Zum Inhalt springen

baucheiTom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.906
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    25,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über baucheiTom

  • Geburtstag 14.07.1988

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schwarzach im Pongau
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i 24V Turbo, 325i, 325ix vfl, E32 735i, und VAG Kisten...
  • eBay
    hb-parts1988
  • Beruf
    Schlosser@ Liebherr Werk Bischofshofen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi! Und läuft noch immer alles ohne Probleme? Hab gerade das selbe Problem mit dem VA iX Lager und hab mich auch sehr über die 5/100 gewundert...
  2. Hallo! Kann mir jemand sagen, wie beim Diff das Lagerspiel der Eingangswelle eingestellt wird? Bei der Suche und Google hab ich noch nichts gefunden. mfg Tom
  3. Hallo! Gestern wollte ich meinen M20B25 Motor zusammenbauen. Hab die neuen Kopfschrauben in die Löcher gesteckt und mit dem Anziehen begonnen. Bei der zweiten 90° Drehung machte es bei einer Schraube klack, und sie war wieder locker.. Den Grund dafür, einen Produktionsfehler, sieht man auf dem Foto: Vorne eine alte Schraube und dahinter die neue Schraube.
  4. Mich würds ja nur halb so ärgern, wenn ich nicht vor einem Monat eine gute Kw dem Schroti mitgegeben hätte..
  5. Hallo! Ich wollte gerade bei meinem 325iX die Pleuellager wechseln. Hab dabei gemerkt, dass die Hauptlager auch schon am Ende sind. Die Kurbelwelle hat bei den Hauptlagern schon feine Rillen..reicht es nur die Hauptlager zu wechseln oder sollte ich die Kurbelwelle auch tauschen??
  6. Bei mir war es genau gleich. Es war ein Radsensor UND die Pumpe vom ABS Block kaputt.
  7. also das ABS hatte damals doch noch nicht wirklich richtig funktioniert..nur bei der ersten vollbremsung..bei der zweiten nicht mehr. habe jetzt noch einen abs ring getauscht weil der auf 3 zacken eine delle hatte und den abs pumpenmotor
  8. Problem endlich gelöst :-UU Hab die Relais vom ABS Hydraulikblock innen und aussen mit Elektroreiniger/Kontaktspray gereinigt und seit dem funktioniert es ganz normal und nicht nur 10 sekunden
  9. Also der sensor ist es bei mir auch nicht. Werde morgen einen anderen abs block probieren .. @JPM: ich habe meinen 325ix letztes jahr bei dir in der nähe gekauft ;)
  10. den Sensor kenn ich schon. Aber weiss noch nicht zu 100% wie der schaltet. Ist es ein 1/0 Schalter, der im ruhenden Zustand geschlossen, also auf 1 ist?
  11. neuer Verdacht: Beim "Pumpe ON" Signal kommen nur 0,4V an. Beim Pumpenrelai sind es aber 12V. Werde morgen mal einen anderen ABS Block probieren...
  12. Beim iX ist die Belegung anders: Sensor LV Klemme 4+22 (bei mir 1025 ohm) Sensor RV Klemme 21+11 (973 ohm) Sensor LH Klemme 8+9 (997 ohm) Sensor RH Klemme 24+26 (1041 ohm) sind diese kleinen Unterschiede vielleicht schuld, dass sich das ABS immer nach 10 Sekunden ohne drehende Räder abschaltet?
  13. mir ist gerade aufgefallen, dass die Lampe immer 10-20 Sekunden nach dem Starten aufleuchtet. Und zwar egal ob sich die Räder drehen oder nicht.. und wenn ich gleich wegfahre, funktioniert das ABS auch ganz normal..aber eben nur in den ersten 10-20 Sekunden
  14. Hallo!! Hab ein Problem mit meinem ABS beim 325iX Bj 1986. Es ging immer nach den ersten Metern aus. Hab dann den Fehler gesucht und gefunden: links vorne war ein Sensor kaputt. Den hab ich gewechselt und wieder alle durchgemessen. Auf allen 4 hab ich ca 1kOhm und ein paar mV bei drehenden Rädern. Bei der ersten Probefahrt hat es ca.50m weit ganz normal funktioniert aber dann schaltete es sich wieder ab. Zündung aus und wieder gestartet, doch das ABS schaltet sich so wie vorher gleich beim Wegfahren aus...
×
  • Neu erstellen...