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Commander

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108 Ausgezeichnet

Über Commander

  • Geburtstag 09.07.1987

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  • Homepage
    http://www.e30-fanatic.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Waldbröl
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    M50B25+5 Touring, M20B20+3 VVFl Spaßmobil
  • eBay
    melzigs
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Bürokrat

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  1. Das ist schon mal super, vielen Dank! Nur jetzt fällt mir auf, dass da ja eigentlich EISENMANN drauf stehen müsste... muss ich mal mit dem TÜV Menschen besprechen. Oder gibt es da für G Power ESD noch gesonderte Gutachten?
  2. Hallo zusammen, ich bin seit Ewigkeiten nochmal hier aktiv, sehe ich gerade Habe aber natürlich noch ein bis zwei E30 und bin auf der Suche nach dem offenbar gesuchtesten Gutachten aller Zeiten: Eisenmann (GPower) ESD Typ EB5300 Es gibt wohl Leute die das haben und ich würde mich freuen es bekommen zu können Viele Grüße- insbesondere an die alten Hasen Chris
  3. ... gestern mal machen lassen. Schleppleistung wurde nicht gemessen/konnte wohl nicht gemessen werden. Ist also reine Radleistung. Demnach: interpretationsbedürftig. Keine Ahnung ob ich mich freuen oder weinen soll. Aber es geht hier bald doch mal wieder weiter... So Long... Beste Grüße Chris
  4. Ich mein du solltest, wenn du das Glück hast nen originalen S3 vor Dir zu haben, nicht auf Mehrleistung aus sein sondern einfach alles revidieren was drin ist. Wenn du den Motor zum Zwecke der Leistungsteigerung auseinandergerupft hast tauschen wir bitte. Du bekommst von mir nen M20B25 und ich den Schnitzer. Die Motoren sind recht selten geworden und wenn man sowas hat sollte man den wieder auf Ursprungszustand bauen und nicht irgendwelche Fremdteile drin verbauen...
  5. Überholen für 250? Ja da würde ich dann doch zuschlagen. 282 haste ja aktuell dran. Wenn man so nen Motor revidiert sollte man der Originalität treu bleiben. "Irgendwelche" M20 zum frisieren was das Zeug hält gibt es wie Sand am Meer...
  6. Die Anzeige ist nicht von dir: http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=133387 ? Besteht nicht die Möglichkeit bei DBilas Nockenwellen umschleifen und neu nitrieren zu lassen? Ist halt nur die Frage ob man ne vernünftige Basis für ne symmetrische 282er findet... Ich jedenfalls fänds ein Unding da jetzt ne 288er reinzumachen - Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. BG Chris
  7. Wenn die Warnkontakte gewechselt sind: 6-7 mal Zündung an, aus, kurz warten, an, aus, kurz warten und so weiter. Dann checkt das auch das Steuergerät irgendwann mal
  8. Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand noch 6-Punkt Gurte wo u.U. die Homologation abgelaufen ist? Das Auto ist eh nur für Driftevents (kein öffentlicher Straßenverkehr) und Reglement gibt's da auch keins. Deshalb würden mir 2 abgelaufene 6 Punkt Gurte schon reichen... Hauptsache die halten mich schön fest Beste Grüße Chris
  9. Löblich, dass Du den Motor wieder Originalgetreu überholen willst! Ob die 280/280 stimmen weiß ich nicht. Aber falls du sowas nicht findest gibt es auch günstigere Alternativen sich sowas anfertigen zu lassen als 2,5k... Wie gesagt: Daumen hoch für soviel Leidenschaft! Find ich super!
  10. Ich glaub ich kann mir fast denken bei wem Du die Kiste gekauft hast Viel Erfolg beim Herrichten. Das Armaturenbrett gefällt mir sehr gut. Beste Grüße Chris
  11. Naja die Aussagen treffen halt meistens den wunden Punkt. Nur um mal zu gucken lohnt der Aufwand nicht wenn man es dann gleichzeitig gern legal hätte. Meiner ist abgemeldet, wird auf der Straße mit Kurzzeitzulassung abgestimmt und anschließend halt nur noch bei Sportveranstaltungen eingesetzt. Klar kann man viel machen was die Eintragung angeht - Schaper hat ja auch einige Abgasgutachten. Und irgend ne Firma hat damals nen M40Turbo verkauft. Aber sowas lohnt dann nur wenn man langfristig mit der Kiste und Motorisierung unterwegs sein möchte...
  12. Die Schläge nehmen ab, klar. Der Achsträger meutert dann nicht mehr so. Aber: Die Schläge und Geräusche stammen zum Großteil aus den Antriebswellengelenken und der Differentialaufhängung. Beides kannste nach circa 5.000km tauschen, weil Matsche
  13. Das "Problem" war dir aber doch eigentlich schon vorher klar, oder? Wenn man an nem E30 das Diff zuschweißt um damit zu driften dann sollte es auch das sein was man überwiegend tut... Hätte der Herr im Video das Heck rumgeworfen quietschts zwar auch aber schöner. Vorteil ist auf rutschigem Untergrund haste halt konsequent an beiden Rädern keinen Grip Dass das für schöne Sonntagsfahrten mit langsamem Tempo um kleine Ecken ohne Drift nix ist hätte klar sein sollen Beste Grüße Chris
  14. Bis auf Handbremse und Lenkrad: Ja. Aber die Straßenzulassung ist mit Turbo dann bald eh hinfällig...
  15. Noch zig Fotos aus dem letzten Jahr gefunden...
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