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BMW-HOFFI

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10 Gut

Über BMW-HOFFI

  • Geburtstag 18.02.1988

Kontakt

  • Homepage
    http://www.hoffi88.de.tl

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Kassel/Lohfelden
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    zur zeit leider keinen
  • eBay
    hoffi1802
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    KFZ - Mechatroniker
  1. das die mit der nocke problme haben weis ich, bin schon sehr lange e30 fan und hatte auch schon ein paar . dann danke ich euch mal für die schnellen antworen und wer noch was weiß --- immer raus damit jo dann werd ich mal gucken was sich noch mit dem preis machen lässt und dann werd ich mir das fahrzeug eventuel zulegen. gruß hoffi
  2. Hallo liebe E30 Gemeinde, habe mir heute nen E30 316i (M40) angeguckt und hätte da mal ein paar Fragen. Also ich ihn gestartet habe lief er etwas unrunt (war schon warm der motor) und er hat geklakert. also der letzte ölwechsel schein schon ein bischen her zu sein da das öl schon alt aus sah. meint ihr das klakern geht weg bei nem öl wechsel ? und das unrunde laufen, könnte doch eventuel am lmm liegen oder was meint ihr dazu ? Hat knappe 180000 km drauf. will das auto nur bis ca juni/juli fahren und würde gern wissen ob sich das dann lohnt (nicht das er denn geist aufgibt) gruß Hoffi
  3. was hat der spaß dich gekostet ? hattest du auch das ruckeln ? gruß Hoffi
  4. gut dann werde ich das mal tauschen wenn ich was finde. aber warum ist die 6te kerze schwarz und nass ? gruß Hoffi
  5. also wenn er es verbrauchen sollte,dann nur ganz minimal, weil aufgefallen ist mir nix, gucke alle 2 tage nun nach dem öl und nach wasser aber sehe keine deutliche veränderung. kann es sein das nen kolbenring gebrochen ist oder eine ventilfeder gebrochen ist an dem zylinder wo die kerze schwarz und nass ist ? das komische ist , mal läuft er besser und mal läuft er nicht so schön -- am schlimmsten läuft er bei 2000 touren,da läuft er als ob er nen viberations alarm hat und des so höher ich schalte um so schlimmer wirds bei 2000 touren. des so hörer ich ihn drehe ums so ruhiger und besser läuft er ich verzweifel noch an dem guten stück gruß hoffi
  6. jo gute frage, war leicht schwarz und nass, die anderen waren trocken und in einem braun ton
  7. he he sebbo,aber nur fast ne verkaufen nicht, war einfach mal so um zu gucken. gruß Hoffi
  8. ne neue Kompressionsmessung habe ich noch nicht gemacht,werd ich samstag machen. abgesprüht habe ich schon mal,werd ich samstag auch noch mal nach gucken. werd ich gleich auch ein paar bilder machen. so beim kerzen wechsel ist mir aufgefallen das die 6te zündkerze leicht nass war. was ist das ? und dann der unterdruckschlauch under der ansaugbrücke, der wo noch ein stecker dran geht,wenn ich denn ab habe läuft mein auto ruhiger als wei wenn ich ihn drauf habe, wieso das ? gruß christian
  9. servus , so habe jetzt neue kerzen drin,3 neu gebrauchte zündkabel,und nen neuen schlauch der von der ansaugbrücke zum luftfilter geht. läuft jezt ein bischen besser,aber immer noch nicht 100 % :cry: was nun gruß hoffi
  10. wird wohl das beste sein. werd ich morgen mal machen, dann berichte ich euch gruß hoffi
  11. kann sein,ist auf jeden fall optisch in einem super zustand für sein alter trotz farbunterschied. ich werd das beste draus machen gruß Hoffi
  12. ja gut,das ist alles schön und gut, aber warum habe ich dann so schlechte werte beim Kompressions test ? gruß christian
  13. ho schön wärs wenn es das wär,werds versuchen. sonst noch ne idee
  14. mal ne frage,als ich gestern von der arbeit heim gekommen bin und dann ca 2 stunden später in mein auto gestiegen bin (laut temp anzeige kalt) lief er ca 1 km wieder normal. ao ich habe jetzt mal drauf geachtet,wenn er kalt ist läuft er besser. was kann das sein ? gruß hoffi (der nicht mehr weiter weis)
  15. jo wie gesagt, ih bin gefahren, er hatte volle leistung,dann bin ich nach ner weile angehalten und habe ihn laufen lassen und bin dann nach ca 2-3 minuten wieder eingestiegen und bin los gefahren und er hatte nicht mehr seine volle leistung.ich bin dann erst mal weiter gefahren,berg hoch und dann berg runter im 2ten gang rollen lassen,dann lief er ca 500 m wieder normal,dann musste ich aber stehen bleiben wegen einer roten ampel und dann lief er wieder schlecht seit dem an lief er nur noch schlecht. ich mache ne ausbildung in nem kfz betrieb,mein chef hat die Kompression gemessen. dabei waren alle kerzen drausen und dann wurde gemessen. ich glaube die zündkabel sind hin,eins auf jeden fall,denn da kammen funken es ab gemacht habe. meine fage nun,was sollte ich kontrolieren / ersetzen ? weil alles auf verdacht kann ich ja nicht tauschen ne gruß Hoffi
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