstmal eine Undichtigkeit. Welche erfährt man, nachdem der Kopf demontiert wurde.
  2. Für einen Satz Kreuzspeichen mit Deckeln dazu kaufen und Strahlen/Entlacken sowie Lackieren ist man das gleiche Geld los, wie für die Michelin, wenn man sich nicht selbst belügt. Und dann kommt der Reifenkauf ja noch oben drauf. Deshalb kann ich das mit den 195/65ern schon verstehen, auch wenn man bei dem Preis Schmerz empfindet.
  3. Letztlich Geschmackssache wie man miteinander in Kontakt kommt. Manche reden nicht gerne, manche lesen nicht gerne. Bedauerlicherweise redet niemand über das Auto. Dafür war dieses Forum eigentlich gedacht.
  4. Ist ja nicht ganz klar, was mit dem M42 geschehen soll, aber eigentlich ist er zu schade, um ihn aufzugeben. Wenn man jetzt eine kleine Überholung durchführt und schon dabei ist, abzudichten und Pleuellager zu tauschen, hat man einen treuen Motor, der auch noch Spaß macht.
  5. Farbe und Ausstattung wäre noch interessant. Das kann einen deutlichen +/- Effekt haben.
  6. Wenn Du keine Garage hast und das Dach nichts mehr taugt, sind die ersten 1500,00 € schon mal fest verplant....
  7. Wie gesagt, ohne TÜV wird es schwierig. Dann wird das Fahrzeug noch länger auf der Terrasse stehen. Inspektion/Zahnriemen wäre für mich Verhandlungsmasse. Für Motorumbauer eher uninteressant, genauso wie für SammlerWertsteigerungsSpekulationsObjektLiebhaber. Aber ein treuer, sparsamer, zuverlässiger Alltagsbegleiter? Genau richtig und deshalb wäre er mir auch einen deutlich 4-stelligen Betrag wert.
  8. Das Auto ist deutlich besser als seine Nachfrage. Und wenn Laufleistung und vollständiges und ehrliches Serviceheft stimmen, ist er als Alltagsauto (ohne ihn gesehen zu haben) doch ein besseres Exemplar als 80% der marktüblichen Angebote. TÜV würde ich auf jeden Fall vorher machen lassen, sonst ist eine Zulassung halt nicht möglich. Dann wäre er mir gutes Geld wert. Wenn er allerdings weder Servo noch ZV hat, wird es schwierig überhaupt einen Interessenten zu finden.
  9. Ich glaube auch nicht, dass es "hier zu Missverständnissen kommt"
  10. Ja ja, wie schnell die Liebe kommt und wieder geht...
  11. Sollen Front und ggfl. Hecklautsprecher auch über den Verstärker laufen?
  12. Meiner Meinung eines der qualitativ besten Autos, die je gebaut wurden. Aber halt kein Oldtimer. Für mich darf ein Oldtimer keine Plastikstoßstange haben, oder eine windschnittige Form, oder einen Kat. Der Übergang hat für mich in den 80ern begonnen, da kann man von Marke zu Marke oder zwischen den Modellen entscheiden. Letztlich auch immer etwas Geschmackssache. Aber rechtlich muss man natürlich immer einen festen Zeitpunkt definieren.
  13. Ich bekomme beim Anblick eines Golf2 oder W124 mit H-Kennzeichen trotzdem ein schlechtes Gefühl. Für mich sind es keine Oldtimer. Und der E30 (zumindest ab 87) auch nicht. Und ein H-Kennzeichen bringt mir als is-Fahrer sowieso nichts, weil ich dann mehr Steuern bezahlen würde als jetzt. So what.
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