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bjoern_h

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Über bjoern_h

  • Geburtstag 15.03.1985

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Trier / Duisburg
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    90' VFL 325i Cabrio + 87' NFL 325i Limo
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Wenn nix dazwischen kommt dann komme ich auch Vorbei! Gruß Björn
  2. Hallo , hab gerade auf dem Xbox360 Marktplatz rumgestöbert und gesehen das es den E30 M3 für Forza Motorsport 2 als Spiele Add-on gibt. Ist im Dezember-Autopaket enhalten und kostet 400 Microsoft Points Weiter ist noch im März-Autopaket ein 1971 3.0 CSL enhalten. Außerdem gibts den E30 M3 auch noch für PGR4 ist im Premium Challenge Pack enthalten, kostet auch 400 Microsoft Points. Gruß Björn
  3. Was soll es sonst gewesen sein? Ein besoffener ist in der überheblichen Annahme seiner "Unverwundbarkeit" mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Gegend gebrettert und es wurde ihm das Gegenteil bewiesen. Das gute ist, das der sich nur selber um die Ecke gebracht hat und nicht noch unschuldige mit rein gezogen hat. Das sind genau die typischen Unfälle die Jenad meinte. Denken sie sind mehr als alle anderen und die Physik gilt für sie nicht. Hatte ich gestern erst wieder. Nachts, absolutes Mistwetter, 120er Strecke. So ein Affe im Hochsicherheitsairbagespmeinautokannalles kommt von hinten mit ca 170 auf der rechten! Spur an, um sich zwischen einem LKW der abfahren wollte und denen die links rüber sind um dem langsamen LKW auszuweichen vorbei zu müßen. Nur dumm das ein Geländewagen vorschriftsmäßig wieder nach rechts ist, als der LKW auf der Abfahrt war. Wenn der den Heinz nicht bemerkt hätte und nach links zurück gerissen hätte wär´s das gewesen, auch so haben nur etwa 20cm gefehlt. Fazit, hätten ihm seine Airbags vor Verletzungen bewahrt, hätte er die warscheinlich bei der "Bergung" durch die "Ersthelfer" davon getragen.... Wenn man natürlich alles glaubt was einem da so vorgesetzt wird dann kann ich die Meinung ja verstehen. Allerdings ist es so das auch vor einem Menschenleben nicht zurückgeschreckt wird um Politsche interessen zu deken. Mal ist es ein rutenierter Falschirmspringer dem beide Fallschirme "versagen", mal ein "betrunkener" Österreich Politiker, der kurz vor seinem Politischen comeback stand! Die Wahrheit über so "unglückliche" Unfälle wird man eh nie herausbekommen, also bleibt jedem an das zu glauben wovon er überzeugt ist. Zum Thema Sicherheit, was auch viele nicht bedenken ist, das die tollen NCAP Crashtest Sieger bei einem Aufprall mit 64km/h gute überlebenschancen in aussicht stellen, allerdings wenn man die Aufprallgeschwindigkeit auf 90 oder 100 km/h erhöt sieht es da schon ganz anders aus! Klar sind neuere Automobile sicherer als unser in die Jahre gekommener E30, allerdings ist die steigerung nicht so riesig wie uns das Marketing einiger Autohersteller weiß machen wollen. Jetzt kann man natürlich sagen manchmal reichen die 5% mehr schon aus um zu überleben, allerdings ist wie ich finde die aktive Sicherheit die vom Fahrer ausgeht viel entscheidender, ich erwische mich im nachhinein ja selber wenn ich mal im E90 Mietwagen unterwegs bin das ich da mit dem E30 vorsichtiger gefahren währe, das halt auch ein verfälschtes sicherheits Gefühl was so ein neues Auto vermittelt. Gruß Björn
  4. Wenn man sich mal die Funktion eines Differentials mal vor Augen führt müsste man eigentlich darauf kommen das nen 100% Sperre unsinn ist. Bei LKW und Geländewagen gibts meist eine funktion um das Diff. zu sperren. Jedoch warnt jeder Hersteller davor mit gesperrten Diff. Kurvenfahrten auf griffigen Untergrund zu machen. Diese Funktion ist nur dafür gedacht wenn man mit einem Rad auf z.B. Eis steht das man davon auch wieder runterkommt. Das Problem ist wenn mann sich mal eine Kurvenfahrt vorstellt dann muss das Kurven äusere Rad ja mehr weg zurücklegen als das Kurven innere, auf grund des kleineren Radius. Dies heißt das die Räder mit unterschiedlicher Drehzahl drehen müssen, was bedeutet wenn ich dem diff. seinen eigentlichen zweck entraube, dann wird das Kurvenäusere Rad zwangsläufig über die Straße gezogen. Für Spezialanwendung wie Driftrennen kann das ja gut sein, aber wenn man normal oder auch sportlich unterwegs sein möchte ist dies Kontraproduktive und sehr gefärlich, da das Fahrzeug schlechter in Kurven einlenkt. Weitere Infos unter http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/getriebe/ausgleichsgetriebe.htm Gruß Björn
  5. bjoern_h

