Zum Inhalt springen

6driver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    250
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

102 Ausgezeichnet

Über 6driver

  • Geburtstag 24.05.1964

Kontakt

  • Homepage
    http://www.claasi.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hildesheim
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E38 E24 und 325 Cab
  • Ich verleihe
    Nockenwellenwerkzeug für M62 und M40

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. 6driver

    320i LE-Jetronic

    Moin, Habe dieses Ventil jetzt ausgebaut und den Schlauch einfach so drauf gesteckt. Leerlauf ist jetzt schön bei 800 U/min. Im Warmen ist der Leerlauf manchmal bei 1000 U/min. Ich vermute mal, dass er irgendwo noch Falschluft zieht und/oder der ZLS nicht hundertprozentig funktioniert. Die Einstellschraube für den Leerlauf ist fast komplett am Anschlag. Danke euch beiden für die Hilfe. Grüße
  2. 6driver

    320i LE-Jetronic

    Ich habe gerade die Zündung nochmal abgeblitzt und festgestellt, dass ich die deutlich zu spät eingestellt hatte. Also jetzt nochmal richtig eingestellt und siehe da, der Wagen hat wieder Leistung. Nun ist der Leerlauf wieder bei ca. 1200 U/min. Früh, Spät- und Fliehkraftverstellung habe ich wie beschrieben überprüft. Früh- und Fliehkraftverstellung funktionieren. Allerdings steigt die Drehzahl nicht, wenn ich den Schlauch für die Spätverstellung abziehe. Das ist auch genau die Leitung, wo bei mir dieses Zusatzventil verbaut ist, welches bei der LE-Jet eigentlich nicht da sein sollte. Ich werde mir dafür mal einen neuen Schlauch ohne diese Ventil besorgen und schauen, ob sich was am Leerlauf bessert. Des Weiteren werde ich mir Unterdrucksystem und ZLS vornehmen. grüße
  3. 6driver

    320i LE-Jetronic

    Schonmal vielen Dank für eure Lösungsansätze. Ich werde jetzt die Tage das ganze Unterdrucksystem prüfen , sowie die Früh, Spät- und Fliehkraftverstellung. @Kriese Also ich habe definitiv eine LE-Jetronic und trotzdem Teil 8. Könnte es sein, dass es damit etwas zutun hat und vom Vorbesitzer schon das falsche Teil eingebaut wurde? Danke und Grüße
  4. 6driver

    320i LE-Jetronic

    Zum abblitzen habe ich die vorhandene Markierung verwendet. Hab gerade mal schnell nachgemessen, 40mm Abstand zur OT-Markierung passt auch. An die Druckdose habe ich auch schon gedacht. Das würde auch den Leistungsverlust erklären. Ich vermute mal zum prüfen hilft nur Zündverteiler ausbauen und zerlegen. Grüße
  5. 6driver

    320i LE-Jetronic

    Moin Christian, Ja genau die Unterdruckschläuche hatte ich oben an der Drosselklappe abgezogen. Der Zündverteiler hat die Nummer 0 237 304 024. Ich meine gelesen zu haben, dass dieser bei 5000 Umdrehungen abgeblitzt wird. Was mich so überrascht hat war, dass der Wagen nun nach vermeintlich richtiger Einstellung deutlich weniger Leistung hat. Den Zusatzluftschieber werde ich auch nochmal ausbauen, reinigen und auf Funktion prüfen. Beim Unterdrucksystem bin ich mir nicht sicher, ob das komplett dicht ist. Wie würdest du das überprüfen? Ich habe schon gehört, dass manche es mit Bremsenreiniger probieren. Allerdings bin ich da skeptisch im Motorraum damit rumzusprühen. Grüße
  6. 6driver

