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    325i Cabrio

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  1. 850222

    HOTROD Lenkräder

    Na dann will ich auch mal. Das Lenkrad aus meinem Schlechtwetterauto: http://www.mergstwos.de/bmw/misc/IMG_4996_1024.jpg http://www.mergstwos.de/bmw/misc/IMG_4997_1024.jpg Handwerklich einwandfreie Arbeit, saubere und gerade Nähte. Leider ist das Aufpostern bei meinem Lenkrad auch nur sehr minimal ausgefallen. Original Durchmesser 2,8cm, neu 3,0cm. Beim E30 Lenkrad war´s damals deutlich mehr. Gruß Michael
  2. http://www.reichelt.de > L3212 Gruß Michael
  3. ***SPAM*** (Muss leider mal wieder einen Beitrag schreiben damit mich der Typ nicht jedes mal nervt...) Gruß Michael
  4. Also ich ich werde immer noch vom netten Herrn vollgequatscht ("Willkommen zurück...") Wie kann man das abschalten, das neeeeervt..... Gruß Michael
  5. Habe ich auch schon hinter mir. Meine Heizmatte war an einer Stelle durch, konnte man zwar einfach wieder löten, aber in den nächsten drei Monaten sind zwei weitere Stellen durchgebrannt. Hatte dann keine Lust mehr und habe mir eine neue Matte gekauft. Seit dem ist Ruhe. Gruß Michael
  6. Die meisten FB Steuergeräte schalten den Ausgang für 1-3 Sek. Die Fenster kann man damit aber nicht direkt ansteuern. Dazu ist mindestens noch ein Relais nötig das die Verbindung zum Schalter trennt und dafür +12V oder Masse, je nach gewünschter Richtung, zum Motor leitet. Gruß Michael
  7. Jede Scheibe hat drei Schrauben zum Einstellen. Damit man an alle drei ran kommt muss die jeweilige Verkleidung raus. Das geht aber in fünf Minuten. -Sitzfläche raus (Rückenlehne kann eingebaut bleiben, wenn man sie ausbaut geht es aber etwas leichter) -Türdichtung abziehen -Lautsprecher Verkleidung abziehen und Schrauben darunter lösen -Verkleidung nach oben abziehen Die Neigung der Scheibe stellt man mit der unteren Schraube ein. Aber immer darauf achten dass die Scheibe auch noch richtig in der Verdeckdichtung läuft. Das kann man auch etwas mit den beiden anderen Schrauben einstellen. Man muss da etwas probieren bis man den richtigen Kompromis zwischen Spannung zur vorderen Scheibe und Verdeckdichtung hat. Gruß Michael
  8. Mach das Steuergerät einfach mal auf und schau nach den markierten Lötstellen. Bei meinen beiden Steuergeräten zeigten die schon ziemliche Auflösungserscheinungen. Wenn das bei dir auch der Fall ist: Nachlöten und gut is. Zu den Gebern kann ich leider nichts sagen. Gruß Michael
  9. Versuch´s mal hier: http://www.carsdream.com/leder.html Der verlangt für ein Lenkrad 85Eur inkl Rückporto. Ist auch bei Ebay aktiv und hat eigentlich nur positive Bewertungen. Gruß Michael
  10. Könnte der Schalter sein der das Heizgebläse für die Heckscheibe bei offenem Verdeck abschaltet. Gruß Michael
  11. Genau so geht´s. Ich verwende aber immer eine amberfarbene LED. Die durchleuchtenden Embleme gibt´s in div. Varianten für ca. 3 EUR bei BMW (sind alle gleich, es passen also z.B. auch die vom E46) Je nach Schaltknauftyp kann man manchmal sogar das Kabel durch den vorhanden seitlichen Schlitz legen. Gruß Michael
  12. 850222

    Schaltung instandsetzen

    Mit der Suche findet man sehr schnell das hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00124/f00124.htm Gruß Michael
  13. 850222

    Relais

    Wieso sollen die NSW bei Fernlicht nicht leuchten? Nur die Nebelschlußleuchte muss bei Fernlicht automatisch aus gehen. Die NSW dürfen mit mindestens Standlicht an sein. Gruß Michael
  14. Ja, die Dichtungsleisten oben müssen aber runter sonst geht die Mechanik nicht durch den Spalt. Die Leiste einfach nach oben abziehen. Gruß Michael
  15. Diese Funktion ist im E30 grundsätzlich mal überflüssig weil die Scheiben das Verdeck nicht berühren wenn sie sauber eingestellt sind. Wenn man es aber unbedingt haben wollte braucht man: 1. Einen Schalter direkt im Schloß bzw. in der B-Säule. Der vorhandene Lichtschalter in der A-Säule reagiert zu spät. 2. Je einen Schalter für die Endpositionen der Scheiben 3. Eine inteligente Elektronik die den Motor kurz nach unten ansteuert (und das auch nur wenn die Scheibe oben war) und bei geschlossener Tür wieder bis zum Anschlag hoch fährt (das aber auch nur wenn sie nicht sowieso offen war) Die Komfortmodule sind dazu nicht geeignet bzw. müssten massiv geändert werden. Sowas müsste über einen Prozessor mit entsprechendem Programm gemacht werden. In neuen Cabrios wir das meistens mit Impulszählern an den Motoren gemacht. Das Steuergerät zählt die Impulse und weis damit immer genau wo die Scheibe gerade ist. Damit ist z.B. auch ein Einklemmschutz möglich der die Scheibe wieder etwas öffnet wenn sie ein Hindernis trifft. Gruß Michael
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