    Armer E30

    Grade in der Fotocommunity gefunden http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/5/extra/new/display/14480867 Der arme E30 wieder einer weniger Gruß Björn
  6. mal ne frage an die erfahrenen Auto Schrauber, was währe eigentlich wenn ich den Stecker einfach komplett gegen ne Lötbrücke austausche? Wann brauch man diese Steckverbindung eigentlich?, hat denn schonmal jemand von euch lösen müssen? (Es geht um die Steckverbinug unterhalb der Ansaugspinne, Kabel zu den Einspritzvebtilen) Gruß Björn
  7. @ Spiggy danke erstmal für die pläne! Damit ich das richtig verstehe, laut dem zweiten Schaltbild hängend die Einspritzventile 1,3,5 zusammen und die 2,4,6? Kann die Motronic dann immer nur diese zwei Gruppen schalten? Gruß Björn
  8. Ich glaube ich bin dem übeltäter auf die spur gekommen! So wie es scheint wahr es die Steckverbindung vom Kabelbaum der Einspritzventile (unterhalb der Ansaugspinne, Schwarzer Runder Stecker) Als ich diesen geöffnet habe kahm da ne menge Wasser raus und die Steckverbiendung wahr auch schön oxidiert. Weiß jemand ob man diese Stecker auch einzeln bei BMW nachkaufen kann oder nur den ganzen Kabelbaum? Edit: Na super der Stecker wahr schon so weit oxidiert das jetzt schon 3 adern aus der Kupplung abgebrochen sind, jetzt brauch ich auch noch irgendwoher ne Belegung, wer so was hat bitte melden oder wenn jemand noch so ein kabelbaum aus nem schlachter hat dann immer her damit. Es geht um den teil der zum Motorsteuergerät geht! Gruß Björn
  9. Also DME-Relais habe ich grad noch das aus dem Cabrio versucht, das wahrs auch nicht!
  10. danke für deinen Tip, leider habe ich das schon versucht! MFG Björn
  11. Hallo lieber , nach langem Lesen und viel hin und herprobieren komme ich nicht weiter. Mein 325 läuft seit kurzem nicht mehr so rund wie sonst. Während der fahrt fängt er Wetter und Drehzahlunabhängig an zu stottern. Am momtag abend habe ich ihn abgestellt und aller wahr noch ok, am nächtsen tag fing es dann aus heiterem himmel mit diesem Rucken an. Als ich am Donnerstag mich auf dem Weg nach Hause gemacht habe, hat er auch die ersten 60 km ab und zu geruckelt, nur danach für die restlichen 120 km wahr es fast weg. Am nächsten Tag hat er dann wieder geruckelt. Der erste verdacht denn ich hatte wahr Verteilerkappe, diese habe ich dann heute morgen zusammen mit dem Verteilerfinger gewechselt. Leider brachte es nicht denn erhoften Erfolg. Dann habe ich folgende Fehlerquellen versucht auszuschließen: - LMM gegen den vom Cabrio getauscht - Kraftstoff Filter gewechselt - Zündspule Ohmisch durchgemessen, ok! - Zündkabel Ohmisch durchgemessen, ok! - Motronic testweise gewechselt - Faltenbalg ist vor 4 Monaten neu gekommen - alle Kerzen nachgeschaut, ist nicht so wie es sein soll, oder?(siehe Bild) 1987er 325i NFL mit 185.000 km ach ja ich hatte früher mal ab und zu das Problem das bei Autobahnfahrten er einmal kurz geruckt hat aber dies nur ganz kurz und dann wahr auch für ein paar monate wieder nix! so langsam weiß ich nicht mehr weiter8-/ , darum bitte ich um ideen / hilfe Danke schonmal Björn
  12. Das Coole ist natürlich bei so nem Drehflügler, dass man da auch die möglichkeit hat mal mitzufliegen, die möglichkeit hast du bei denn Jetis eigentlich gar nicht! Gruß Björn
  13. Ne bin Soldat auf Zeit für 12 Jahre! Gruß Björn
  14. So mein Arbeitsgerät, aber nicht das hier einer denkt ich währe Pilot, bin Meister für die Elektronik!
  15. Es ist schon klar das ein Unternehmen gewinn einbringen will, so ist das ja schon immer gewesen, aber meiner meinung nach hat das ganze mittlerweile ein maß übertroffen wo ich sagen muss das kann irgendwo nicht mehr sein. Wenn ich mir angucke wie teuer das ganze Leben in den Letzten Jahren geworden ist und wie da so die durchschnittliche mehrbezahlung ist dann sieht man ganz klar das die Einnahmenszuwachs und die Ausgabenszuwachs immer mehr auseinander driften und mir dann letztenendlich weniger im Leben leisten kann, obwohl ich ja nicht weniger dafür leiste. Und irgendwie werden die die das Kapital haben immer noch Fetter. Wie kann es z.B. sein das ein Milliarden Unternehmen seit bestehen Rekord Gewinne einfährt aber dann im selben Atemzug sagt ja wir müssen ja noch 1000 Leute entlassen um Konkorenzfähig zu bleiben. Naja aufregen bringt da eh nix! Gruß Björn
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