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Teconic

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Über Teconic

  • Geburtstag 20.01.1986

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Dresden
  • Bundesland
    Sachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316i (M40)
  • Pannenhilfe
    ja
  1. übrigens habe ich eine Vermutung des Problems. Mein damaliger E30 hat bei Nässe und Kälte ohne Ende gesponnen, Teilweise ging nur noch VOLLLAST...auf Schnee richtig sinnlos...bei normaler Gaspedalstellung bricht er einfach komplett zusammen, Leerlauf und Volllast geht aber. Was bei mir trotz ignoranz der nächste defekt und verkaufsgrund war: undichtigkeit am Tank! Der Tank war durchgerostet und sobald man über halb voll getankt hat war der geruch am auto unerträglich und der spaß auch sehr gefährlich. vielleicht war das die Ursache für die Aussatzer, zuviel feutchtigkeit im Tank.
  2. Die Schweden verdienen recht ordentlich Geld, haben auf ihren Dörfern meist nicht mega viel Erlebnisse, dafür aber Hallen ohne Ende...tja, da muss man sich teilweise schon die Zeit vertreiben Sowas kann ich als Stadtkind garnicht nachvollziehen :) Aber wie schon erwähnt: So toll wie auf den Videos ist das garnicht, stell Dir vor du hast so ein BMW und neben Dir ist ein Porsche und du willst ihn ärgern...du kannst garnicht Vollgas geben ohne ein Abflug zu machen...oder lass den Porsche in einer lang gezogenen Kurve auftauchen...bei leichter Feuchtigkeit Total schwachsinn,die Autos sind echt schon mehr "Showcars"...die Leistung jeden Tag abrufen und man wechselt permanent Getriebe und co. Genauso auch viele Toyota Supras, klar bekommt man ein Supra mit ca 1000PS realtiv standhaft hin,aber da investiert man auch ordentlich Geld und am Ende ist es dennoch nicht so das Wahre...Fliegt gern mal eine Kardanwelle weg oder das Diff. Kraft auf die Straße bekommen die auch nicht, nur mit Slicks und gesperrten Diffs.
  3. hab ich auch,aber noch keine richtige diagnose für...zündverteiler/zündspule wäre meine nächste idee...evenutell ist auch irgendwo ein stecker mit feuchtigkeit oder so...ich hab eigentlch garkeine zeit für sowas...aber mich nervt es jedesmal bei feuchtigkeit aufs neue
  4. das mit dem beschleunigen (minimale aussetzer) habe ich auch immer, aber das er garkein gas annimmt (nur vollgas) und nach benzin stinkt habe ich nur wenn 1. kalt und 2. feucht (Nass) Zündverteiler ist relativ abgenutzt, zündkabel sind neu,kerzen kommen noch neu, spritfilter auch, spriteitung im motorraum auch. ansaugkrümmer wird abgedichtet. dann ist aber auch genug mit investition...will niicht soviel in die hütte investieren ;)
  5. juhuuuuuuuuu ich bin nicht alleine....:) ich hab bisher nix weiter am e30 gemacht, hab auhc garkein bock...solang es nicht regnet ist alles iO: ich tippe aber auch auf zündanlage...
  6. Ich weiß ja nichtmal ob die Pfütze an der Ansaugbrücke Sprit war, als ich rangekommen war,war es ja schon weg...bzw die restliche "feuchtigkeit" hatte nicht den selben geruch wie benzin,sondern eher wie wasser. mit sprit ist nicht zu spaßen,ganz klar. deswegen auch sofort nachgeschaut, naja ich warte mal ab wenn es wieder regnet...wenn er irgendwo sprit verlieren würde...dann hätte ich ja sicherlihc auch ein enormen verbrauch,ist auch nicht der fall.
  7. Die Batterieleuchte geht aber nur in Zusammenhang mit einer geringen Leerlaufdrehzahl an. Ja, ich bin seit den Tagen als es so nach Sprit gestunken hat jetzt ca wieder 300-400km gefahren. Kein Spritgeruch seitdem... das Auto ist echt gespenstig Am besten Augen und Nase zu und einfach fahren Sonst zerbricht man sich noch den Kopf... gerne würde ich auch mal die Nockenwelle tauschen, aber sinnlos 300Euro Materialkosten die ich spätestens beim TÜV mit wegschmeisse...wäre eigentlich sinnlos. Mir geht nur das geklacker mega auf die Nerven...klingt wie so ein alter Fiesta
