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roadcrew666

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Über roadcrew666

  • Geburtstag 31.10.1979

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    München
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325e, e23 745iA, e39 523iT
  • eBay
    microwavefromhell
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Schreibtischtäter
  1. Bei Sportsitzen müsste die SA 481 und bei E Fenster die 410 aufgeführt sein, dementsprechend wurden die Sachen wohl nachgerüstet. Im Laufe der Zeit wurden die div. SA Schlüssel neu belegt, deshalb stimmen manche Bezeichnungen bei akueller Abfrage dann nicht mehr. Die SA 210 - DSC 3 z.B., gab es beim e30 ja noch nicht, früher war hier ABS hinterlegt. Gruß, Andreas
  2. Also wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe kannst du den Automatik nur Starten wenn der Wählhebel auf "P"steht. Sonst macht der keinen Mucks. Nachdem ja die Grundfunktion des Anlassers funzt liegt der Fehler ja evtl. am Kontaktschalter beim Wählhebel. Wie der da genau arbeitet weis ich grad auswendig nicht. Gruß, Andi
  3. Im Falle einer neu (nachgerüsteten) Klima würde ich dazu raten mit der sog. Stickstoffprüfung erstmal zu prüfen ob die Anlage soweit auch dicht ist bevor man mit Kältemittel auffüllt. Spart Geld und schont die Umwelt. Kann ja immer mal passieren das sich irgendwo ein O Ring geklemmt hat usw. Müsste wenn ich es recht in Erinnerung habe jeder Klimaservice rein rechtlich bei einer leeren Anlage vom Gesetz her eh machen. Je nachdem ob du einen neuen unbefüllten oder auch gebr. Kälteölentleerten Kompressor einbaust sollte das Kälteöl vor Einbau des Kompressors in selbigen gefüllt werden. (Füllmenge beachten nach Vorgabe) Gruß, Andi
  4. Die Lampe brennt ja schon seit Monaten...Licht aus!
  5. Nachdem ich ja eigentlich im Frühjahr 16 mit meinem Eta wieder auf die Strasse wollte wurde es nun doch Mai 17. Kaum gehen ein paar Jahre als e30 in der Garage Haber ins Land bin ich nun endlich wieder auch e30 Fahrer. [sharedmedia=garage:vehicles:343] Bei mir ist der Wagen ja schon seit 2003, bis 2017 war er zusammengerechnet um die 2,5 Jahre zugelassen, den Rest der Zeit abgemeldet in der Garage gestanden. Seit Mitte Mai nun endlich mit H Zulassung back on the Road. Div. Groß- und Kleinigkeiten stehen natürlich noch an, im Moment erfreue ich mich am vergleichsweise puristischen Fahrverhalten im Vergleich zum e39 Alltagswagen Werde demnächst mal schauen das ich ein paar schöne Fotos mache. Gruß, Andi
  6. Ich schau immer wenn ich suche auf die üblichen Portale, Reifendirekt.de, reifen.com usw. und vergleiche die Preise für den Typ/Marke die ich haben will. Tirendo z.B. ist bei mir beim ersten Vergleich immer rausgeflogen weil teurer wie die anderen. Zusätzlich lohnt sich auch ein Blick auf Ebay, die haben ja gelegentlich so Rabatt Aktionen bei Reifen wenn man mit Paypal zahlt. So hab ich letztes Jahr bei meinen Hancook Winter (235 45 17) für den e39 für 4 neue aus aktueller Produktion umme 60 Euro weniger bezahlt als alle möglichen Portale verlangt hätten. Man muss halt auch immer die Preise fürs montieren vergleichen wenn man keinen hat der einem das als Freundschaftsdienst macht bzw. keine Möglichkeit hat es selbst zu machen. Viele "Reifenbuden" nehmen dann fürs montieren und wuchten 12 bis 15 Euro das Stück, plus 1,50 pro Stück fürs Entsorgen der Altreifen. (bevor einer schreit, im Münchner Raum ist das normale Preislage, im bayrischen Wald z.B geht das natürlich günstiger) Gruß, Andreas
  7. Wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe ist die Adapterplatte für E46/E39 die gleiche. Eben diese bauchigen Federn haben mich mit den Standart Spannern nicht nur einmal in den Wahnsinn getrieben Dann einmal den "vorgeschriebenen" Spanner geborgt und easy going 100% mit einem Spanner abdecken kann man heutzutage nimmer, bei "neueren" mit den angesetzten Federtellern am Rahmen im Radhaus vorne wie beim 210er MB gibts z.B. welche die meines Wissens nur da passen.
  8. Anbei mal noch so ein Projekt.... mal schauen ob ich damit nächsten Frühjahr die Straßen unsicher mache