    320i LE-Jetronic

    Moin, Nachdem ich meinen katlosen M20B20 komplett überholt habe, benötige ich nun etwas Hilfe bei der Einstellung der LE-Jetronic, speziell die Einstellung der Zündung und des Leerlaufs. Zum Problem: Zuerst hatte ich den Zündverteiler nur grob eingestellt, sodass die Markierungen alle übereinstimmten. Dabei war der Leerlauf im Kalten (1500 bis 1800), sowie im warmen Zustand (1100 bis 1500) deutlich zu hoch. Der Wagen fuhr sich zügig und hatte dabei eine gute Leistung. Nun habe ich, wie es der Zündverteiler nach der Nummer vorgibt, die Zündung bei 5000 Umdrehungen abgeblitzt. Der Leerlauf ist jetzt beim Kaltstart bei ca. 800 Umdrehungen und im warmen bei ca. 1000 Umdrehungen. Allerdings hat der Wagen nun deutlich weniger Leistung als vorher. Ich bin für jegliche Lösungsvorschläge dankbar. Grüße
  7. 6driver

    Suche 320 Motor

    Laufzeit: 4 Tage und 17 Stunden

    • SUCHE
    • GEBRAUCHT

    Moin; suche einen Motor für einen 320 VFL ohne Kat als Übergangsmotor. Raum Hannover Hildesheim wäre ideal.

  8. ..würde auch sagen da ist so gut wie nix mehr original. Das braune Kabel mit den 13 Pins sieht aus wie einVerbindungskabel zwischen Radio und Verstärker. Der Radio Kabelbaum hat eigentlich rot und braun für Plus und Minus. Die Lautsprecherkabel sind Gelb und Blau. (Hast Du noch einen zus.Überblendregler drin?) Dann hast Du noch einen geschaltetet Plus und ich meine noch ein Kabel für die Armaturenbrettbeleuchtung in lila. Schau mal ob Du die Kabel noch mehr verfolgen kannst. Gibt auch Schaltpläne für den originalen Radiokabelbaum. Grüße Andreas
  9. ah ,alles klar. Danke für Deine Info. Wäre echt blöd wenn diese Plastikleiste, die im Inneren aus Gold bestehen muß, gleich bei der Erstmontage kaputt geht. Grüße Andreas
  10. öhmm....bin ich der erste der die Leiste erneuert? Grüße Andreas
  11. oje..ich sag immer so lange es nur Blech ist..... Wir hatten das auch gerade letzten Sonntag... plötzlicher Platzregen...und der Wagen war kaum noch fahrbar. Hast Du Dir schon einen Preis überlegt? Wollte eigentlich nicht mehr schlachten, aber nachdem die Ersatzteilpreise permanent nach oben klettern, macht es vielleicht doch Sinn ein paar Teile zur Seite zu legen. Der Motor käme eigentlich auch gerade recht.. Kannst Du noch ein paar ehr Bilder reinstellen oder mailen? Danke und Grüße Andreas
  12. ..moin hört sich gut an. Ich bin auch mal mit 2 Stück dabei. Mail ist unterwegs. Grüße Andreas
  13. Hallo Leute; würde mich freuen wenn mir mal jemand kurz erkärt wie die unteren Seitenleisten am Schweller montiert werden. Da die alte Leiste genau im Berech der Befestigungsklipse ausgebrochen ist, mußteich mir nun eine neue Leiste bestellen. Bei dem "Schnäppchenpreis" würde ich die Leiste schon gerne, ohne das etwas ausbricht, montieren Der Länge nachdraufschieben geht nicht, oder? Grüße Andreas
  14. Hi Pit, na dann bin ja beruhigt... alles normal Danke für Deinen Hinweis mit dem Differential. Die Hütte hat original einen 318er Motor und auf dem Differential steht 4,27. Hab irgendwo noch ein Diff vom Cabrio liigen. Mal sehen was da draufsteht. Evtl. bastel ich mal Grüße Andreas
  15. Moin, da gerade den Touring von meinem Junior steuern darf, ist mir heute auf der Autobahn aufgefallen das der M40- Motor rel. hoch dreht. Bei angezeigten 140 kmh steht der Drezahlmesser bei knapp 4500 U/min. Hab mich fast nicht getraut auf 160 kmh zu beschleunigen. Da es nun schon fast dreissig Jahre her ist, das ich den e30 als Alltagsauto hatte, kann ich gar nicht sagen ob das früher auch so war.1. gab es damals eh nur Vollgas und 2. war mir das damals auch völlig egal wo der Drezahlmesser stand Wie sieht denn das bei Euch aus? 316 oder 318 dürfte dabei fast egal sein, oder? Grüße Andreas
×
  • Neu erstellen...