  8. Ach Leute der Herr ist vielleicht ein wenig jünger. Fakt ist, es wird an einer eingelaufenen Nockenwelle liegen. In Verbindung mit dieser bitte Hydros, Kipphebel und das Ölrohr für die Nockenwelle mit tauschen. Reparaturpreis in einer Werkstatt...hmm....weiß nicht...700Euro? Muss ja auch Zahnriemen runter.... Den Nockenwellenreparatursatz gibt es auch recht günstig bei Ebay,weiß aber nicht ob der was taugt.
  9. So langsam wird mein M40 zum Problemfall, zu den ganzen anderen Problemen fing er jetzt an bei Regen EXTREM nach Benzin zu riechen. Es war so stark,dass ich die Lüftung ausmachen mußte und das Fenster öffnen Ich sofort in die Halle geschaut ob irgendwo was undicht ist, neben der Einspritzdüse am 3 Zylinder war enie Pfütze, ich sofort in die Halle rein gefahren, Ansaugbrücke abgebaut...war kein Sprit...der Spritgestank verflog auch wieder recht schnell.... Wieder alles zusammen gebaut, (Motor läuft jetzt im stand ruhiger )...hab die DK mal gereinigt und den LL-Steller "verbessert" Seitdem war kein Regen mehr... Woher könnte der Benzingeruch gekommen sein? Alle Leitungen usw waren Okay...es war auch kein Abgasgeruch, sondern richtig wie pures Benzin. Der Zündverteiler ist arg abgenutzt,aber funktioniert! Weitere Probleme sind: -manchmal ungleichmäßige Beschleunigung (minimal) -schlechter Leerlauf, ab und zu mit Batterielampe-leuchtend oder komplett aus (wahrscheinlich jetzt beseitigt) -laute Nockenwelle, vorallem wenn der Motor warm ist...ich dachte immer das ist kalt am schlimmsten. -bei Nässe/Kälte kaum Gasanahme, Fehlzündungen...nur Vollgas geht Ansonsten gibts sonst noch genug Mängel...bis zum TÜV musser aber noch halten.... Diff ist laut und knallt beim Rückwärtsfahren... Dafür macht er bisher echt viel blödsinn mit und hat sich bei mir und im Freundeskreis schon bewährt! Aber laut allen mechaniker Kumpels: Kein Geld investieren, nur TÜV abfahren...zuviel Rost und kleinigkeiten die Geld fressen...ich hoffe ihr könnt daher damit leben,dass ich den nicht super pflege
  10. Hallo! Zwingend muss das Geräusch und die geringe Leerlaufdrehzahl nix miteinander zu tun haben. Bei der Lehrlaufdrehzahl würde ich erstmal richtung Leerlaufsteller gehen. Das Geräusch könnte auch von einem leicht defekten Lima-Lager kommen
  11. Also Kopf planen habe ich auch gelernt, IMMER machen...ich wollte damals am Polo sparen und habe es nicht gemacht, tja...dann hatte ich es 2x gemacht NRG-Freak...die frage wäre noch: Warum ist das Ventil krumm?!?!?!?! Seltsam ! Zylinderkopfdichtungssatz kostet soviel wegen den Dehnschrauben und die müssen leider auch mit neu... :( Die Dichtung an sich selber ist eigentlich nicht teuer, gibt es für den 316 eigentlich dünnere??? Für den Renault 19 gab es mal welche, das hat echt bisschen was gebracht...(mehr Verdichtung+Super tanken (vorschrift)...der fuhr danach besser... Das mit den Ventilablagerungen ist zwar richtig, aber doch sehr minimal. Einschleifen ist schon bisschen arbeit
  12. @dancing_homer_99 Warum ist das Einschleifen der Ventile ein MUSS? Womit begründest du diese Aussage?
  13. mit nem federspanner http://www.tuning-werkzeug.de/ventilfederspanner-p-653.html aber kommt man mit ausleihen glaube besser. ist das ventil nun okay? sieht eigentlich ok aus. und neu einschleifen mußt du nicht,wenn du das selbe wieder verwendest
  14. hydro runter, ventil zusammen drücken, sicherungsring raus, teller raus, feder raus.
  15. klar machste ventilschaftdichtung neu...aber zieh das ventil doch erstma raus und schau warum es offen steht....kannst du es per hand denn rein drücken? wäre ja dann fast wie ne gebrochene ventilfeder...oder das ventil ist erst ab dem schaft verbogen...aber das würde man auch sehen. seltsam!
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