  9. Die Dichtringe für die Hohlschrauben an der Servopumpe kosten nicht viel, ein "Ölwechsel" im Servokreislauf schadet generell nicht. Wenn du die Leitung eh aufmachst würde ich alle vier Dichtringe ersetzen, also beide Anschlüsse an der Pumpe öffnen und das Öl ablaufen lassen und neu auffüllen. Bei der Gelegenheit auch die Dichtringe an den Anschlüssen am Lenkgetriebe ersetzen und danach alles saubermachen. Oft ist auch nur die Klemmschelle oben am Ausgleichsbehälter aufgrund der Schlauchaushärtung der Übeltäter und es läuft von da nach unten und tropft dann. Gruß, Andi
  10. Der Notar verlangt türlich seinen Obulus, ansich kann man da alles beglaubigen lassen. Gibt auch Leute die mit beglaubtigen Führerscheinkopien unterwegs sind, rein rechtlich ist das soweit ich weiss auch nicht angreifbar. Man hat halt evtl. danach die rennerei da original vorlegen zu müssen.
  11. Das genaue Muster hab ich grad auch ned im Kopf, beim Sattler des Vertrauens im Musterkatalog sollte aber was passendes finden lassen. Im Münchner Raum ist der Stoffhandel http://mah.de/zu empfehlen, Verkauf an Privat erfolgt meines Wissens aber leider nur vor Ort im Ladengeschäft. Mein Bruder hat sich dort vor Jahren den Stoff für seinen Touring geholt und es selber bezogen, war ne aufwändige Geschichte, hat sich aber echt gelohnt. Gruß, Andi
  12. So Klarsichthüllen für den Schein gibts normal in jedem Autohaus für lau wenn man sein Auto mal zu irgendwas abgibt, bzw. bei den TÜV Prüfstellen genauso. Ich hab den Schein eigentlich auch immer in der Bordmappe, die Wahrscheinlichkeit das mir der Geldbeutel abhanden kommt erachte ich als höher als da mir einer die Karre klaut. Alternativ ne Kopie ins Auto, im schlimmsten Fall muss man halt tags drauf zur nächsten Dienststelle und den vorlegen. Noch ne Möglichkeit wäre sich beim Notar ne beglaubigte Kopie zu machen und mitzuführen und das original daheim zu lassen. Gruß, Andi
  13. Je nachdem wie oft und vielseitig du das Teil verwenden willst gibts da viele Varianten. Von den oben genannten bis zu Markenfederspannern für die die du auch noch 10 Jahre später dann nötige Adapterplatten kaufen kannst ist alles drin. Ich hab mir vor Jahren für knapp 300 Euro einen von Scangrip gekauft mit erhöhter Last, damit kann man dann auch mal Federn vom Lieferwagen spannen ohne Angstschweiss Wenn du den auch fürn e46 hernehmen willst brauchst du fürs entspannte arbeiten die entsprechenden Adapterplatte für die Vorderachse. Gibts derzeit glaub auf Ebay von Hesselink im Comboset. Da haste dann auf jeden Fall einen Federspanner den du nur einmal im Leben kaufst. Gruß, Andi
  14. Ich habe meinen ersten e23 ich meine 2003 gekauft, da gabs die Autos je nach Ausstattung/Motor ohne Tüv für geschenkt/ a paar hunderter Aufwärts, inzwischen sind sie doch a weng teurer geworden, die große Mark hat man aber durchs aufheben auch nicht gemacht. (zumindest wenn man dafür regulär ne Garage für ab 50 Euro aufwärts den Monat gemietet hat - im Münchner Raum damals schon normal) Das Design ist natürlich schon ziemlich 70er Barock, vor allem die Blechnasen. Das mag man oder kann es gar ned haben. Ich liebe diese Kisten Für wenig Geld ist der e23 nach wie vor als Resto Basis schnell zu haben, vor allem der 728er. Die 6er sind generell sehr teuer geworden, selbst für einen echt guten 628er kann man sich leicht 3 ordentliche 728er hinstellen. Je nachdem was man haben will kostet das herrichten aber sehr schnell echt viel Geld... habe ich im Lauf des Jahres beim aufarbeiten bei meinem 745er feststellen müssen. Kühler beim 45er ? Nix mehr im Zubehör... habe zig Firmen gegoogelt usw... Schlussendlich original gekauft weil sonst nicht zu kriegen. Mit Prozente trotzdem über 400 Tacken. Shadowline Leisten... nix mehr zu haben. Je nachdem wie man da ganze angeht finde ich auch das man den e23 durchaus sportlich herrichten kann (zumindest optisch). Ich hänge mal noch ein Foto meines ehemaligen 728er an, in Graphit mit H&R Federn und 16er BBS. Edit: Ok, Foto anhängen hab ich kapiert...der aufmerksame Beobachter bemerkt natürlich das der Wagen da 15" Hartge draufhat....die Bilder mit den BBS find ich grad ned
  15. Wenn du es verkaufen willst, nimm die letzen Ebay Preise plus 20 % und stell es zum Festpreis ein für nen Monat. Wenn einer zuschlägt gut für dich, wenn nicht nach und nach billiger machen oder aufs richtige Angebot warten. Ist immer ein Glücksspiel. Entweder gehts gleich weg oder du kannst es anbieten wie sauer Bier über zig Monate bis einer kommt der es unbedingt haben will. Gruß, Andi
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